Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi12345, 12. SSW am 22.10.2009, 22:30 Uhr

Cola?

Hallo,

mir ist die letzten Tage immer so schlecht. Gestern hab ich alle 5 kleinen Mahlzeiten wieder erbrochen.
Dank Cola hab ich heut zumindest nicht gebrochen. Allerdings hab ich bestimmt einen Liter getrunken.
Ist Cola eigentlich schädlich? Ich meine wegen Coffein? Wenn ich das nicht täglich mache, dürfte es doch kein Problem sein, oder?

Sorry für die etwas blöde Frage - aber ich glaube in der SSW verblöde ich irgendwie.

Liebe Grüße


Michi

 
22 Antworten:

Re: Cola?

Antwort von mami84 am 22.10.2009, 22:33 Uhr

Es gibt koffeinfreie Cola!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von poi3 am 22.10.2009, 22:36 Uhr

koffeinfrei versuchen - und es gibt ja keine blöden Fragen :-) zum Glück ist mir noch nicht übel..-bin aber auch noch ganz frisch 5 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von grübchen, 33. SSW am 22.10.2009, 22:39 Uhr

..die schmeckt aber ganz grauerlich ist doch die light, oder? Naja, ich hab auch öfters mal zur Cola gegriffen, weil der Drang da war..denk auch, man sollte es nicht täglich literweise trinken, aber ein Gläschen..aber genaues weiß ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@grübchen

Antwort von mami84 am 22.10.2009, 22:49 Uhr

Ne, ist nicht die light! Die schmeckt echt . Es gibt seit kurzem wieder Koffeinfreie Cola, die mit dem goldenen Deckel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grübchen

Antwort von grübchen, 33. SSW am 22.10.2009, 22:59 Uhr

Echt? Klingt gut..kenn leider nur die light coffeinfrei..ob es nicht auch noch andere ohne Coffein gibt die nicht gerade von Coca Cola ist? Wäre ja mal ein super Konzept..schwangerenfreundliche zuckersüße Cola, aber ohne Coffein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grübchen

Antwort von mami84 am 22.10.2009, 23:16 Uhr

Die hätte ich mir bei meinen Schwangerschaften auch gewünscht, aber da gab es die noch nicht. Ich war nämlich Cola süchtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Dieechtecleo, 7. SSW am 23.10.2009, 7:49 Uhr

Cola ist ok, wenn nicht lieterweise getrunken.
Kaffee trinken die meisten doch auch.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also nur mal so nebenbei......

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 30. SSW am 23.10.2009, 7:58 Uhr

Die Coca Cola Light ist nicht koffeinfrei!!!
Nur Kalorienarm und so aber nicht Koffeinfrei.

Genauso wie alle Cola lights, ob Lidl, Netto, Aldi & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nur mal so nebenbei......

Antwort von tessa112, 18. SSW am 23.10.2009, 8:45 Uhr

Es gibt aber koffeinfreie Cola. Dass die Light-Cola nicht automatisch ohne Kalorien ist, ist klar. Aber es gibt auf jeden Fall Cola light+coffeinfrei. Bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die gesehen habe. Ob es coffeinfreie "normale" Cola gibt, kann ich nicht genaus sagen.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nur mal so nebenbei......

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 30. SSW am 23.10.2009, 8:53 Uhr

Jaja das wollte ich damit ja auch nicht sagen!
Ich meine nur weil alle immer schreiben light, aber light ist eben MIT COFFEIN!

Deswegen wenn schon Cola dann nur in Maßen oder die Coffeinfreie kaufen!

Außerdem verhindert Cole die Eisenaufnahme im Körper, der in der SS aber sehr wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nur mal so nebenbei......

Antwort von elachen, 21. SSW am 23.10.2009, 9:00 Uhr

es gibt von coca-cola light coffeinfrei und die normale light.es gab auch mal eine von denen die nicht light war aber ohne coffein aber die gibt es leider nicht mehr. .in dem getränkemarkt wo ich arbeite gibts noch kindercola schmeckt aber bäh.VLG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nur mal so nebenbei......

Antwort von tessa112, 18. SSW am 23.10.2009, 9:09 Uhr

Ich bin zum Glück nicht Cola-süchtig und trinke nur mal ab und zu ein paar Schluck. Und wenn ich zuhause Kaffee trinke, dann nur koffeinfrei.
Auf Kaffee zu verzichten würde mir schwerer fallen als auf Cola...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also nur mal so nebenbei......

Antwort von Claudia27, 27. SSW am 23.10.2009, 9:11 Uhr

hi

also meine Fa meinte das 2 grosse gläser am tag verteilt in ordnung wären....

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von februar2010 am 23.10.2009, 9:28 Uhr

Hmm mal ganz erlich ich bin cola süchtig und hab immer Cola getrunken.
Bin nun mit mein 5 tes Kind ss und meine Kids sind alle gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Bella13, 12. SSW am 23.10.2009, 9:34 Uhr

Hallo!

Also ich brauche auch meine Cola.Aber ich trinke sie ja nicht literweise,daher ist das auch ok.Sagt auch meine FÄ.Ich trinke auch die ganz normale Coca-Cola weder light noch Zero oder coffeinfrei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Nadddy, 11. SSW am 23.10.2009, 9:47 Uhr

HUHU,

ich schließ mich an....ohne meine 2großen Gläser Cola überstehe ich zur Zeit keinen Tag....

Ich trinke auch die Normale......auf keinenfall Light oder Zero ...da dieser Zuckeraustauschstoff nicht gut sein soll!!!

Also...du bist nicht alleine....

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von MaMo0408, 23. SSW am 23.10.2009, 9:54 Uhr

Kaffee hat wesentlich mehr Coffein als Cola und vom Kaffee kann man so zwei Tassen pro Tag bedenkenlos trinken! Ich trinke jeden Tag zwei Tassen Kaffee und manchmal trinke ich auch dazu noch ein Glas Cola. Und wenn es dir so besser geht und du nicht mehr alles ausgöbeln mußt, sehe ich das nicht so schlimm an. Ich würde es halt auch nicht übertreiben!
LG und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Onlyyou, 20. SSW am 23.10.2009, 10:48 Uhr

also mein FA sagt maximal nen halben Liter am tag .. und wenn man übergewichtig ist am besten kaffee ohne zucker ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von Honey82, 34. SSW am 23.10.2009, 13:59 Uhr

Solange du es nicht jeden Tag literweise trinkst dürfte es kein Problem sein.

Aber in der Cola ist noch irgendwas (weiß jetzt nicht mehr genau wie und was) drin das den Knochenaufbau beim Baby beeinflusst. Das hat zumindest mein FA gesagt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @grübchen

Antwort von poi3 am 23.10.2009, 14:11 Uhr

ich hab sie selber noch nicht probiert aber sie soll wie die normale schmecken.. die light Cola heißt ja überwiegend light weil statt Zucker Süßstoffe drin sind.. die meinte ich nicht - wobei man eh nicht so arg zu süßstoffen greifen soll in des SS.. da ist dann eh die Frage ob Coffein oder Süßstoff schlimmer sind..
guten Durst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von nolti, 9. SSW am 23.10.2009, 17:27 Uhr

...das ist alles Quatsch, in der cola ist nichts drin, was den Knochenaufbau verhindert oder ähnliches. Leider wird Cola von dem Medien immer als so schlecht dargestellt, aber faktisch ist sie das nicht.
In einer Liter Flasche normale Cola ist genauso viel Koffeien drin, wie in einer halben Tasse Kaffee. Zuckergehalt ist ähnlich, wie mit einem 100% Apfel- oder Orangensaft, allerdings ist hier der Unterschied zwischen Fruchtzucker in Verbindung mit der Fruchtsäure und dem gebleichten Industriezucker in der Cola. Faktisch ist der Zucker aus den Säften in Verbindung mit der Fruchtsäure gefährlicher, aber eben "gesünder".

Also Mädels, laßt es Euch schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola?

Antwort von sheena am 23.10.2009, 17:28 Uhr

Ich sollte cola zero ode rlight trinken ( oder andere zero oder light Limonaden), wenn mir danch war. wegen SS-Diabetes. Habe mich fast nur von Zero und light Limondaen ernährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.