Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs. Monk, 20. SSW  am 08.01.2015, 9:31 Uhr

die liebe Schwiegermama

Guten Morgen ihr Lieben,

normal bin ich eher eine stille Leserin, aber heute muss ich mal um euren Rat bitten. Bitte entschuldigt den langen Text

Meine Schwiegermutter hat uns vor ein paar Wochen gesagt, dass sie gerne den Kinderwagen für unser Baby kaufen würde. Wir haben uns natürlich sehr über diese Geste gefreut und angefangen mal nach Modellen zu suchen.Da mein Mann und ich eigentlich denken das ein gebrauchter ausreicht, haben wir danach geguckt. Letzte Woche war ich dann mit meiner Schwiegermutter unterwegs und hab ihr erzählt das wir schon suchen. Als sie gehört hat das wir nach einem gebrauchten suchen war sie total fassungslos und meinte ihr Enkelkind kriegt doch keinen gebrauchten.Sie wollte mich dann mit allen Mitteln dazu überreden einen neuen zu kaufen. Da sie ihn zahlen möchte, könnten uns die Kosten ja egal sein, meint Sie. Also haben wir noch einmal hin und her überlegt und doch angefangen nach einem Kinderwagen zu suchen der gut und bezahlbar ist. Überstrapazieren wollen wir Ihren Geldbeutel ja auch nicht, obwohl sie sagt der Preis wäre egal.Ich hab dann einen für 600 Euro gefunden der super bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Mein Mann und ich waren glücklich einen neuen Wagen zu bekommen und dafür keine 1000 Euro ausgeben zu müssen. Da sie ja einen „anständigen und keinen Schrott“ kaufen wollte, fanden wir den Preis ok.

Also haben wir ihr gestern davon erzählt und sie meinte allen ernstes das man einen Kinderwagen ja eh nur ein Jahr braucht,und ob wir uns sicher sind so einen haben zu wollen. Zuerst hab ich gar nicht verstanden worauf sie hinaus will und hab ihr gesagt das sie dazu geben kann was sie möchte und wir zahlen den Rest. Wir wollen ja nicht das sie mehr ausgibt als sie sich vorgenommen hat.
Dann hat sie uns eklärt, dass sie keinen kennt der den Wagen über das Babyalter hinaus noch länger gebraucht hätte. Alle anderen würden dann einen billigen Buggy kaufen und der teure Wagen steht im Keller.

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Warum besteht sie erst darauf einen neuen zu kaufen obwohl wir es für nicht nötig gehalten haben und jetzt wo wir nach einem neuen gucken hält sie das ganze für gar keine gute Idee.

Die Art wie es gestern formuliert hat, hat mir das Gefühl gegeben ich böse Schwiegertochter will ihr Geld für unsinniges raus hauen. Ausserdem hat sie dann noch verkündet das sie kein Geld für etwas ausgeben wir, bei dem sie kein Mitspracherecht hat. So langsam hab ich das Gefühl ihr geht es nicht um den Wagen sondern darum uns zu zeigen das sie auch was zu sagen hat.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir seit ich schwanger bin das Problem haben sie einzubremsen was unser Kind angeht. Sie versucht auch immer wieder mich zu überreden doch nach 8 Wochen wieder arbeiten zu gehen, sie ist ja das für das Baby.

Was würdet ihr jetzt machen? Ich tendiere dazu ihr zu sagen das sie uns gerne was dazu geben kann wenn sie möchte aber die Entscheidung was gekauft wird liegt bei ihrem Sohn und mir und nicht bei ihr.

Vielen Dank für euren Rat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.