Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paperina, 24+2. SSW am 14.08.2007, 9:13 Uhr

Bin ungeplant schwanger - kein Vater

Hallo!

Zunächst gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deiner SSW.

Es ist schön, wenn Du Dich freust und selbst wenn es für Deine Mutter im ersten Moment vielleicht ein "kleiner Schock" sein wird, dass Du keinen "passenden Vater" dazu hast, glaube ich, dass es sich schnell legen wird.
Du scheinst ja nicht verzweifelt, sondern selbstbewusst zu sein und liebst Dein Baby. Das wird Deine Mutter ja auch tun. Unabhängig davon, wie es entstanden ist.
vielleicht kannst Du sie auch mehr in der SSW mit einbinden, als wäre ein Vater da und für eine werdende Oma, die es sich schon längst gewünscht hatte, wird es bestimmt auch ein tolles Erlebnis sein. Wenn sie statt den Vater zu den Ultraschall-Untersuchungen z.B. mitkommen darf usw.

Was die Frage des Vaters betrifft: ich würde alles tun, um raus zu finden, wer das ist. Wenn Du finanziell unabhängig bist braucht er sich ja keine Sorgen zu machen. Aber es ist für das Kind selbst extrem wichtig. Einerseits um seine Wurzeln zu kennen, anderseits auch um seine "genetische Geschichte" möglichst zu erfahren. Stell Dir mal ganz einfch vor, der Vater hat Diabetes oder der Opa irgendeine andere Krankheit, die Vererbar ist und man bei Kinder vor dem Entstehen beobachten sollte... es wäre doch besser es vorher zu wissen.. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, nur einen von vielen.

Es mag sein, dass es für Dich nur ein paar schöne Stunden waren, aber für Dein Baby ist es seine ganze "Vorgeschichte"... er/sie hat ein Recht dazu, zu erfahren, woher er kommt. Unabhängig davon, wer sich um ihn/sie dann im Leben kümmert und ihn liebevoll aufwachsen lässt...

Meine Meinung.

Liebe Grüße + alles Gute.

paperina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.