Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 13.11.2023, 22:39 Uhr

Bitte um Rat...😪

Hey ihr Lieben.

Ich weiß nicht was ich machen soll..
Bin bei ES plus 15 und die Tests sehen nicht gerade vielversprechend aus..
Habe Angst vor dem natürlichen Abgang..

Ich frag mich ob man vllt doch noch unterstützend etwas tun könnte und denke immer wenn ich es nicht mache, fühle ich mich vllt noch schlechter..

Die Tests sehen ja so aus als würden sie schwächer..
Wollte morgen nochmal einen zum Vergleich machen.

Eben habe ich aber von einem Fall gelesen, wo ebenfalls leicht positiv an ES plus 15 getestet wurde, allerdings mit Blutungen am nächsten Tag.
Dennoch ist sie zum Fa und der hat einen niedrigen hcg sowie progesteronwert ermittelt.. Aber eine gut aufgebaute schleimhaut gesehen.. dann wurde progesteron verschrieben und es ging um alles oder nichts..

Ihre Tests wurden aber zwei Tage später deutlicher etc.

Das wühlt mich jetzt halt total auf... meint ihr ich soll morgen mal meine Fa anrufen und um Rat bitten oder das ich direkt mal kommen darf...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Ninchen321 am 13.11.2023, 22:58 Uhr

Anbei mal meine Testreihe. Meine Schwangerschaft ist intakt und ich habe übermorgen ET.

Wenn man bedenkt, dass der ES nie genau auf den Tag gesichert ist, dann könntest du genau so gut auch ES+13 oder ES+14 sein und auch bei meinen Bild kann man nicht genau davon ausgehen.

Die Stärke der Tests sagt erst mal nichts über die SS aus.
Von daher solltest du nicht den Teufel an die Wand malen.

Bei meinem Abgang letztes Jahr haben sich die Tests auch immer „verdoppelt“. Trotzdem wars nicht intakt.
Von daher ist es wirklich nicht aussagekräftig. Vor allem nicht zu dieser frühen Zeit :)

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Ninikuss, 19. SSW am 13.11.2023, 23:52 Uhr

Hast du denn einen zu kurzen Zyklus? Oder eine gelbköperschwäche? Dann hilft Progesteron. Ansonsten kann auch das eine nicht intakte Schwangerschaft nicht retten.
Ich persönlich würde abwarten.
Aber du kannst auch einfach bei der Gyn anrufen und sie fragen ob sie das mal messen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.11.2023, 0:33 Uhr

Sollte n den nächsten Tagen wirklich deine Blutung eintreten, brauchst du davor keine Angst haben. Das ist wirklich ein sehr früher Zeitpunkt. Vllt kriegst du ein paar mehr kràmpfe. Vllt sind es auch einfach nur deine „Tage“ als Gefühl. Hab Ibuprofen zur Hand und mehr wird es nicht sein.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, warte erstmal ab. Vielleicht hast du ja auch Glück Test sind nicht dafür geeignet den Zustand einer Schwangerschaft zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Ameliawilliams am 14.11.2023, 8:54 Uhr

Ich verstehe dich so gut...aber wie schon geschrieben wurde, Progesteron kann helfen, wenn es einem Mangel liegt ...sonst kann man leider nichts unternehmen.

Allerdings kann ein "schwacher" Test auch mit anderen Dingen zu tun haben, späterer ES, verdünnter Urin, schlechte Qualität des Tests etc. Da sich hcg alle 2 Tage ca. Verdoppelt sieht man so früh eher über mehrere Tage etwas.

Meine Tests waren nie fett positiv und ich habe aufgehört mit dem positiven CB 1-2 um NMT ...das andere macht nur verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Lia1908 am 14.11.2023, 8:58 Uhr

Hey ihr Lieben Danke für die Antworten.

Habe mit der Praxis telefoniert.
Soll mein Bryophyllum weiter nehmen, was ich unterstützend schon angefangen hatte.

Sie meinten es kann durch aus sein, dass die Tests so früh so wenig zeigen (auch 10 er). Sollten aber die nächsten Tage dann steigen

Habe nächste Woche Donnerstag eigtl einen normalen Kontrolltermin. Der bleibt trotzdem einfach mal bestehen zum schauen dann etc. Auch wenn man noch nicht viel sehen wird.

Hoffe die Blutung bleibt bis dahin auch aus.
LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat...😪

Antwort von Skorpion86, 15. SSW am 14.11.2023, 9:24 Uhr

Huhu.
Ein positives Ergebnis bedeutet dass du schwanger bist.
Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

Mein Gynäkologe hat bei mir diesmal bei 5+2 noch nichts gesehen, nur Schleimhaut aufgebaut und war überhaupt nicht beunruhigt darüber. Eine Woche später sollte ich wieder kommen und er meinte nur, dann sollte wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen sein. Aber bei 6+2 sah man dann sogar einen Embryo mit Herzschlag.
Und er hat mir dringend davon abgeraten weitere Tests zu machen, weil selbst wenn das HCG sinken würde, der Test noch positiv anzeigen könnte.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Versuche dich zu entspannen, du bist schwanger und mach dir einen Termin für in zwei Wochen aus.
Ich kann dich gut verstehen, denn meine erste Schwangerschaft war ein Windei und jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger mit Baby mit Herzschlag. Die großen sind jetzt 6+ fast 3 Jahre alt und ich bin heute in der 15. Woche. Auch ich habe immer noch an manchen Tagen Sorge, solange man die Bewegung noch nicht fühlen kann.

Alles, alles Gute für den Verlauf wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.