Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Rose am 23.03.2024, 10:44 Uhr

Blutung nach Physio LWS

Hallo, ich bin gerade in die 12. SSW gekommen und die Freude, dass man bald die kritische Phase geschafft ist groß. Donnerstag war ich zur Physio und die Therapeutin hat mich stark an der LWS massiert. Sie wusste, in welcher SSW ich bin. War eine ziemlich junge Dame. Freitag habe ich dann Blutungen wie bei einer Periode bekommen. Bin sofort ins Krankenhaus. Baby geht’s gut, aber die Ursache der Blutung konnte nicht abgeklärt werden. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Anwendungen an der LWS vor allem im 1. Trimester absolut tabu sind. Nun mache ich mir große Sorgen, weil ich jetzt am nächsten Tag immernoch leichte Bauchschmerzen ohne Blutung habe. Kann die Anwendung bleibende Schäden hinterlassen haben?

 
10 Antworten:

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von C-ra84, 21. SSW am 23.03.2024, 11:14 Uhr

Puh, das würde ich mit einem Arzt klären.
Aber gut, dass es dem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 23.03.2024, 14:24 Uhr

Eigentlich haben die Masseure eher angst die Schwangeren zu massieren und sie müssen eigentlich auch wissen wo man massieren kann und wo nicht. Ich war letzte Woche bei einer Masseurin und sie hat mich überall massiert und in LWS Bereich, da ich dort sehr starke Schmerzen habe, bin aber heute in 33 Woche angekommen.
Ich vermute das ist ein krasser Zufall dass du jetzt die Blutung bekommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von Die Rose am 23.03.2024, 16:10 Uhr

Ich habe mich leider auf die fachliche Einschätzung der Physio-Therapeutin verlassen und mich daher erst im Nachhinein informiert. Am nächsten Tag und sogar heute noch habe ich Schmerzen als hätte ich blaue Flecken. Sie ist also schon tief reingegangen. Letztendlich hat mein Körper darauf mit der Blutung reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von Die Rose am 23.03.2024, 16:18 Uhr

Ja das mache ich auf jeden Fall. Ich bin nur so ungeduldig und wollte sehen, ob noch jemand so eine Erfahrung gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von Jplang, 16. SSW am 23.03.2024, 21:40 Uhr

Meine Hebamme meinte immer, dass das „aus Vorsicht“ geraten wird - denn ganz ehrlich, wenn eine Massage Wehen oder eine Geburt auslösen würde, dann müsste ja jede Frau über Termin nur noch zur Massage gehen, um die Geburt loszutreten.

Ich glaube ebenfalls, dass das ein sehr blöder Zufall war. Blut will niemand in der Schwangerschaft sehen, und ich hab da auch schon viele Erfahrungen machen müssen leider. Mit gutem als auch schlechtem Ausgang.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von Lena1202 am 24.03.2024, 7:26 Uhr

Als ich beim Orthopäden war wegen Verdacht auf der Bandscheibe hat aber gesagt, wir machen erstmal gar nichts, weil sie schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar weil es ein Orthopäde ist

Antwort von misses-cat, 35. SSW am 24.03.2024, 8:53 Uhr

Ganz ehrlich ein niedergelassener Orthopäde der hat wahrscheinlich das letzte Mal in seinem Studium eine schwangere gesehen und wer sich unsicher fühlt macht entweder erstmal nichts oder überweist zb in ein Level 1 Klinikum da war ich in meiner letzten Schwangerschaft und natürlich würde da was auch gemacht, ging sogar ambulant da sie ne ambulante Sprechstunde hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar weil es ein Orthopäde ist

Antwort von Lena1202 am 24.03.2024, 10:51 Uhr

Dieser Orthopäde arbeitet in einer Praxis mit neurochirurgen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Physio LWS

Antwort von Die Rose am 24.03.2024, 11:33 Uhr

Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber danke für dein Feedback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie lange haben die Neurochirurgen keine schwangere behandelt

Antwort von misses-cat am 25.03.2024, 13:17 Uhr

1 weg bei so etwas Klinik der maximal Versorgung, das sind meistens Unikliniken , da fragen dann die Orthopäden oder weiß der Geier welche Fachrichtung die Gynäkologen über den kurzen Dienstweg
Und in der Regel haben solche Kliniken ambulante Sprechzeiten

Falls dein Frauenarzt dich zum niedergelassenen Arzt geschickt hat war halt da der Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.