Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia123, 8. SSW am 29.11.2013, 14:21 Uhr

Cytomegalie

Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren, dass ich mich leider mal mit Cytomegalie infiziert habe.

Bei IgM steht negativ, das bedeutet wohl, dass die Infektion nicht frisch ist.
Bei IgG habe ich einen Wert von 1:24000+ (Normwert 1:< 230), welcher auf eine frühere Infektion hinweist.

Ich bin total verzweifelt. Ist jemand von euch auch "CMV-positiv"?
Das Virus kann auch bei einer früheren Infektion auf das Baby übertragen werden, oder? Entweder während der Schwangerschaft oder bei der Geburt oder beim Stillen? Stimmt es, dass eine CMV-positive Mutter lieber auf die natürliche Geburt und auf Stillen verzichten soll? Was soll ich jetzt tun? Soll ich in regelmäßigen Abständen prüfen lassen, ob eine Reinfektion statt gefunden hat?

Danke vorab für eure Antworten und viele Grüße
Saskia

 
5 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von Blume2, xx. SSW am 29.11.2013, 14:44 Uhr

keine Panik...das ist doch eine gute Nachricht. Du hattest die Infektion schon, Hast Antikörper und brauchst dich somit nicht weiter wegen einer frischen Infektion zu sorgen. Reinfektionen sind extrem selten und dann auch bei weitem nicht mit einem solchen Risiko verbunden wie eine Erstinfektion in der Schwangerschaft. Also entspann dich und freu dich, dass du den Mist schon hattest.
Ich bin Cmv negativ und hab ein Kleinkind zu Hause. Daher habe ich mich in meiner letzen Schwangerschaft mehrmals testen lassen. Bei dir ist das wirklich nicht nötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Krümelmama78, xx. SSW am 29.11.2013, 14:58 Uhr

Liebe Saskia,

mach dir keine Sorgen. Ich wurde zu Beginn meiner Schwangerschaft auch positiv auf Cytomegalie getestet. Zur Sicherheit wurde dann noch ein zweiter Test gemacht, mit dem klar wurde, dass die Infektion schon vor längerer Zeit stattgefunden hatte. Also wie bei dir auch. Meine Frauenärztin sagte dazu: Ist doch prima, dann kann da ja schon mal nichts mehr passieren. Mein Sohn ist Anfang September auf natürlichem Weg geboren und ich stille ihn voll.

Schönes Wochenende und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von saskia123 am 29.11.2013, 15:09 Uhr

Hallo ihr zwei,

ich bin euch so dankbar für eure Antworten, die mich schon sehr beruhigt haben!

Danke und euch auch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von coolekatze am 29.11.2013, 18:58 Uhr

Hallo!
Ich bin auch positiv. Hatte diese infektion schon vor der Schwangerschaft. Ja, mein Fa meinte auch, das ich mich lieber freuen soll.He He.

Ich hoffe alles bleibt gut...alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles super!

Antwort von Bubbles am 30.11.2013, 15:29 Uhr

CMV schon gehabt zu haben ist das Beste, was Dir passieren konnte!
Du brauchst nichts weiter beachten, kannst normal gebären und voll stillen und musst Dir keine Sorgen mehr um eine Infektion machen.
Entspann dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.