Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunnilein am 09.10.2022, 7:01 Uhr

Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Hallo ihr Lieben.ich bins Himbeernmama..habe leider mein passwort verlegt.ich habe eine Frage.ich war beim gyn und er hat das Gleitgel direkt auf den Schallkopf gemacht und das dann rein.daneben lagen die Überzüge in einer Schale.ehe ich was sagen konnte das ging so schnell.ich irre mich auch 100% nicht .Beim rausziehen hat er den schallkopf voll mit Gel einfach wieder in die Aufhängung getan.jetzt mache ich mir voll den Kopf ich war vorher bei einem ndren gyn und der hat immer die Überzüge benutzt.ich hoffe dass der schallkopf wenigstens desinfiziert war.wie ist das bei euch?mache ich mir grundlos Sorgen? Ich war so perplex dass ich es erst später bei der Helferin angesprochen hab aber die hat dazu nicht gross was gesagt.bitte um euren Rat. Wie schalten eure gyns?

 
11 Antworten:

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Julefabi2010 am 09.10.2022, 8:47 Uhr

Iiiih, das ist ja ekelhaft. Stell dir mal vor, der Arzt hat den Schallkopf vorher bei einer anderen Frau benutzt und die Schwester hat vergessen, ihn zu reinigen

Da würde ich ihn auf jeden Fall beim nächsten Mal drauf ansprechen! Das geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Bohnensuppe, 12. SSW am 09.10.2022, 9:31 Uhr

Mein FA nimmt immer diese Überzüge und macht das Gleitgel auf den Überzug. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass nach jeder Patientin auch der Schallkopf trotz Überzug gründlich desinfiziert wird.
Das geht eigentlich gar nicht vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 10:21 Uhr

Ich hoffe mit! Das würde ich sonst richtig schrecklich finden!
Würde ihn das nächste Mal drauf anspreche n.

Oder kann es sein, dass vorher schon der Überzug drauf war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von kunnilein am 09.10.2022, 11:08 Uhr

Es war kein Überzug drauf.hab ja gesehen wie sie es voll Gel wieder raushezogen hat und in die Halterung getan hat.da hab ich genau hingeguckt und es war nix drauf leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von kunnilein am 09.10.2022, 11:22 Uhr

Oder kann es sein dass sie es rauszog und direkt abmacht3?Aber warum war der ultrasxhall dann voll Gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 11:32 Uhr

Vielleicht hat sie vergessen da was drauf zu machen.. Shit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von misssilence am 09.10.2022, 14:12 Uhr

Meine macht das auch ohne. Er sah aber immer sauber aus zu Anfang - ich vertraue darauf, dass es gut desinfiziert wird. Genau wie alle Spekulum und sonstige Gerätschaften ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Ranjali am 09.10.2022, 14:16 Uhr

Bei den schallköpfen kommt sowohl unter als auch auf den Überzug Gel / falls er es direkt abgezogen hat (mache ich in der Klinik auch immer direkt beim rausziehen),ist also dann auch was am schallkopf - der wird danach noch gereinigt !
Ein Überzug ist allerdings wirklich ein MUSS auch im Hinblick auf andere Infektionskrankheiten….
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das vergessen wurde - wahrs direkt beim rausziehen entsorgt - machen eigentlich die meisten so und stellen den nicht mit dreckigen Überzug wieder in die Halterung ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von kunnilein am 09.10.2022, 16:20 Uhr

Dankeschön für eure Antworten.es hat mich ziemlich beruhigt es so gelesen zu haben.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Liam7403 am 09.10.2022, 20:22 Uhr

Hier auch ohne, wie auch andere Gerätschaften wie diese Spekulums. Nach jeder Patientin geht eine Sprechstundenhilfe rein und macht die Geräte sauber und desinfiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend.Schallt euer gyn mit oder ohne Schutz überm Ultraschall?

Antwort von Babyglueck2022, 34. SSW am 13.10.2022, 9:19 Uhr

Einfach ekelhaft, geht gar nicht ohne. Ich achte da drauf und es machen alle mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.