Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalab, 21. SSW am 12.05.2008, 14:15 Uhr

Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Hej ihr,

ich bin 23, studiere Medizin und ab Oktober sind wir zu dritt. Ich fänds schön, vielleicht jemand zum Quatschen zu finden, falls sich hier noch andere Studis rumtreiben sollten.
Falls ja kannst du mir ja mal antworten...
Bis dahin
Laura (und Erbse im Bauch ;-))

 
14 Antworten:

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von Mina25, 18. SSW am 12.05.2008, 14:36 Uhr

So ganz richtig Studentin bin ich nicht mehr. Aber Promotionsstudentin schon
Wir erwarten auch im Oktober unseren ersten Nachwuchs und ich hoffe dann, die Diss endlich abgeschlossen zu haben.

Liebe Grüße,

Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von maus05, 38. SSW am 12.05.2008, 15:10 Uhr

ich studier auch noch...aber hofftl nicht mehr lange :) mache ba-studium und schreib derzeit diplomarbeit...muss dann nach der geburt noch ein praxissemester absolvieren und dann bin ich fertig...voraussichtlich märz 09...

woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von lalab, 21. SSW am 12.05.2008, 15:18 Uhr

Hej Mina,

wie alt bist du denn? Wenn du nicht Medizin studierst, dann hast du ja wahrscheinlich etwas länger für deine Diss gebraucht ;-) Wir Medis wissen ja, dass unsere Promotionen im Vergleich zu den anderen doch eher niedlich sind... Was hast du denn studiert?
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von lalab, 21. SSW am 12.05.2008, 15:20 Uhr

Hej,

Berufsakademie? Was studierst du denn da? Hab auch zwei Freunde an BAs, Mannheim und Ravensburg.
Ich wohne momentan im schönen Ruhrpott, weil ich auch hier studiere. Aber meinen Lebensabend werde ich hier hoffentlich nicht mehr verbirngen - wo wohnst du?
Bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von Krebs85, 20. SSW am 12.05.2008, 15:22 Uhr

Hallo,
bin 22 Jahre alt und studier BWL im 6 Semester an der FH!
Erwarte auch mein erstes Kind im Oktober diesen Jahres!
Hoffe, dass ich mein Studium auch mit Kind einigermaßen gut und schnell abschließen kann!
Möchte im WS aussetzen und dann imm SS09 wieder weitermachen und den kleinen in die Kingerkrippe geben!
Zumindest habe ich es so geplant! Aber meist kommt ja alles sowieso anders als man denkt!!!
Hoffe deine Schwangerschaft war bis jetzt problemlos!!!????
LG Krebs85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lalab

Antwort von Mama1982, 13. SSW am 12.05.2008, 17:54 Uhr

hey ich studiere zwar nicht, aber ich habe gelesen das du aus dem ruhrpott kommst...woher denn da genau.....komme nämlich auch daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalab

Antwort von baybee, 33. SSW am 12.05.2008, 17:57 Uhr

Ich studiere auch noch und zwar Zahnmedizin, Skandinavistik und Empirische Sprachwissenschaft. Bin jetzt gerade im Urlaubssemseter, da die Kleine ja in einigen Wochen schon kommt. Eventuell studiere ich ab Mitte Oktober weiter, falls mein Mann zu Hause bleiben kann, ansonsten eben erst ein Semester später wieder. Ich komme übrigens aus Kiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalab

Antwort von Isabelle78, 26. SSW am 12.05.2008, 19:45 Uhr

ich studiere Informatik. Eigentlich habe ich ein Doppelstudium gemacht: Informatik und Medienwissenschaften, aber mit der Maus habe ich mich jetzt auf Info festgelegt, damit ich genügend Zeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von tanjicca, 14. SSW am 12.05.2008, 22:13 Uhr

Ja!

Mein Mann und ich studieren beide, ich bin im Bachelor, er im Master und wir erwarten unser 2. Kind im November. Ich wollte Dir nur Mut machen, denn man kann das Studium neben Kind gut schaffen.

Alles Gute und viel Spaß,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt's hier noch andere schwangere Studentinnen?

Antwort von Bubbles, 22. SSW am 13.05.2008, 11:24 Uhr

Hi!
Ich hab mein erstes Kind im Studium bekommen (Biologie, Uni Bochum). Jetzt bin ich pünktlich nach dem Diplom wieder schwanger geworden, aber ich werde wohl im Oktober wieder studieren und noch das Lehramt dranhängen, diesmal aber vermutlich in Dortmund.

Wo genau studierst Du und was machst Du, wenn das Baby kommt? Ich hatte damals 3 Urlaubssemster genommen und dann weitergemacht, diesmal werde ich das 1. Semster mit Baby versuchen und dann wieder Urlaub nehmen, wenn das Kind zu unruhig wird für den Hörsaal. Bin mal sehr gespannt, ob's klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mama1982

Antwort von lalab, 21. SSW am 13.05.2008, 14:28 Uhr

Hej,

komme aus Witten - und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalab

Antwort von lalab, 21. SSW am 13.05.2008, 14:30 Uhr

Wow - Examen und Magister zusammen? Das ist ja Hammer!
Ich wollte vor meinem Medizin-Studium auch mal Skandinavistik studieren - isses gut? Und dann noch in Kiel, auch ziemlich schön...
Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bubbles

Antwort von lalab, 21. SSW am 13.05.2008, 14:33 Uhr

Hej,
ich studiere in Witten - ist ja lustig, direkt nebendran! Vielleicht bist du ja auch im Studivz in der Gruppe Studieren mit Kind in Bochum?
Ich werde erstmal ein Jahr Pause machen, da wir nur immer jahresweise aussetzen können, und in der Zeit hoffentlich noch meine Doktorarbeit fertig machen - das wäre der Idealfall, wenn das Baby mitspielt.
Habt ihr in Bochum denn ne Kita an der Uni?
Kann man sich ja fast mal treffen, so nah ist das ;-)
Kannst mir auch an l.a.bauer@web.de schreiben, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lalab

Antwort von baybee, 33. SSW am 13.05.2008, 14:39 Uhr

Skandinavistik ist ganz nett und studiert sich im Gegensatz zu Zahnmedizin mal eben nebenher. Seit dem letzten Semester gibt es das Fach bei uns als Bachelor-Studiengang.
Ich bin 27. Und ja, Kiel ist wirklich schön, so ganz direkt am Wasser und so viele Strände vor der Tür War auch meine Wunsch-Uni und die ZVS hatte glücklicherweise nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.