Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 30.10.2008, 10:14 Uhr

Brennen in der Scheide und teilw. beim Wasser lassen

Ich habe immer und immer wieder ein brennen in der Scheide, teilweise auch beim Wasser lassen... Der pH-Wert ist normal und der FA hat auch nichts zu bemängeln... woher kann das denn kommen???

Ich habe einen hohen Urin pH-Wert (ich esse sehr wenig Fleisch) - kann das brennen daher kommen??? Eigentlich sollte ich diesen ansäuern (mittels Tabletten) - aber da habe ich erfahren das ich schwanger bin und hab es gelassen.

Habt Ihr einen Rat für mich - das macht mich noch verrückt - vor allem weil ich immer angst habe, mir was eingefangen zu haben was kein Arzt bemerkt und das könnte meinem Baby schaden :-(

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Brennen in der Scheide und teilw. beim Wasser lassen

Antwort von hormi78, 15. SSW am 30.10.2008, 10:21 Uhr

Also für mich hört sich das eher nach einem Harnwegsinfekt an. Hab gelesen, dass so manche Frauen in der SS Probleme mit Harnwegsinfekten haben.Theoretisch bekommt man den ja nur mit Antibiose weg. Aber was gaaaanz wichtig ist: Gaaaanz viel trinken!!! Damit die Keime rausgespült werden können!!!
Und das Brennen in der Scheide könnte vielleicht ka auch eine Pilzinfektion sein. Hatte ich auch schon vor ca. 3 Wochen. Hab dann ne Vaginalcreme bekommen. Allerdings hatte es bei mir mehr gejuckt als gebrannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt von der falschen Seife...

Antwort von Bonniebee am 30.10.2008, 10:22 Uhr

Hallo,

mit dem, was Du isst und trinkst, hat das Brennen sicher rein gar nichts zu tun. Meist kommt es schlicht von falscher Intim-Pflege. Wichtig ist, dass Du diesen Bereich nur einmal pro Tag mit Seife wäschst (wenn Du weitere Reinigungen wünschst, bitte nur mit klarem Wasser abduschen). Und dass dies eine Seife oder Waschlotion ist, die unbedingt rückfettend wirkt.

Ich selbst bekomme dieses Brennen auch sofort, wenn ich eine zu stark austrocknende Seife verwende. Es gibt speziell für diesen Bereich milde und rückfettende Waschlotionen. Ich selbst komme aber gut zurecht mit der "Arztseife" der Fa. Walter Rau (Apotheke und gut sortierte Drogerien und Supermärkte). Sie ist parfumfrei, allergen-arm, hautfreundlich, sehr mild und wirkt rückfettend. Ein Seifenstück kostet unter 1 EUR.

Wirst sehen, das Brennen geht bald weg, wenn Du hier etwas veränderst.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen in der Scheide und teilw. beim Wasser lassen

Antwort von erdnuß, 24. SSW am 30.10.2008, 10:25 Uhr

Deine Urinwerte sind ok? Keine Leukozyten nachweisbar? Ist dein Urin vielleicht zu konzentriert, weil Du zu wenig trinkst? Viiieeel trinken ist so wichtig! Mußte ich auch gerade am eigenen Leib erfahren! Mindestens 3 Liter. Habe auch immer zu wenig getrunken und prompt dafür die Quittung bekommen. Vielleicht hast Du auch eine beginnende Harnwegsinfektion. Wäre nicht mit zu Spaßen, ich habe aktuell deswegen frühzeitige Wehen. Warm halten, besonders Deine Füße. Probier auch mal prophilaktisch einen Blasen-Nierentee und Preiselbeersaft, der schützt Deine Blasenwand vor Bakterien. Wenn Du Dir unsicher bist lass Deinen Urin (Morgenurin) nochmal checken. Macht auch der Hausarzt.
Alles Gute, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@erdnuß

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 30.10.2008, 10:32 Uhr

Letzte Woche wurde mein Urin ja vorsorglich beim FA untersucht - die hätten bestimmt was gesagt, wenn was drin gewesen wäre, oder? Allerdings war das Nachmittags und nicht morgens. Habe die Probleme schon länger (einige Wochen) - mal ist es schlimmer - mal weniger... es schwankt... Bisher war nie was im Urin

Mit dem Trinken habe ich auch immer Probleme - trinke, wenn überhaupt nur 2 Liter - wenn es die werden. Ich bekomme einfach nicht so viel runter...

Danke!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Emily-Erdbeer

Antwort von erdnuß, 24. SSW am 30.10.2008, 10:46 Uhr

Dir wird auch immer übel wenn Du zu viel trinkst, stimmts? Das Problem hatte ich auch. Aber Du mußt Dich dazu zwingen mindestens 2 Liter zu trinken, glaubs mir. Kannst alles probieren, Tee, Fruchtsaft, Wasser, auch mal etwas Cola und Kaffee, wenns gerade reingeht. Kleine Schlucke. Ich habe aus meinem Fehler inzwischen gelernt...So, muß mal wieder was trinken....
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emily-Erdbeer

Antwort von sheena, 34. SSW am 30.10.2008, 10:48 Uhr

Klingt ganz nach einer Pilzinfektion. Dafür gibt es Zäpfchen oder Cremes.
Gute Besserung.
Lieben gurß I)lka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emily-Erdbeer

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 30.10.2008, 10:56 Uhr

Genau!

Ich werde mein bestes geben, am besten mache ich mir mal ein Strichliste wie viele Gläser ich getrunken habe ;-)

Danke Dir und wünsche auch Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Trinken!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennen in der Scheide und teilw. beim Wasser lassen

Antwort von Johnnymami am 30.10.2008, 11:57 Uhr

Harnwegsinfekt, würd ich sagen. kann man aber in der Schwangerschaft tatsächlich wenig gegen tun - erstmal nur gaaaaaanz viel trinken.

wenn es allerdings nicht weggeht, wirst du um antibiotika nicht herumkommen.
es gibt auch was pflanzliches, aber das kann fehlgeburten auslösen (ist demnach erst NACH der Schwangerschaft zu empfehlen).

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.