Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia123, 6. SSW am 17.11.2013, 13:44 Uhr

Das erste Mal schwanger und so ängstlich

Hallo zusammen,

ich habe am Montag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht, der einen sehr schwachen Strich angezeigt hat. Dienstag Morgen habe ich noch mal einen Test gemacht, ebenfalls ein sehr schwacher Strich. Am Dienstag bin ich zum Frauenarzt gegangen, im Ultraschall hat er nichts gesehen, da sagte er nur "ja, da deutet sich was an". Er hat mich dann auch ein Urintest machen lassen und wieder ein schwacher Strich. Blut habe ich abgenommen bekommen und am Donnerstag habe ich mit dem Arzt telefoniert und er sagte, HCG-Wert ist da, aber noch sehr niedrig. Ist das normal? Ich hatte das letzte Mal am 12.10.13 meine Periode. Also müsste heute die sechste Woche angefangen haben.

Jedenfalls bin ich seit Dienstag total verunsichert. Ich gehe die ganze Zeit im Kopf durch was ich in den ersten Wochen gegessen habe, als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste. Und da ist mir eingefallen, dass ich mal Parmaschinken gegessen hab, etwas mit Sauce Hollandaise und ich habe zwei Mal Kuchen gebacken und ordentlich vom Teig genascht.. da sind ja rohe Eier drin.. ich bin echt total am Verzweifeln. Ich freue mich wahnsinnig über die Schwangerschaft, aber momentan bin ich echt ausser mir vor Sorgen, ich kann mich gar nicht entspannen. Ach und Kaffee und Cola habe ich auch getrunken. Aber gut, nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip kann der Kaffee in den ersten Wochen ja nicht geschadet haben. Aber bzgl. gewisser Dinge, die ich gegessen habe, die nicht gegessen werden sollten wegen Listerien oder Toxoplasmose Gefahr, habe ich jetzt so Angst mir was eingefangen zu haben.