Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 39. SSW am 12.05.2008, 18:59 Uhr

Brauch mal euern Rat.

Hallo an alle.

Ich bräuchte mal euern Rat.

Hab noch genau 2 Wochen bis zum ET. Es geht mir zzt. alles auf den Sack. Ich kann nicht mehr richtig laufen, geschweige denn schlafen. Aber die Probleme kennt ihr ja selber. War ja bei mir in der ersten SS auch so.

Nun aber zu meinem Problem, oder vielmehr ist es das Problem meines Vaters. Er steht kurz davor blind zu werden und sagte mir gestern, der kleine soll endlich hin machen, das er raus kommt, das ich ihn mir wenigstens noch ansehen kann.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Hab schon hin und her überlegt, ob ich vielleicht mit Wehentee, oder Wehencocktail nachhelfen soll. Aber am Ende bringt es vielleicht nichts und ich sitze die ganze nacht auf dem klo.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich will ja dem kleinen seine zeit geben, aber andererseits möchte ich auch, das mein Vater seinen zweiten Enkel noch sieht.

Was würdet ihr mir raten. Nachhelfen, oder doch warten und hoffen, das mein Vater dann noch sehen kann?

LG annett

 
7 Antworten:

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von leo engel, 31. SSW am 12.05.2008, 19:03 Uhr

Die Frage ist da auch, wie akut ist das mit deinem Papa.

Wehentee (Himbeerblättertee) kannst du ja so oder so trinken. Cocktail bitte nicht einfach auf eingene Faust nehmen.

Ist ne ganz blöde Situation in der du da steckst und ich denke niemand kann dir da einen richtigen Rat geben.

Wünsche dir und deinem Papa alles Gute!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von anjos, 36. SSW am 12.05.2008, 19:06 Uhr

Einen Wehencocktail würd ich nicht trinken, da wäre mir das Risiko fürs Baby zu groß!

ABer du kannst ja mal Frauenmanteltee trinken, der soll wehenfördernd wirken. Ansonsten: geh spazieren, putz das Haus, grab den Garten um... entweder die Geburt geht los oder eben nicht... mit diesen Methoden gehst du zumindest kein Risiko fürs Baby ein!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von annett23, 39. SSW am 12.05.2008, 19:09 Uhr

Ja wie akut, weiß ich nicht. Ich weiß nur das er sagt, es wird von tag zu tag schlimmer.

Ich möchte ja eigentlich nicht nachhelfen, er soll kommen, wann er kommen will. Aber das ist halt das mit meinem Vater, ich möchte schon noch, das er seinen zweiten Enkel sieht. Vielleicht haben wir auch glück und er kann doch noch ne weile sehen, aber das weiß man ja nicht.

Ich bin hin und her gerissen, weiß echt nicht was ich machen soll. Den Cocktail, hätte ich sowieso nicht selber genommen, hätte das schon mit Hebamme oder FA abgesprochen.

Na mal schauen, meine Hebi ist eh erst wieder ab dem 15. da, ich überleg mir das noch mal.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anjos

Antwort von annett23, 39. SSW am 12.05.2008, 19:12 Uhr

Ich gehe jeden Tag mit dem kleinen spazieren. Und heute haben wir im Garten mal aufgeräumt. Hatte auch schon zwei kleine Wehen, die aber nicht der rede wert waren.

Den Tee kriegt man doch bestimmt in der Apotheke, oder?

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von anjos, 36. SSW am 12.05.2008, 19:15 Uhr

Den Tee bekommst du in der Apotheke... vllt. kennt dein FA ja noch den ein oder anderen Trick um das Baby rauszulocken!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von Melle_maus, 36. SSW am 12.05.2008, 19:37 Uhr

Ne freundin von mir hatte das selbe problem nur das ihr vater in sterben lag!
Sie ist ins kh gegangen hat sich und baby checken lassen und da das baby ja schon voll entwickelt war haben sie die wehen eingeleitet und den kleinen geholt!
Er konnte noch sein enkel noch mal in armen halten und paar tage später war er leider tot aber er war überglücklich und stolz!

Bei dir ist es zwar nicht so schlimm aber ich würde ihn direckt holen lassen da mit dem tee es nicht bringt da es sogar noch länger dauern könnte.

Ich weiß schwere entscheidung aber deinen klein stört es bestimmt nicht wenn er zwei wochen ehr kommt!

LG melle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euern Rat.

Antwort von anjos, 36. SSW am 12.05.2008, 20:39 Uhr

"deinen kleinen stört es nicht" würde ich so pauschal nicht sagen!! Wenn du das Baby jetzt holen lässt, riskierst du schon, dass es Anpassungsschwierigkeiten bekommt. Ich würde auf keinen Fall irgendwelche drastischen Maßnahmen ergreifen... und mit dem Tee kannst du nichts falsch machen! Ebenso wie mit viel Bewegung, heiß baden o.ä. Ansonsten lass das wirklich von einem Arzt checken und wenn der die Verantwortung übernimmt, kannst du auch jetzt schon einleiten lassen... allerdings tun das die wenigsten Ärzte!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.