Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 28. SSW am 29.06.2022, 15:47 Uhr

Blutzuckerwert bei Erkältung

Hallo,

Ich habe frisch eine Schwangerschaftsdiabetes.
Kann mir jemand sagen ob die Werte bei einer Erkältung gerne mal noch einen Tick höher sind?

Ich hab da noch nicht so die Erfahrung. Gestern nach dem Essen war der Wert viel niedriger als heute nach Mittag, obwohl ich da viel weniger gegessen habe. Heute geht es mir auch bedeutend schlechter.

Lieben Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Blutzuckerwert bei Erkältung

Antwort von Carina. am 29.06.2022, 16:52 Uhr

Das kann durchaus sein. Ich hatte in der 20.SSW eine richtig schlimme NNH Entzündung und da war mein NüchternBZ plötzlich über 100 und normal hatte ich immer um die 80. Das hat sich dann wieder eingependelt, als ich wieder gesund war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwert bei Erkältung

Antwort von Maroulein am 29.06.2022, 17:19 Uhr

Der natürliche Entzündungshemmer den unser Körper bildet(Cortisol) hat einen Einfluss auf den Blutzucker,ähnlich wie Cortison

Wenn du also einen Infekt im Körper hast dann kann es sein dass die Werte vollkommen spinnen , deshalb ist es gut wenn du in deinem BZ Tagebuch vermerkst wenn du krank bist,dann kann der Arzt direkt sehen warum die Werte so abweichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutzuckerwert bei Erkältung

Antwort von Emilie90, 5. SSW am 02.07.2022, 7:58 Uhr

Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch eine dicke Erkältung. Da war der Nüchternwert ungewöhnlich hoch, dafür konnte ich aber fast essen was ich wollte (musste ich auch um bei Kräften zu bleiben) und der Wert nach dem Essen war immer ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.