Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 29.12.2011, 23:02 Uhr

Der Rat mit dem einfach Ausprobieren...

...ist zwar meistens ganz gut, denn da jedes Kind verschieden ist, helfen Pauschal-Ratschläge meistens eh weniger als Bauchgefühl.
Aber gerade beim Thema Schnuller/Stillen/Zufüttern usw. bin ich doch etwas zwiegespalten.
Denn wenn ein Kind empfindlich ist, kann u.U. 1x Schnuller oder mal ein Tag Fläschchenmilch reichen, um sich mit einer prächtigen Saugverwirrung rumärgern zu können. Denn Saugverwirrung ist kein Ammenmärchen, das von der Stillmafia in die Welt gesetzt wurde, sondern die gibt es wirklich. Es ist nur (zum Glück? leider?) so, dass nicht alle Kinder gleich empfindlich sind. Die einen kriegen schon am ersten Tag einen Schnuller, und haben nie ein Problem, die anderen kriegen mit 6 Wochen mal für ein paar Stunden einen, und brüllen die Brust nur noch an.
Das ist leider nicht vorhersehbar, der einzige (?) Zusammenhang, den ich kenne ist, dass die Kinder immer weniger anfällig werden, je älter sie sind.

Wenn ich unter der Situation leiden würde, würde ich trotzdem einen Schnuller ausprobieren. Ob ich mich ohne Schnuller quäle, oder wegen einer Saugverwirrung, macht für mich den Kohl nicht fett, dann würde es lieber mein Glück versuchen, ob es mit dem Schnuller nicht einfach gut geht. Mein Großer hat auch ein paarmal mit vielleicht 6-8 Wochen bei Bauchweh die Kombination Schnuller + Fliegergriff + Pezziball bekommen, das tat ihm gut, und danach wollte er den Schnuller nicht mehr. Der Kleine hatte keinen Bedarf, dem habe ich ihn nicht angeboten.

Falls das auch einer von den guten Ratschlägen ist, die du bekommen hast: Es gibt keine allgemeingültige Regel, die besagt, du dürftest ihm "nicht immer die Brust reinstopfen". Davon wird er nicht "verwöhnt", und wird auch kein Busenfetischist. Viele Kinder trinken zum einen tatsächlich in kleineren Portionen, oder wollen auch mal nur so zur Beruhigung nuckeln, das ist total normal. Wenn *du* das natürlich nicht magst, weil du sonst vor Schlafmangel auf dem Zahnfleisch gehst, oder deine Brustwarzen wund sind, oder sonst ein persönlicher Grund - das ist was anderes, dann musst du eine Lösung finden, die zu euch passt, und dann kann ein Schnuller vielleicht eine gute Hilfe sein.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.