Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zefheart, 25. SSW am 28.06.2022, 23:00 Uhr

Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Guten Abend,

ich habe von meiner Frauenärztin gesagt bekommen das mein Muttermund weich ist und es zu einer Frühgeburt kommen kann. Ich soll nochmal extra Eisensaft, Magnesium und Vaginalkapseln nehmen damit ich keine Infektion bekomme. Nun habe ich beim laufen immer ein ziehen im Unterleib/Unterbauch und es schmerzt manchmal echt tierisch. Letztens war mein CTG unauffällig. Leider habe ich jetzt aber immer noch viel Stress. Ich möchte nicht das mein kleiner zu früh kommt. Dazu hat mein Mann heute sich positiv getestet, mein Test ist aber bis jetzt negativ. Kann es passieren wenn ich Corona bekomme es die Chance noch mehr erhöht das der kleine zu früh kommt? Sollte ich nochmal zum Arzt? Ich war erst am 23.06.22 und hätte erst am 20.07.22 wieder einen Termin. Ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße Jenna

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von Marlis1987 am 28.06.2022, 23:24 Uhr

Hey Jenna, ich kenne mich damit zwar nicht aus, finde es aber komisch, dass du erst nach einem Monat wieder zur Kontrolle sollst.

Hast du das mit dem weichen Muttermund schon deiner Hebamme erzählt? Vielleicht weiß sie einen Rat und kann dich beruhigen.

Wichtig - und das kann ich dir auch als Ahnungslose sagen, ist, dass du dich schonst und ausruhst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von zefheart, 25. SSW am 28.06.2022, 23:28 Uhr

Danke für die Antwort. Man hat ja immer alle 4 Wochen einen Termin und später alle 2 Wochen. Eine Hebamme habe ich noch nicht, da bin ich immer noch auf der suche. Ich habe nun aber halt Angst das es schon vorzeitige Wehen sein könnten. Aber es könnte natürlich der extreme Stress auch sein. Ich war heute auch wieder sehr lange unterwegs und habe mich wieder viel aufgeregt. Ich möchte aber auch nicht direkt in die Praxis gehen, insbesondere weil ich ja vielleicht von meinem Partner von Corona angesteckt worden bin.

Danke aber für die liebe Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von Lana1987 am 28.06.2022, 23:38 Uhr

So richtig kann ich das nicht glauben. Deine Ärztin hat das festgestellt, Dich nicht krank geschrieben oder zum Schonen aufgefordert? Du machst so weiter wie bisher, willst aber nicht, dass Dein Kind zu früh kommt? Du hast erst wieder Kontrolle in 4 Wochen und das bei dem Befund?
Das ist schon etwas fahrlässig. Ich kenne es so, dass dann krank geschrieben wird und körperliche Schonung angesagt ist. Ggf. sogar im Krankenhaus. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das nochmal abklären lassen. Angeblich gibt es Studien, die zeigen, dass Corona zu Frühgeburt führen kann. Positiv getestet heißt nicht, dass man zwingend krank wird.
Denk an Deine Kind und geh nochmal zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von Liam7403 am 29.06.2022, 0:43 Uhr

Termine alle 4 Wochen sind normal. Erst zum ende hin werden die Abstände kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von Marlis1987 am 29.06.2022, 4:27 Uhr

Ich finde nicht dass bei der Diagnose ein Termin in 4 Wochen normal ist. Sie sollte beobachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2022, 11:09 Uhr

Wenn du solche Sorgen hast, dann ruf beim Arzt an und schildere das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von NexaLotte am 29.06.2022, 13:28 Uhr

Termine alle 4 Wochen sind normal, sofern die SS komplikationslos verläuft. Wenn die FÄ von drohender Frühgeburt spricht, würde ich da durchaus auch kürzere Kontrollabstände erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Unterbrauch und schon drohende Frühgeburt dazu noch Corona

Antwort von boymom21 am 29.06.2022, 15:48 Uhr

Hallo hatte Ähnliche Situation Muttermund verkürze sich rapide schmerzen im Unterleib waren teilweise stark nur heim liegen tat es nicht weh. Diagnose war auch drohende Fehlgeburt kam sofort in das KH und hatte Bettruhe 4 Tage später wurde ich entlassen und musste 8 Wochen Schonung durchziehen. Daher konnte ich alles so gut es geht rausziehen.
Würde echt nicht damit spaßen und schon gar nicht so weiter machen.

Wenn die Geburt mal los geht kannst du nichts mehr dagegen machen.
Denke an dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.