Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.01.2010, 18:14 Uhr

Die Frage stellte sich mir zwar nicht...

...weil ich nicht im KH war. Aber die Möglichkeit, mein Baby ohne Diskussion und ohne blöde Tips von Krankenschwestern, von denen jede etwas anderes erzählt, und bei mir in meinem eigenen Bett zu haben, das im Gegensatz zum 08/15 KH-Bett auch breit genug dafür ist, war mit ein Grund für mich, meine Kinder zu Hause zu gebären.

Allerdings war ich auch wirklich froh, dass es nur *mein* Baby war, das bei mir im Zimmer war. Denn ein weiterer Grund für die HG war das gemütliche Wochenbett, bei dem ich schlafen konnte, wenn mein Kind schlief, ohne von der Bettnachbarin, ihrem Kind, ihrem Besuch, Krankenschwestern, Ärzten oder Putzfrauen geweckt zu werden.
Wenn ich ins KH gemusst hätte, hätte ich gehofft, troztdem eine ambulante Geburt zu machen.

Wenn ich im KH hätte bleiben müssen, KS beispielsweise, hätte ich auch mein Baby wann immer möglich bei mir haben wollen, am liebsten ein Familienzimmer. Weiss aber ehrlichgesagt gar nicht, ob meine Notfall-KHs das angeboten hätten.

Aber die Bedürfnisse jeder Gebärenden sind da sicherlich verschieden.

Allerdings frage ich mich, wo der Vorteil des Babyzimmers ist, wenn die Kinder sowieso immer, wenn sie Hunger haben, vorbeigebracht werden. Denn in den ersten Tagen schlafen sie doch praktisch sowieso nur, wenn sie nicht trinken. Meine zumindest - vielleicht gibt es da auch andere?
Und wenn sie *nicht* immer gebracht werden, sobald sie Hunger haben, sondern dann anders zufriedengestellt werden (Glukose? Fertigmilch?): Möchte man das?

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.