Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 02.02.2023, 11:28 Uhr

Brauche euren Rat ❤️

Hey ihr Chaoten
Gestern war Höhlenforscher Termin und Baby gucken .
Es war alles ganz prima
Blut für NIPT Test wurde abgenommen .

Ich fragte nach dem Geschlecht ( 18ssw).
Der Arzt \" ich kann nicht bestätigen, das es ein Junge ist . Sieht nach einem Mädchen aus . Aber noch nichts kaufen , ich bestätige das erst nach der 20 ssw \".

Sagt der Arzt das um sich selbst abzusichern ? Da wächst doch jetzt kein Rüssel mehr !
Ich würde nun wirklich , wirklich gerne jetzt mal anfangen zu kaufen , da wir seit 2 Wochen ein Haus haben , bin ich sowieso ganz heiß drauf .
Bei meinem Sohn wusste ich das in der 18 ssw schon längst , das es eben ein Junge wird .

Also wirklich noch nichts kaufen für Mädchen ? Oder sagt der Arzt das zur Absicherung?
Danke

 
28 Antworten:

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Cika am 02.02.2023, 11:55 Uhr

Solange der Arzt kein definitives Outing gibt, würde ich mit dem Mädchensachenkauf warten.
Mein Arzt hatte es in der 20.,SSW vermutet .
Der Pränataldiagnostiker hat es in der 22. SSW eindeutig bestätigt .
Da habe ich es dann auch deutlich gesehen.

Als nur die Vermutung da war , habe ich auch niemanden davon erzählt .

Das du dir nach einen Jungen nun eine Püppi wünscht , ist verständlich. Und gewiss wächst da kein Piephahn mehr , wenn es ein Mädchen ist - ABER ich denke die Aussage des Arztes war so , da er es eben auch nicht garantieren konnte … vielleicht lag das Baby einfach nicht günstig genug .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Zauberlein am 02.02.2023, 11:56 Uhr

Danke für deinen Rat . Hab mir tatsächlich nochmal einen Buben gewünscht
Aber : Hauptsache gesund ne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Sasa32 am 02.02.2023, 12:01 Uhr

Warte bis zum outing. Mir hat man damals gesagt es sieht nach Mädchen aus aber so richtig festlegen wollte sich die Ärztin nicht. In der 37 ssw. Hat man es im kh ultraschall dann erst zu 100% bestätigt das es ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2023, 12:07 Uhr

Warum kannst du nichts kaufen?

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Ich habe das noch nie verstanden und werde es nicht verstehen.

Sicherheit bezüglich des Geschlechts gibt es definitiv nach der Geburt.

Ich habe schon erlebt, dass das im Ultraschall gesichtete Geschlecht ein anderes war, als das richtige.

Eventuell hat dein Arzt bei der nächsten Ultraschalluntersuchung die perfekte Sicht, aber das ist nicht immer der Fall.

Rechtlich absichern muss der Arzt sich sicher nicht- warum auch?
Worauf soll er denn verklagt werden?
Auf Kostenübernahme der “falsch” gekauften Kleidung und Ausrüstung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von TanteMine am 02.02.2023, 12:10 Uhr

Höhlenforscher
Rüssel

Sag mal, das ist ja echt Gossensprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Püppi?????

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2023, 12:15 Uhr

“eine Püppi”


Ehrlich, da wird mit ganz anders…

Das liest sich wie in den 50er Jahren, als die Frau noch “hinter den Herd” gehörte und ihr größtes Lebensziel zu sein hatte, für den Mann hübsch zu sein und ihn und die Kinder rund um zu versorgen.

Ich bin extrem froh, dass meine Mädels keine “Püppis” sind!!!
Sie sind selbstbewusste junge Frauen, die das tun, was sie möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Zauberlein am 02.02.2023, 12:16 Uhr

Ich finde das super schön , nach Geschlecht einkaufen zu gehen . Kann man im ersten Moment falsch verstehen , wenn man mich nicht kennt :)
Mein Junge spielt auch mit Puppen und im Sommer hat er weiß lackierte Fußnägel wie die Mama
Aber nur neutrale Sachen mag ich einfach nicht und das ist jedem selbst überlassen .
Das war hier auch nicht meine Frage , ob es für jemanden in Ordnung ist , das ich durchaus auch gerne mal nach Geschlecht einkaufe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2023, 12:18 Uhr

Und “Pippihahn”

Sorry, aber wie alt bist du?

Das Geschlechtsteil heißt Penis!

Aber jetzt weiß ich, was für dich wohl das Gegenteil von “Püppi” ist.

Ein Püppi=Mädchen
Ein Pippihahn=Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Zauberlein am 02.02.2023, 12:19 Uhr

Sowas nennt man Humor , den hat nicht jeder und jeder einen anderen .
Das war auch nicht meine Frage , ob das jetzt Gossensprache war und wie man meine Schreibart denn findet
Zum mindestens hat meine Gossensprache für ein super Examen gereicht und für ein bis jetzt gutes Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2023, 12:21 Uhr

Den “Rüssel” habe ich überlesen
Das ist ja noch wunderlicher als “Pippihahn”…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die AP benutzte das wort Rüssel *schauder" owt

Antwort von TanteMine am 02.02.2023, 12:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Zauberlein am 02.02.2023, 12:25 Uhr

Hat dir das denn jetzt innerlichen Frieden gebracht dich darüber aufzuregen, wie fremde Menschen Geschlechtsteile benennen ?
Also ich erlebe sehr , sehr oft das alte Damen zu ihrem äußerlichen Geschlecht "Schnecke, Schneckchen und mein absolutes Highlight SCHMUCKKISTE " sagen .

Hat also nichts mit dem Alter zu tun .
Wenn du zu einem Pullermann - Penis sagen möchtest , mach das doch .
Wenn du zu einer Schnecke - Scheide sagen möchtest , nur zu .

Du verniedlichst die Sachen eben nicht .
Aber dann sollten Kinder auch nicht " wau wau , tatütata , miau , Piepmatz" etc. sagen

Für manche ist es eben schwierig eine Frage einfach zu beantworten, ohne zu werten und zu urteilen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Zauberlein am 02.02.2023, 12:28 Uhr

Na Gott sei Dank hast du extra nochmal nachgelesen um erneut zu werten und zu urteilen - ohne die Frage zu beantworten
Vielleicht macht der Rüssel auch ein kräftiges TÖÖÖÖRÖÖÖÖ , wenn er frische Luft schnuppert
So ich geh dann mal in den Keller zum Lachen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Fuchsi1986 am 02.02.2023, 12:34 Uhr

Hey,

meiner Mum wurde damals gesagt "zu 50% wird's ein Mädchen" manchmal sieht man es halt nicht so gut, bei Jungs ist es oft früher eindeutig zu sehen, bei Mädchen kannst ein bisschen länger dauern weil die Ärzte sich nicht sicher sind, ob sich nicht vielleicht noch irgendwo die äußeren Geschlechtsteile verstecken.

Aber du hast ja dem NIPT in Auftrag gegebenen, da ist ja eine Geschlechtsbestimmung dabei und die ist zu einem enorm hohen Prozentsatz sicher. Also wirst du es dann wissen, wenn du das Ergebnis bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von 3wildehühner am 02.02.2023, 12:45 Uhr

?
Also meine Kinder haben nie Wauwau beigebracht bekommen.
Wir haben selbstverständlich alle Dinge so genannt, wie sie heißen.

Ich möchte auch weder zu Vulva Schnecke sagen, noch zum Penis Pillermann.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass das korrekte Benennen der Geschlechtsteile auch (weiteren) sexuellem Missbrauch vorbeugt !


Bekommt z.B. ein Mädchen beigebracht, dass ihre Vulva Schnecke oder auch Mimmi ( habe ich leider auch schon gehört) heißt, kann das dazu führen, dass Mißbrauch nicht erkannt wird!

Wenn ein Mädchen sich jemandem anvertrauen möchte und erzählt, dass Onkel Klaus seine Mimmi gestreichelt hat und sie das nicht wollte, kann das bei der Person so ankommen, als dass das Kind eifersüchtig war, dass der Onkel ihre Katze gestreichelt hat.
Denn im Rahmen der Verniedlichungen wird leider auch eine Katze als Mimmi bezeichnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Germanhijabi am 02.02.2023, 12:55 Uhr

Höhlenforschertermin find ich persönlich genial.
Musste echt lachen.

Rüssel? Mein Gott, weiss doch jeder was damit gemeint ist.
Mein Mann nennt sein Ding selber nie Penis,sondern immer Schw...z und er ist ja nun auch kein Tier.

Weiss doch jeder was damit gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von sunshine59 am 02.02.2023, 12:57 Uhr

Dein Bauchbewohner wird wohl nicht richtig gelegen haben und dein Arzt konnte sich nicht so sicher sein was das Geschlecht angeht.
Bei meiner Tochter bekam ich das Outing erst in der 28.SSW, als ich mit vorzeitigen Wehen auf Station lag (bakterielle Infektion). Sie hatte ansonsten immer die Hände zwischen den Beinen und dise noch zusammen gekniffen.
Mein Kleiner hat ab der 15.SSW immer breitbeinig, wie ein Frosch, in Schädellage gelegen und daher immer einen besondern guten Blick auf seine Kronjuwelen geboten. Fanden die schallenden Ärzte immer sehr amüsant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Püppi?????

Antwort von Germanhijabi am 02.02.2023, 13:00 Uhr

Und wenn man jetzt zu nem Baby Püppi oder Süße, meine Kleine oder Hasi sagt, heisst das, dass man das zu seiner erwachsenen Tochter immer noch sagt oder die Tochter sich ein Leben lang als Hase fühlt?

Emanzipation wird also an dem Wort Püppi fest gemacht, der Bezeichnung für ein Baby?

Das find ich aber sehr kreativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Germanhijabi am 02.02.2023, 13:02 Uhr

Kronjuwelen??
Oh mein Gott, wie kannst du das nur sagen
Gleich ist das Geschrei wieder gross.

Es heisst HODEN und GENAU SO wird es bitte IMMER verwendet und beim Baby schon so kommuniziert .

Du willst doch sicher nicht, dass es ein Macho wird, weil es denkt dass seine Hoden Juwelen wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von JuliaEugenia, 34. SSW am 02.02.2023, 13:45 Uhr

Einfacher wäre es gewesen, dass Geschlecht beim NIPT mitbestimmen zu lassen, dass stimmt dann zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von mamileinchen85, 18. SSW am 02.02.2023, 14:02 Uhr

Hallo!
Ich bin auch in der 18. SSW und würde schon gerne mit dem Einkaufen beginnen, weiß aber auch "nur" zu 70%, dass es ein Mädchen werden könnte.
Ich habe am Montag den Termin für den Nipt-Test und werde halt warten, bis ich ein sicheres Ergebnis habe.
Die zwei Wochen mehr oder weniger macht jetzt auch nichts.
Aber wir brauchen nicht viel, weil noch viel von unserem Sohn da ist, aber wenn es doch ein Mädchen wird, möchte ich halt auch ein paar Mädchen-Strampler und Bodys kaufen.
Neutrale Sachen sind da nicht viele dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von sunshine59 am 02.02.2023, 15:02 Uhr

Keine Sorge, mein fast 5 jähriger Sohn, kennt noch dutzende andere Bezeichnungen für seine und auch die weiblichen Geschlechtsteile
Die Bezeichnung Kronjuwelen kamen von den Ärzten, weil die halt "oben" saßen.

Er übt auch kräftig seinen Namen zu pinkeln, zum Glück sind es nur 4 Buchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Maluna am 02.02.2023, 15:06 Uhr

Und dann erst noch der Bauchbewohner - es heißt Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Germanhijabi am 02.02.2023, 15:53 Uhr

Mit seinem RÜSSEL etwa???

Also meine Eltern sind um die 70, ich wette die wissen sogar was das Wort im Zusammenhang mit einem Jungen/Mann bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von sunshine59 am 02.02.2023, 16:11 Uhr

Also "Rüssel" kam bisher noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von sunshine59 am 03.02.2023, 8:02 Uhr

Das stimmt so nicht.
Bis zur 8. SSW ist es ein Embryo, danach bis zur Geburt Fötus. Erst nach der Geburt Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Püppi?????

Antwort von Babynummer 2 am 04.02.2023, 16:07 Uhr

Der war gut ..wenn man sie so nennt das sie sich ein lebenlang als Hase fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat ❤️

Antwort von Babynummer 2 am 04.02.2023, 16:19 Uhr

Ich finde das Beispiel total schwachsinnig… wenn das Kind zu der Mutter geht und sagt mein Onkel hat meine mimi gestreichelt dann wird sie das bestimmt nicht im lachen sagen ? Und das muss ja schon ein großer Zufall sein das dass Kind die Katze und ihr geschlechtsteil Mimi nennt… zumal Kinder immer die Stelle zeigen wo sie hinfallen oder eben wie du als Beispiel sagtest mit dem streicheln…

Ich würde es eher andersrum komisch finden wenn ein 2 jähriges Mädchen sagt meine vulva brennt beim Pinkeln…

Mit dem wauwau usw versteh ich ja noch.. Aber Geschlechtsteile zu verniedlichen finde ich meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm ?

Und mal Hand aufs Herz, hast du nie zu deinen Kindern was gesagt wo sie Babys waren.. wie.. oh mein Baby oder meine süße oder sonst was ?

Das ist ja dann wirklich streng bei dir, keine Verniedlichungen, keine Kosenamen, keine Spitznamen (immerhin ist das ja nicht der richtige Name).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.