Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 7. SSW am 06.04.2012, 17:25 Uhr

Bindung zum Baby

Hallo,

ich bin nun in der 7 SSW und ich habe irgendwie ein Problem. Als ich vor 8 Jahren schwanger war, fand ich alles toll was mit Babys zu tun hat, hätte ewig in Babyläden gehen können usw. Ich liebte mein Kind von Anfang an und habe sofort mit dem "Nestbau" begonnen.

Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich mald vom Stuhl gefallen und konnte es nicht glauben. Ich freute mich, andererseits auch nicht. Nun mach ich mir ständig einen Kopf, habe Ängste und nichts ist so wie in meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner freut sich wie bolle, streichelt den noch kleinen Bauch, guckt schon nach eine Kinderwagen usw. und bei mir? Nix, ich will nicht in die Läden gehen, wenn doch find ich die Sachen zwar schön, habe aber keinen Bezug dazu, so wie brauchst du ja nicht. Mich piept es an, dass mir ab und zu so schlecht wird und ich mich bäh fühl. Klar er gehört dazu, aber ich habe irgendwie seit ichs weiß, keine Freude mehr. Geschweige denn hab ich sowas wie eine Bindung zu dem kleinen Wesen. Es interessiert mich einfach nicht.

Was ist denn nur los mit mir? Es war doch gewünscht, wollte immer noch ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Jeder freut sich um mich herum, selbst meine Chefin und ich? Kennt das jemand? Weiß echt nicht was mit mir ist...

 
2 Antworten:

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Sayo, 5. SSW am 06.04.2012, 17:34 Uhr

Hm...
Vielleicht brauchst du noch zeit
Das zu realisieren
Du warst zuletzt vor 8 Jahren ss
Da passiert viel
Du bist aelter und reifer
Du bist vielleicht nicht naiv oder blauäugig
?!

Du kennst die Sorgen vielleicht wegen Geld
Oder Wohnung
Oder organisation

Meiner bekannten ging es auch so als sie ein Nachzügler bekommen hat
Hat lange mit dem Baby in ihrem Bauch nix anfangen können
Aber nach und nach kam das
Als der Bauch gewachsen ist und sie seine Bewegungen gespielt hat
Die Übelkeit nachließ usw

Mach dir kein Stress
Ich denke das kommt noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindung zum Baby

Antwort von Tutti_Berlin, 35. SSW am 07.04.2012, 9:06 Uhr

Das geht vielen Frauen am Anfang der Schwangerschaft so. Setz dich bitte nicht noch weiter unter Druck, indem du immer denkst "Ich MUSS doch jetzt glücklich sein!".
Nein, musst du nicht. Die Schwangerschaft ist noch in einem so frühen Stadium, da musst du dich erst mal dran gewöhnen. Und vergiss auch die Hormone nicht, die spielen da auch mit rein.
Halt den Kopf oben und versuch ganz gelassen an die ganze Sache ranzugehen. Ihr müsst doch jetzt in der 7.SSW noch nichts kaufen und der Nestbautrieb setzt meist auch erst viel später ein.
Du hast 10 Monate Zeit, um dein Baby im Bauch kennen und lieben zu lernen. Nimm dir doch auch die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bindung zum Baby

Hallo zusammen, ich hab da mal eine ungewöhnliche Frage (hab sonst nix deartiges hier lesen können). Ich bin 36 Jahre alt und in der 20 SSW mit meinem 2. Sohn. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder, doch irgendwie ist diese 2. Schwangerschaft soooo .... gefühlsleer. Beim ...

von Leonator 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bindung, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.