Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy1212, 21. SSW am 11.05.2010, 8:04 Uhr

Bloßstellung wegen Gewichtszunahme!!!... :-(

Laß Dich nur nicht verunsichern.
Bei meiner vorletzten Untersuchung hatte ich insgesamt eine Gewichtszunahme von 2,5 kg (in der 17. SSW) und wurde von meiner Ärztin übeltst zur Schnecke gemacht.
Gestern nun, bei meiner bisher letzten Untersuchung hatte ich insgesamt eine Zunahme von 4kg - und sie war absolut zufrieden, und hat mich sogar gelobt.
Ich glaube, die wissen manchmal selbst nicht, was sie da sagen.
Klar sollte es nicht ZU viel werden, weil das Risiko für Gestosen und SS-Diabetes etc. steigt. UND weil Du halt hinterher mehr Probleme hast, die ganzen Pfunde wieder los zu werden.
Aber an Deinen 4kg kann ich jetzt auch absolut nix Schlimmes entdecken. Und: Dass Du am Besten gar nicht mehr zunehmen sollst würde ja bedeuten, Du sollst Diät halten. Dein Baby wird ja schließlich in den nächsten Wochen und Monaten auch noch Gewicht zulegen, alleine davon wird Dein Gewicht ja höher. Vom Fruchtwasser etc. rede ich jetzt mal gar nicht erst.
Versuche, Dich nicht so sehr über die Laune Deiner Ärztin zu ärgern, und pass halt ein wenig auf, was und wie viel Du isst.
Aber bitte jetzt nicht anfangen zu hungern, gell? ;-)

Ich muss da wirklich den Kopf schütteln. So eine...

Alles wird gut!

LG,
Tiffy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.