Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.12.2006, 20:13 Uhr

Die meisten Geb.häuser lehnen das ab...

Hallo,

bei mir war es dasselbe: Erste Geburt ein KS, die zweite Entbindung hätte ich gern im Geburtshaus gehabt. Leider haben das die Hebis dort abgelehnt, sie nehmen nie Frauen mit KS in der Vorgeschichte. Grund ist, dass Geburtshausgeburten nur deshalb statistisch als relativ sicher gelten, weil etwaige Problemfälle gleich von vornherein ausgeschlossen werden - so halten sie ihren guten Schnitt.

Aber: Sie sagten dort auch, dass dies unterschiedlich gehandhabt werde, es also durchaus jedes Geburtshaus selbst entscheidet, wie es das macht. Es gibt wohl auch Geburtshäuser, die einen nach KS aufnehmen.
Es hilft nix: Erst ein einfacher Anruf, evt. plus Vorstellung in Deinem Wunsch-Geburtshaus wird diese Frage für Dich klären.

Übrigens meine persönliche Lösung: Ich habe eine Geburtshaus-Hebi, die als Beleghebamme in der Klinik zugelassen ist, mit in die Klinik genommen. Sie hat auch die Hälfte der Vorsorge gemacht. So kannte ich sie und habe mich in der Klinik bei ihr super aufgehoben und wohl gefühlt. Übrigens war leider dennoch auch die zweite Entbindung ein KS, aus anderer Ursache. Es war aber trotzdem gut, dass meine Hebi dabei Händchen gehalten hat, ich war ja die ganze Zeit wach (Spinale).

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.