Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimirasun, ??. SSW am 27.12.2006, 17:51 Uhr

Bin so verunsichert - ein sogn. Windei ?

Hallo Ihr Lieben,

wir freuen uns sehr über meine Schwangerschaft. Mir geht es leider immer schlechter, weil ich absolut verunsichert bin. Lt. rechnung soll ich in der 9 SSW sein, doch außer einer Fruchthöhle, zeigt mei US nicht mehr, das seit dem 18.12. Sie hat sich jedesmal vergrößert, es scheint weiter zu gehen. Ich hüte allerdings Bett u. Couch, da ich bereits eine leichte Blutung hatte, die nach Kontrolle heute nicht mehr vorhanden ist, welch Glück. Ich Führe Hormontabletten ein, die der Ss helfen sollen, sich fest einzunisten. Auch heute, war im Ultraschall kein Embryo zu sehen, beim letzten Mal( vergangener Donnerstag )aber der Dottersack, wie meine Fä meinte. Es scheint alles weiter zu gehen, die Fruchthöhle wächst, den dritten Tag heute ist mir ziemlich kodderig. Was soll ich nur von all dem halten ? Am Freitag soll ich zur Blutentnahme kommen, damit der HCG Spiegel kontrolliert und überwacht wird. Ob es weiter geht und er stigt, oder halt zum Gegenteil und wir wissen, das der negative Fall Sache ist. Zum anderen wäre möglich, das ein Rechenfehler vorliegt und ich längst noch nicht in der " 9 " SSW bin. Ich hatte seit absetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus und weiß nur, das der erste Tag meiner letzten Mens der 30.10. war, das ist was ich sagen und angeben konnte, danach wurde bis her gerechnet. Beim letzten Ultraschall betraf die Größe der Fruchthöhle 7,8 mm, heute sprach die Ärztin von ~ 13 mm.

Was meint Ihr ? Wer hat ähnliches erlebt ? Habe nur noch Sodbrennen und Sorge mich im Hinterkopf sehr. Das Ultraschallgerät scheint ok zu sein, also nicht zu Mittelalterlich meine ich damit. Ob ich einen weitern Arzt aufsuchen soll? Die Blutergebnisse habe ich ja auch erst nächste Woche, wenn ich am kommenden Dienstag zum nächsten Kontrolltermin gehe.

Die Ungewissheit ist wirklich grausam.

Vielen Dank für Eure Beiträge und Antworten,

die verzweifelte nimira

 
5 Antworten:

Re: Bin so verunsichert - ein sogn. Windei ?

Antwort von Mama87, ausgekugelt. SSW am 27.12.2006, 17:59 Uhr

Oh du arme! Da ich sowas nicht erlebt habe, weiß ich nicht wie es dir geht. Aber diese Ungewissheit ist bestimmt schrecklich.
Ich wollte dir nur alles, alles Gute wünschen!
*drückdichganzdoll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese dämlichen Rechnungen...

Antwort von lenirettig, 28. SSW am 27.12.2006, 18:21 Uhr

verunsichern einen total! Bei der ersten SS wusste ich genau, dass mein ES zwei Wochen später war als normal, und meine Ärztin wollte es mir nicht glauben, bis sie es nach vielen Wochen und US-Kontrollen dann eingesehen hat.
Jetzt bei der zweiten SS wusste ich den ES nicht, und wieder hieß es lange Zeit, das nichts in Ordnung ist, bis sie dann eine Verzögerung des ES für möglich gehalten hat.
Also, wenn die Fruchthöhle wächst, stehen die Chancen ganz gut, das alles gut wird. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert - ein sogn. Windei ?

Antwort von nagchampa am 27.12.2006, 22:46 Uhr

Hallo,

Ist mir letztes Jahr ähnlich gegangen Erster Tag der letzten Regel war um den 26.10. Zwei Tage vor Weihnachten war ich beim Doc. Jedenfalls errechnete sie anhand der Größe einen ET von 27.08. diesen Jahres. Rechnerisch wäre es der 3.08. Also ein Unterschied von 3Wochen. Ende August war übrigens trotz anfänglicher Zweifel richtig. Die Kleine hat sich letztlich auch zwei Tage vor ET auf ihre süßen Füßchen nach draußen aufgemacht.

Aber bei mir hat keiner so ein Aufstand gemacht, weil was nicht hinhaut. Aller 4 Wochen war ich beim Doc. Ach nein, Anfang Januar hab ich Mutterpass bekommen, dawar ich nochmal zum US.

Dir würde ich zur Geduld raten. Noch mehr Untersuchungen stiften nur mehr Verwirrung. Warte noch bis nächstes Jahr, auch wenn es schwer fällt. Aber zuviele aufeinander folgende Untersuchungen bringen grad auch keine Klarheit weiter. Die Zeit wird es zeigen.

*daumendrück*

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert - ein sogn. Windei ?

Antwort von Inselfee, 7. SSW am 27.12.2006, 23:05 Uhr

Hallo Nimira,


ich würde dir auch den Rat geben, einfach die Ruhe bewahren und weiterhoffen, das alles in Ordnung kommt. Solange deine Blutungen nicht schlimmer werden, würde ich mir nicht soviele Sorgen machen.
Ich hatte am vergangenen Freitag auch leichte Blutungen und war natürlich auch etwas in Sorge, woher sie herkommen wußte meine Ärztin auch nicht, aber ich habe heute schon ein Herzchen gesehen.
Aber ich muß dazu sagen, das meine Zyklen immer etwas kürzer sind, also bin ich auch schon weiter, als der Rechner sagt. Vielleicht ist dein Eisprung einfach viel später gewesen.
Positives Denken hilft sehr.....Ich weiß, es fällt in dieser Situation sehr schwer.
Dies ist nun meine 4. Schwangerschaft und ich kann dir nur raten, sprich mit deinem Baby, sag ihm/ihr, das du sie gerne im Arm halten würdest und ich wünsche es dir so sehr, das alles gut geht.
Ich habe übrigens sofort Magnesium genommen, nach der Blutung...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Ganz viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert - ein sogn. Windei ?

Antwort von nimirasun, ??. SSW am 28.12.2006, 8:24 Uhr

Guten Morgen,

Danke für Eure netten Worte, ich hoffe ich schaffe das. Ich selbst bin Krankenschwester, man malt sich wirklich die schlimmsten Sachen aus, man kann den Kopf einfach nicht mal eben abschalten. Schrecklich ist das, ich weiß. Ablenkung gibts ja derzeit auch keine Große, wenn man nur liegt.

Magnesium habe ich auch direkt bekommen, das nehme ich auch brav gegen die Gebärmutterkontraktionen ein.

Es sind nicht nur Ärtzemeinungn, die einen verunsichern, sondern all das, was man zusätzlich liest - Internet, Bücher, Zeitschriften, etc. Die Abweichungen sind so riesig, es ist gar nicht möglich, sich irgendwo dazwischen zu ordnen bei so individuellem Wachstum.

Ich wünsche mir, das es meinem Häschen gut geht, vor allem das die Entwicklung gesund weiter geht.

Danke, Nimira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert

Einen schönen guten Tag. Auch wenn die Frage sich fast selbst beantwortet, habe ich ein paar Bedenken. Trotz eines negativen Schwangerschaftstests, der Regelblutung und Verhütung ist mir seit Wochen übel, ich bin nur am Essen, meine Brüste sind extrem gewachsen und empfindlich ...

von Aepfelsch 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin etwas verunsichert

Hallo ihre Lieben, wir versuchen seit etwas längeren schwanger zu werden... Heute früh habe ich einen clearblue Frühtest gemacht & bin mir unsicher ob es positiv anzeigt manchmal macht man sich ja selbst verrückt ...

von Diana_02 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 37 verunsichert

Hallo zusammen, Ich (37) habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Ich nehme eigentlich die Pille und hatte auch keine Medikamente genommen etc…. Jetzt war es so, dass ich nur ganz kurz einen Tag sehr leicht meine Periode hatte. Aber da dachte ich noch kann ja mal ...

von tralli 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Von der Ärztin wegen später Schwangerschaft verunsichert

Guten Morgen zusammen, wir haben uns nach reiflicher Überlegung für ein Kind entschieden, obwohl ich schon 41 bin wenn mein Kind auf die Welt kommen soll. Ich bin auch direkt nach einem Versuch schwanger geworden, was für mich ein Zeichen der Natur ist, dass mein Körper noch ...

von Maxi4 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

verunsichert

Hallo alle zusammen, ich lese hier schon ein Weilchen mit und manchmal schreib ich auch was. Aber nun brauch ich mal Rat, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. doch eigentlich schon ,dann aber auch wieder nicht. Ich bin noch 39 mein Freund noch 41 , unser gemeinsamer ...

von erlentrillich 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Verunsichert

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind weil ich am nächsten Tag laut App ES haben sollte. Die letzten Zyklen hat hat App und ovu immer übereingestimmt. Er sagte er könne ...

von Toms-mami 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer ...

von Jakobine77 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.