Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1990, 7. SSW am 28.11.2013, 23:29 Uhr

bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

hallo, ich bin in der 7 ssw und es war bis jetzt noch kein herzschlag zu sehen. Am dienstag wurde mein hcg wert bestimmt da lag er ca bei 17300 und heute 2 tage später nur bei ca 17400, gibt es überhaupt noch hoffnung für meinen krümel? Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von M.S. am 28.11.2013, 23:33 Uhr

Hallo!

Mit den HCG Werten kenne ich mich leider nicht aus (wurde bei mir nie bestimmt, obwohl auch erst kein Herzschlag sichtbar war).

Aber ich kann dir zumindest sagen, das es nicht ungewöhnlich ist, wenn man es in der 7.ssw. noch nicht sieht. Ich hatte einen kleinen Eckenhocker, das Herz habe ich Ende der 7. / Anfang 8. ssw. gesehen/gehört.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von Leyla22, 35. SSW am 28.11.2013, 23:51 Uhr

Ich sag dir mal ehrlich was.
Ich bin so froh dass ich damals als ich so weit war wie du noch nichts über hcg oder Herzschlag wusste. Ich war ab der 4 Ten Woche beim Frauenarzt. Bei mir hat man erst in der 10 Woche überhaupt was feststellen können . Vorher hieß es 10 Wochen ich hätte eine Zyste. Mach dich doch nicht verrückt. Du hast einen Mega hohen hcg. Andere hier liegen erst im 3 Stellungen Bereich. Also Ruhe bewahren auf dich kommen noch ganz andere Sachen zu wie eventuell nackenfalten Messung zuckertest die 12 Wochen Grenze etc da macht man sich genug verrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von Christine70 am 29.11.2013, 7:19 Uhr

das ist der fluch, wenn man zu früh zum arzt geht. ich war insgesamt 6 mal schwanger und nie wurde ein HCG gemessen. ich bin aber auch immer erst nach der 8. SSW zum arzt gegangen, keinen tag früher. hätte man nix gesehen, wär ich auch durchgedreht. das wollte ich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von mamaa am 29.11.2013, 7:32 Uhr

über hcg wert kenn mich mich auch nicht aus,ich weiß nur dass bei mir in der 7.ssw auch noch keiner gesehen wurde und trotzdem alles o.k war und sie ist jetzt 6 jahre alt und schläft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von lillyfee2007, 12. SSW am 29.11.2013, 8:12 Uhr

Hey! Es tut mir leid! Ich weiß wie du dich fühlst. Leider war es bei mir im August so (auch 7. SSW), dass der HCG-Wert doch sehr ausschlaggebend war. Wenn er innerhalb von zwei Tage nicht um das doppelte steigt, dann scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Bei mir ist er zwar gestiegen, aber nicht so wie er sollte...
Ich will das nicht pauschalsieren, bestimmt gibt es auch andere Fälle und ich bin kein Arzt.
Und ich will dir auch nicht die Hoffnung nehmen.

Leider konnte man bei mir nichts mehr machen und ich musste eine Ausschabung machen lassen, da keine Blutungen einsetzten...

Aber ich möchte dir auch Mut machen, bin direkt wieder schwanger geworden. Und jetzt ist alles im Lot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von skaya, 19. SSW am 29.11.2013, 9:06 Uhr

Hi,

ich kenne mich mit den HCG Werten auch nicht aus. Bei mir hieß es auch genauso wie bei dir, dass das Embryo zu klein wäre und man konnte auch kein Herzschlag hören. Mein FA meinte, dass ich mich auf eine FG einstellen soll. Für mich ist da eine Welt zusammen gebrochen.
Es waren schreckliche vier Tage für mich.Nach vier Tagen war es wie ein Wunder. Wir konnten das Herzschlag hören. Der Arzt war richtig überrascht und meinte: "Oh dann hat sich wahrscheinlich ihr Eisprung verschoben, entschuldigen Sie bitte"

Man darf echt nicht zu früh zum Arzt gehen. Wenn man keine Probleme oder Beschwerden hat, sollte man es sein lassen. Diese Angst macht einen nur verrückt.

Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von Onlyyou am 29.11.2013, 10:54 Uhr

der HCG wert sollte sich alle 2 Tage verdoppeln. bis zur 12 ssw

ABER das heißt noch lange nichts! abwarten und tee trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von lely, 9. SSW am 29.11.2013, 11:24 Uhr

Wenn man bei einem fa einen termin möchte, sagt der fa zuerst auch man soll nicht vor der 8ten woche kommen, da man nichts sehen würde.
Ich war in der 6 ssw. Habe drauf bestanden, da mein ex freund dem ss test.nicht glauben wollte. Sie hat die ss bestätigt. Dann gab sie mir einen termin in der 10 ssw, nächste woche montag. Weil man vorher noch nicht viel sieht.
Bin aber doch jetzt am montag gewesen anfang 9 woche, da ich blutungen hatte. Erst dann hab ich etwas gesehen und auch das herz schlagen gehört.

Hcg wurde bei mir noch nicht gemessen.

Was ich sagen möchte, bleib ruhig und denk positiv. So früh sieht man echt nichts, ausser in einigen fällen, kommt aber nich so oft vor.

Geniess die schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von Maus3152, 32. SSW am 29.11.2013, 14:03 Uhr

In 9 Schwangerschaften wurde bei mir erst 1mal hcg gemessen. Kenne mich also damit nicht aus. Am Ende ist der Verlauf im US entscheidend. Meine Tochter wurde erst in der 9.SSW entdeckt. Ich sollte schon ins kg zur AS,aber ich bin zu einem anderen Arzt und der hat sie da gefunde. Ich wurde 12 Tage zurück datiert,obwohl es eigentlich nicht sein konnte. Demnach hätte ich es+2schon positiv getestet. Sie wurde dann munter in der korrigierten 34.SSW geboren. sie war aber so fit,das ich denke das sie alter war. Alles gute dir.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt :( kennt sich jemand aus?

Antwort von Meinich, 6. SSW am 29.11.2013, 17:12 Uhr

Das mit deinem HCG ist zwar etwas seltsam, aber was den Herzschlag betrifft.
Ich war gestern beim US bei 5+5 ca und meine Ärztin konnte grade mal die Fruchthöhle sehen und eine Stelle erahnen an der der Embryo sitzt. Alles ok hat sie gesagt. Wie weit genau bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.