Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moselkind, 15. SSW am 13.02.2022, 16:54 Uhr

Corona positiv SSW 15

Hallo zusammen! Ich habe mich nach Absprache mit meinem Gynäkologen erst in SSW 14 boostern lassen und habe mich 2 Tage nach dem Booster bei einem Arbeitskollegen angesteckt. Der Kontakt war am Mittwoch. Symptome (Husten, Schnupfe, Kopfschmerzen, bisher alles halb so wild) habe ich seit gestern, der Schnelltest war erst heute früh positiv.
Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel hat, aber hat jemand Erfahrungswerte und kann mich ein wenig beruhigen? Ich mache mir Sorgen um das Baby, aber auch um meine 2,5-jährige Tochter (die zwar momentan noch negativ ist, aber machen wir uns nichts vor….).

Ich danke euch vielmals!

 
7 Antworten:

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Sarah.87, 19. SSW am 13.02.2022, 17:53 Uhr

Hallo Moselkind!

Ich wurde ebenfalls in der 15. SSW positiv getestet (eine Woche später hätte ich den Termin für die Boosterimpfung gehabt, auf den ich so hingefiebert habe).
Ich hatte einen recht milden Verlauf, würde ich sagen. Die ersten zwei Tage Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber. Nach Rücksprache mit meiner FA sollte ich das Fieber beobachten und ins KH fahren, sobald es über einen längeren Zeitraum hinweg über 38,5 steigt. Dazu kam es nicht- zum Glück. Außerdem gab sie mir das Go einer Einnahme von Paracetamol, sollten die Schmerzen zu fies werden. Weiter war ich einfach eine gute Woche komplett erschöpft und kraftlos, ich hatte zwischendurch 1,5 Tage mit dem Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns zu tun (ganz wieder da waren die Sinne erst nach einer Woche). Schnupfen und Husten fingen etwas später an und hörten ca. zwei Wochen nach Symptombeginn auf.
Insgesamt war ich zwei Wochen ausgeknockt.

Unserem Jungen geht es gut!
Er ist entsprechend entwickelt und die Plazenta arbeitet augenscheinlich auch normal weiter, da man das sonst an der Entwicklung des Babys hätte feststellen können. Zur Vorsicht hat sie mich trotzdem zum Pränataldiagnostiker überwiesen, der sich vor allem die Funktionstüchtigkeit der Plazenta anschauen soll. Dieser Termin hat noch nicht stattgefunden, ich melde mich nach diesem aber gerne nochmal bei dir. Ich war jedenfalls nach den Worten meiner FA schon sehr beruhigt.

Alles Gute dir, deinem Bauchzwerg und deiner Tochter! Liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Moselkind am 13.02.2022, 18:33 Uhr

Liebe Sarah! Ich danke dir von Herzen für deine aufmunternde und ausführliche Antwort. Es ist verrückt…ich hatte vor 3 Wochen eine Erkältung (wahrscheinlich ein Mitbringsel meiner Tochter aus der kita), bei der es mir wesentlich schlechter ging als heute, aber bei Corona gehen halt direkt alle Alarmglocken an…ich hoffe dass es bei mir so läuft wie bei dir und wünsche dir alles Liebe und Gute < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Kati1987 am 13.02.2022, 22:03 Uhr

Hallo.
Ich hatte letztes Jahr im März Corona mit leichten Symptomen. Im Juni kam meine Tochter zur Welt und es ist alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Tinzi, 19. SSW am 14.02.2022, 11:02 Uhr

Liebes Moselkind,

mir ging es wie dir. Bin auch in der 15. Woche positiv getestet worden. Habe mir Sorgen gemacht, aber ich hatte auch nur einen milden Verlauf und war auch 2x mal geimpft. Dem Baby geht es gut (hatte letzte Woche 1 Woche nach der Genesung einen regulären Kontrolltermin). Mein Frauenarzt meinte auch, dass es selten zu einer Infektion des Babys kommt, schon gar nicht wenn man geimpft ist. Solange du keine Atembeschwerden bzw. Sauerstoffmangel hast, kann dem Baby nichts passieren!

Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Moselkind am 14.02.2022, 13:38 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist sehr gut zu hören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Moselkind am 14.02.2022, 13:41 Uhr

Vielen Dank, Tinzi! Ich hoffe so sehr dass es bei mir genauso läuft. Da die Infektion jetzt schon 5 Tage zurückliegt und ich bisher nur leichte Erkältungssymptome habe, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv SSW 15

Antwort von Sarah.87, 20. SSW am 19.02.2022, 13:14 Uhr

Liebes Moselkind,
ich wollte nachfragen, wie es dir geht.

Alles Liebe und Gute,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.