Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime23, 26. SSW am 22.10.2009, 20:52 Uhr

Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Hallo, kann das sein das ich jetzt schon Vorwehen habe im 7. monat? Bei meinem Sohn hatt ich die erst 3 wochen vor der geburt. Habe einen harten bauch und es zieht vom unteren teil des rückens nach vorne in dem Bauch. Danke für eure Antworten.

Liebe grüße minime

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 22.10.2009, 21:02 Uhr

nimmst du magnesium? einen harten bauch bekomme ich auch häufig aber es zieht noch überhaupt nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von minime23, 26. SSW am 22.10.2009, 21:06 Uhr

Ja nehme ich habe die tabletten aber gestern nicht genommen weil ich solche halsschmerzen habe und das brausetabletten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von SilkeJulia am 22.10.2009, 21:11 Uhr

Hallo,

wenn das nur ein paar Mal am Tag vorkommt und nicht stärker bzw regelmäßiger wird, handelt es sich um vollkommen normale Schwangerschaftswehen, sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktionen.
Die sind wichtig und sinnvoll für die Versorgung des Kindes, weil dadurch die Durchblutung der Gebärmutter gefördert wird.

Diese Magnesium-Fresserei (sorry *g*) ist völlig unsinnig. Sie hilft vielleicht gegen Wadenkrämpfe und gegen Verstopfung, aber nicht gegen vorzeitige Wehen und ausserdem sind diese Schwangerschaftswehen 1. harmlos und 2. sinnvoll. Dass Frauenärzte Magnesium verschreiben als wären es Bonbons ist nichts als Kosmetik für die Psyche, damit die Patientin das Gefühl hat: "Ah, der tut was und kümmert sich um mich." - anstatt dass mal einer seinen Patientinnen erklärt, dass das, was sie spürt nichts schlimmes ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von minime23, 26. SSW am 22.10.2009, 21:21 Uhr

Ah ok dank dir dann bin ich ja jetzt beruhigt. Die Tabletten muss ich trotzdem nehmen da ich nachts Wadenkrämpfe haben und die haben aufgehört nachdem ich die tabletten genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von SilkeJulia am 22.10.2009, 21:23 Uhr

Ja, gegen Wadenkrämpfe sind die ja auch ok.
Aber da tun es meist auch magenesiumhaltige Lebensmittel, Bananen zum Beispiel ;-)
Nur ich merk es halt in der Klinik, dass ungefähr 98% aller Schwangeren Magnesium vom FA verschrieben bekommen - die haben sicher nicht alle Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. Magnesium

Antwort von otter, 23. SSW am 23.10.2009, 10:36 Uhr

Ich war ja letztens erst wegen einer Lungenentzündung im Kh und hab jeden Tag Tokogramm bekommen. In den 5 Tage, die ich dort war hab ich keine einzige Wehe gehabt, trotzdem musste ich 3x täglich Magnesium nehmen. So ein Schwachsinn. Ich denke auch viele Ärzte übertreiben es einfach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Vorwehen beim 2. Kind?

Antwort von Johnnymami am 23.10.2009, 16:49 Uhr

hatte ich sogar schon beim 1. kind ganz früh, ist nicht ungewöhnlich; trotzdem ein bisschen langsamer machen, bitte.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.