Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@, 40. SSW  am 12.09.2012, 7:53 Uhr

Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Am Samstag habe ich ET und irgendwie habe ich gerade einen Punkt erreicht, wo ich mir denke, ich will nicht mehr. Sie soll nur noch raus. Ich bin ständig gereizt, dann könnte ich wieder heulen. Dann will ich mein Baby endlich im Arm halten, aber dann hab ich wieder so eine Angsz vor der Geburt. Ist doch alles schei*e.
Ist das normal??? Ich fühle mich irgendwie gar nicht mehr normal

 
9 Antworten:

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von pünktchen81 am 12.09.2012, 8:18 Uhr

es ist Normal,ich hab das 4 mal durch und drei waren Übertragen!
einmal 3 wochen,3 Tage und 7 Tage und ich wollte bei allen schon lange nicht mehr, hatte aber nie Angst,bis es wirklich so weit war da hatte ich richtig Angst gerade bei den 3 letzten,weil ich genau wusste was Passiert!
aber es lohnt sich,so sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von phelline, 40. SSW am 12.09.2012, 8:45 Uhr

hey tess
ohhh man ich kann dich auch sehr, sehr gut verstehen ....!!!!!
mir geht es ganz genauso .... ich habe tausend wehwechen (ziemlich starkes kapatunnelsydrom, kann GAR nimmer schlafen usw.) und habe auch absolut keine lust mehr !!!!!!!!!
klar will ich meiner kleinen die zeit geben, die sie braucht aber ich mag nimmer .... (morgen is et und es tut sich gar nix)
naja wünsche uns einfach mal, dass es ganz bald los geht,
dir bzw euch alles, alles liebe und gute


beste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von Viererbande86, 13. SSW am 12.09.2012, 8:57 Uhr

Schlau wie die Natur das gemacht hat, nicht? Das man am Ende sogar die Schmerzen einer Geburt freiwillig in Kauf nimmt hauptsache das Kind ist draußen ;) stell dir vor es ginge uns am Ende der ss blendend - kein Mensch würde sich auf die Schmerzen einlassen!

In dem Sinne - das soll schon so sein, Kopf hoch in spätestens zwei Wochen ist alles vorbei - oder es fängt erst richtig an :)))

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von Satura, 36. SSW am 12.09.2012, 9:09 Uhr

Hallo!

Die letzten Tage einer ss sind grauenvoll?? Ich finde es sind die letzten WOCHEN :-)
ich mag näml. schon lange nicht mehr...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von Uschi69, Nö. SSW am 12.09.2012, 10:17 Uhr

Ich fand es immer spannend. Und war ungeduldig! Aber grauenhaft? Nein - das war es sicher nie!

Spätestens nach dem ersten Kind weiß man die Ruhe zu schätzen, die man noch hat, solange der Zwerg sicher im Bauch verstaut ist! Er hat im Normalfall nie Hunger, schläft wann er will, hat es warm... Wenn ich ein wenig vernünftig bin und aufpasse, passiert ihm nix.

Danach beginnt das Rätselraten:
Warum weint es? Hunger? Windel? Kuschelbedürfnis? Müde? Überfordert? Blähungen?
Warum schläft es nicht? Will ich es nachts um zwei überhaupt noch rumtragen? (Mir fallen die Arme ab und die Augen zu, das Nervenkostüm ist hauchdünn)
Was für Wetter ist? Was ziehe ich ihm an?
Ich habe Termine beim Kinderarzt, hab das Gerenne mit den Ämtern, damit es Kindergeld und Elterngeld gibt...
Wenn ich mal mit ihm weg will, ist das so, als fahre ich zwei Wochen in Urlaub!!

Also romantisch und entspannt ist das nicht! Das kommt erst deutlich später *Grins*

Trotzdem war bisher jeder meine Söhne eine Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von my_baby am 12.09.2012, 11:18 Uhr

@Uschi69 Deit Text ist ja köstlich hahah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von Feuerengel112, 26. SSW am 12.09.2012, 11:38 Uhr

Oh meine liebe ich kann dich beruhigen, das geht schneller wie man denkt. Muss an die Geburt meiner Tochter denken. Früh war ich mit dem Großen beim KA. Da meinte die die Sprechstundenhilfe wie weit ich bin und ich meinte das ich morgen ET hätte und sie meinte, der Bauch ist noch so weit oben, also 2 Wochen bleibt sie auf jeden Fall noch drin. Denkste. Ich nach Hause Mittag gegegessen. Wäsche aufgehängt und los ging es mit Wehen, alle 20 Minuten. Kurz vor Mitternacht war die Mausi da

Und eine Bekannte vor paar Wochen, schreibt noch bei Facebook sie wird noch was tun, bevor ihr Sohn auf die Welt kommt (3 Wochen vor ET) Kurz später hat sie ihn entbunden.

Kopf hoch ich kann die verstehen, mit der Kugel wenn man nicht mehr schlafen kann und nichts, geht mir jetzt schon so und ich hab noch ganze 15 Wochen vor mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Tess@, 40. SSW am 12.09.2012, 11:49 Uhr

Tut gut so etwas zu hören...
Gedult ist nicht einer meiner Stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage einer Schwangerschaft sind grauenvoll

Antwort von tomson2004, 37. SSW am 12.09.2012, 12:14 Uhr

Das kenne ich zu gut. War die ganze SS nicht so reizbar wie jetzt......
Und im einen Moment könnte ich nur noch heulen und im anderen denke ich, toll die paar tage gehen auch noch rum...... Boah, was für ein Gefühlsquaos. Und dann diese Schmerzen in Knie + Beinen...... (hohe Wassereinlagerungen) Bin froh wenn meine kleine bald da ist.

Wünsche euch alles liebe und gute für die Geburt.

glg Sonja + Sophie ( 37. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Berichte über Die letzten Tage der Schwangerschaft meine brechen an ...

Kennt ihr das ??!! Gestern hatte ich zum ersten mal richtig das Gefühl nun wird die Kleine bald da sein - Hatte mir lecker Hawaii- Toast gemacht und wie man das dann halt so macht geht man ja in die Hocke vor dem Ofen um sich eins rauszunehme, in dem Moment wo ich unten bin ...

von Sophia1 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 3 Tagen überfällig, obwohl Schwangerschaft unmöglich ist (?)

Hallo, ich habe hier schon 2 Beiträge gepostet gehabt und ihr habt alle gesagt, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen sei. Nun bin ich seit 3 Tagen überfällig und ich machen mir schon Sorgen.. Und ja, ich habe keine 10€ für einen Schwangerschaftstest. Ich lebe in einem ...

von Yklass 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HCG von 186 auf 0 in 2 tagen und weitere 2 tage schwangerschaftstest positiver

Hallo ich habe folgendes Problem .Ich sollte am Montag 26.05 meine peri bekommen (die immer durch einen Tempi Absturz angekündigt wird,da ich Temperatur kurve führe da ich seit mehreren Zyklen probiere schwanger zu werden ). Diesmal fiel meine Tempi aber nicht 2 tage über NMT ...

von schnettki 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.