Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diejule, 41. SSW am 13.03.2023, 18:49 Uhr

Dauer Einleitung

Hallo zusammen, ich bin ET+1 und werde wegen des Schwangerschaftsdiabetes seit gestern mit Tabletten eingeleitet, bisher leider ohne größeren Erfolg. Mein Muttermund war gestern noch zu.
Ich habe die Hebamme gerade mal gefragt, wir die Erfahrungen sind, wie lange eine Einleitung im Schnitt dauert. Ihre Antwort: bei Erstgebärenden wie mir minimum 3 Tage, manchmal auch 7. Das hat mich gerade völlig aus der Bahn geworfen. Eine Woche wäre die Hölle.
Bisher habe ich nur stärkeren Ausfluss , mehr Druck nach unten und dass der Bauch hart wird hat auch deutlich zugenommen, ebenso das Unterleibsziehen.
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass es evtl doch schneller gehen könnte? Wir sind da eure Erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Daniela2412, 17. SSW am 13.03.2023, 19:04 Uhr

Hallo.

Bei meiner 1 Tochter wurde ich auch eingeleitet. Am Tag 3 war ich bei 3 cm.
Hatte keine spürbaren wehen.
Die wollten weiter machen. Aber das wollte ich nicht mehr.
Dann haben die gesagt das man dann mit einen wehentropf weiter machen könnte.
Man hat mich dann aufgeklärt.
Der wehen Tropfen saß. Keine 15 Minuten später hatte ich richtige spürbaren wehen und von da an war innerhalb vonn6 Stunden meine kleine auf der Welt.
Beim 2 Kind kamen die wehen von alleine.
Bei Kind 3,4 und 5 wieder Einleitung mit Tablette. 2 Tage nach der Einleitung war ich immer zwischen 2 bis 3 cm. Ab dann hatte ich immer den wehentropf verlangt.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Nikac am 13.03.2023, 19:33 Uhr

Hallo .
Bei mir wurde bei kind 4 eingeleitet mit Gel . Brauchte zwei Ladungen dann ging es abends los.
Und das dann aber innerhalb 3 Stunden
Dir alles Gute für die Geburt.und dass es schnell voran geht
LGl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Nikiii87, 16. SSW am 13.03.2023, 19:52 Uhr

Heeyy :)

Ich wurde bei meinen ersten beiden mit Tabletten eingeleitet.
Beim ersten haben wir Freitag morgens angefangen, ab nachts auch spürbare Wehen. Leider tat sich aber nicht sonderlich viel (übers Wochenende Mumu 3-4cm). Montag morgens/vormittags wurde dann der Wehentropf gelegt.Ab da ging es relativ fix und um 18:51 war er da.
Beim Zweiten ging es ein wenig schneller. Sonntag mittags mit Tabletten angefangen, um halb 3 nachts Wehen und er war dann um 22:53 da (leider musste auch wieder ein Wehentropf gelegt werden, da durch die PDA die Wehen zurück gingen).
Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht und du eine schöne Geburt hast.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von ZippZappZeppelin am 13.03.2023, 20:16 Uhr

Hi,
bei mir wurde bei ET + 12 eingeleitet, ich war auch Erstgebärende. Der Muttermund war zu dem Zeitpunkt noch nicht arg weit offen.
Morgens eine halbe Tablette, mittags eine ganze und am Nachmittag waren die ersten Wehen da, die recht schnell alle 5 min kamen. Abends gegen 22 Uhr war meine Tochter dann da, ohne Wehensturm oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Pusteblumen92 am 13.03.2023, 20:36 Uhr

Hey,
Ich wurde auch eingeleitet mit Gel. Um 9:30-10:00 (bin mir nicht mehr sicher), habe innerhalb von 45Minutrn spürbare Rückenwehen gehabt und war innerhalb von ca.2 Stunden 4cm auf
War schnell aber nicht angenehm :)
War/ ist auch mein erstes Kind. Die Hebammen dachten auch, wir brauchen länger :)/ müssen öfter einleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von PrettyInPink am 13.03.2023, 21:00 Uhr

Hallöchen

Bei mir wurde auch ab ET eingeleitet wegen schwerem Gewicht vom Kind.

Ich wurde 3 Tage mit Tabletten eingeleitet allerdings ohne Erfolg.
Dann wurde 1 Tag pausiert und dann wurde mir ein Stäbchen vor den Muttermund gelegt.
Vormittags wurde das Stäbchen gelegt, ab nachmittags ziemlich starke wehen, nachts um 2 Uhr ist meine Fruchtblase dann geplatzt und um 10 Uhr war der kleine da.
Ich empfand die Einleitung als nicht schlimm.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell geht und alles so wird wie du es dir vorgestellt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Bambi1986 am 13.03.2023, 21:20 Uhr

Ich hatte vor 4 Jahren, bei meinem Ersten Kind eine Eineitung mit Tabletten, 3 Stück am Tag, Morgens, Mittags, Abends. Um Punkt 8 Uhr Abends ging es dann los, aber von 0 auf 120. Innerhalb der nächsten 4 Stunden war sie da. War nicht schön, mache ich nicht mehr.
Ich war bei Et+10, nach 2 mal umdatieren und habe immer vom Gefühl her gesagt aie kommt an Et+12 von alleine. Naja, durfte sie dann ja nicht und sie hätte ruhig noch bleiben können, bei 2800g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von boymom21 am 13.03.2023, 21:32 Uhr

Bekam 2 Tabletten, 20 min später Kamen schon die Wehen. Nach 1,5 Stunden kam der Wehensturm, dieser ging 7,5 Stunden dann war mein Baby da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Yesterdays am 13.03.2023, 22:01 Uhr

Bei mir hat man auch 3x am Tag mit Tabletten eingeleitet. 3,5 Tage lang. Als sich nix getan hat, ging es weiter mit Gel - da ging dann auch nix vorwärts, also habe ich nach 5 Tagen aufgegeben und den Kaiserschnitt verlangt.
Bei mir wurde allerdings in SSW39, wegen Komplikationen eingeleitet. Sonst hätte ich vermutlich abgebrochen und einfach abgewartet bis es von alleine los geht War aber leider keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von Kleid am 13.03.2023, 22:14 Uhr

Hallo, beim ersten Kind hatte ich die Tage vorher schon leichte sehr unregelmäßige Wehen, die sind gekommen und gegangen wie sie wollten. Doch den MM haben sie 2 cm. geöffnet. 3 Tage vor ET ist die FB geplatzt. Und die unregelmäßigen Wehen waren wieder weg. Die kamen auch von selbst nicht mehr. Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, 4,5 Std. nach der ersten Gabe hatte ich meine erste Wehe, bekommen habe ich insgesamt 3 Stück. 11 Std. später war sie da. Beim zweiten Kind wurde 1 Tag vor ET aus gesundheitlichen Gründen eingeleitet. Da war der gbmh (im Gegensatz zur Großen) noch nicht ganz verstrichen. 24 Std. nach der ersten Gabe hatte ich meine erste Wehe, bekommen habe ich insgesamt 9 Stück. Dann ging's sehr flott. Nach 3 Std. Wegen sind wir in Kreissaal, 16 Min. später hatte ich ihn im Arm. Die erste Geburt war ok, da war die Pressphase sehr lang, hatte aber nichts mit der Einleitung zu tun. Die zweite Geburt war richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer Einleitung

Antwort von OliviaÖl am 14.03.2023, 20:55 Uhr

Hallo :)

Alles Gute für deine Geburt und das du es bald geschafft hast.

Ich habe 5 Kinder und von ihnen sind 3 Kinder eingeleitet worden. Kind 1-3 wurden eingeleitet, Kind 4 und 5 sollten eingeleitet werden und kamen jeweils einen Tag davor von selbst.
Alle Geburten waren 3 bzw 2 Wochen vor dem Termin.
Eingeleitet wurde jedesmal mit einer Tablette, die an den Muttermund gelegt wurde.

Bei meinem ersten Kind habe ich morgens die erste Tablette bekommen und dann nochmal eine am Nachmittag. Um 18 Uhr begannen dann die Wehen und um 1.24 Uhr war sie da.
Bei meinem zweiten Kind habe ich morgens die Tablette bekommen und die Wehen begannen sofort. Um 10 Uhr war er da.
Bei meinem dritten Kind habe ich die Tablette morgens bekommen und um 12 Uhr war er da.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.