Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff75, 31. SSW am 04.10.2011, 10:44 Uhr

CTG nicht in Ordnung

Hallo,

war am Freitag und auch heute nochmal zur FÄ CTG machen. Da die Herztöne schwanken muss ich nochmal ins KH zum Doppler. Wer hatte das auch und was kann das sein? Bin total verunsichert. Ist doch noch sooo früh!

 
3 Antworten:

Re: Doppler abwarten...

Antwort von Astrid am 04.10.2011, 11:30 Uhr

Hallo,

dazu kann man aus der Ferne nichts sagen. Auch wenn's schwerfällt, warte den Doppler ab. Der zeigt, ob Dein Baby noch gut versorgt wird, wie Nabelschnurvenen- und Arterien aussehen, wie die Plazenta aussieht und ob die Nabenschnur evt. um den Hals des Babys liegt (was häufig ist und meist ungefährlich).
Ich hatte bei meinem Sohn auch mehrere Male schlechte CTGs (zu niedrige Herzfrequenz). Die Ursache konnte letztlich nicht geklärt werden, er wurde vollkommen fit geboren.

Bitte poste doch mal, was beim Doppler herausgekommen ist, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht in Ordnung

Antwort von steff75, 31. SSW am 04.10.2011, 16:47 Uhr

So, bin wieder da!
CTG war erst nicht so gut, dann habe ich etwas getrunken und es wurde besser. Trotzdem sind die Herztöne manchmal stark abgefallen, aber meiner Meinung nach immer dann, wenn sie sich dolle bewegt hat.

Der Doppler war o.k. Die Versorgung ist gewährleistet. Sie wiegt jetzt ca. 1.500 g bei 30+3.

Bin beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG nicht in Ordnung

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.10.2011, 17:35 Uhr

hatte ich auch aber das war weil der Kleine die Nabelschnur einmal um die Schulter gewickelt hatte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.