Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erlentrillich am 07.12.2016, 11:37 Uhr

verunsichert

Hallo alle zusammen,
ich lese hier schon ein Weilchen mit und manchmal schreib ich auch was. Aber nun brauch ich mal Rat, weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw. doch eigentlich schon ,dann aber auch wieder nicht.
Ich bin noch 39 mein Freund noch 41 , unser gemeinsamer Sohn ist 2 , meine mittlere Tochter fast 13 und die große Tochter 15. Ich hätte gerne für unseren Sohn noch ein Geschwisterchen, da ich das Gefühl hab, dass es so richtig ist. Mein Freund ist noch ein wenig unschlüssig, aber Entscheidungen fallen ihm generell sehr schwer.
Nun hätte ich eigentlich die pille diesen Monat wieder nehmen müssen, aber da es finanziell diesen Monat super eng war, kommt sonst nicht vor...hab ich ihm gesagt, dass ich diesen Monat keine kaufe. Er war damit einverstanden und eigentlich bin ich auch der Meinung dass ich mit meiner Schilddrüsenunterfunktion sowieso nicht so schnell schwanger werden kann...
Nun zu meinem Problem....erst mal ganz klar das Alter...dann noch meine Arbeitskollegen, ich habe einen tollen Job, mit fast nur kinderlosen Kollegen, sie haben mich bei meinem Sohn schon super sparsam und unverständlich angesehen...davor hab ich echt Schiss :-(...mein Chef ist da sehr entspannt, er hat selbst 5 Kinder...
Meine jüngste Tochter wünscht sich noch gerne ein Geschwisterchen, die älteste ist eher mit sich selbst beschäftigt und dazu auch noch im Sommer zu ihrem Vater gezogen um mal was neues Auszuprobieren.
Ich weiß nicht mit wem ich sonst darüber reden könnte...sorry das es so lang geworden ist....Danke schön fürs Zulesen :-)
LG

 
13 Antworten:

Re: verunsichert

Antwort von ursel7 am 07.12.2016, 14:26 Uhr

Ich kann einen Kinderwunsch gut verstehen, aber ich würde trotzdem mal ganz fest in mich hineinhorchen, warum ich noch ein weiteres Kind möchte.

Wir haben auch zwei "große" Kinder mit gut 2 Jahren Unterschied und einen Nachzügler, aber ich habe und würde nie ein Kind bekommen, damit das schon vorhandene ein Geschwisterchen bekommt.

Und wenn es (wenn auch phasenweise) finanziell so eng ist, dass ich mir die Pille nicht leisten kann, würde ich über ein weiteres Kind nochmal sehr gut nachdenken.

Ich find Kinder toll und hier wäre ein 4. finanziell kein Problem, aber für mich müssen auch andere Rahmenbedingungen stimmen und ich (!) finde es manchmal sinnvoller, auf den Kopf zu hören.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 15:58 Uhr

Hallo ursel
Danke schön für deine Antwort und natürlich hast du soweit recht, das mit dem geldlichen war auch doof geschrieben, und nicht ganz so gemeint wie es sich liest. ... einen richtigen engpass hatten wir noch nie. Im Januar hätte ich wahrscheinlich eh die Pille abgesetzt spätestens Februar. ...
ein geschwisterchen fände ich schon schön für unseren kleinen Mann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von monk am 07.12.2016, 17:13 Uhr

Also 2 Dinge.
Meine Pille kostet für 3 Monate EUR 12. glaub sogar EUR 11,?? Also da frage ich mich schon wie das gehen soll wenn die Pille f 1 Monat zu teuer wäre....

Punkt 2 kann ich gut sogar sehr gut nachvollziehen. Unsere 2 großen sind 14 und 10 unsere Nachzüglerin ist 3 und ihr kleiner Bruder wird im Februar zur Welt kommen. Ich wollte auch 2 große und 2 kleine. Sozusagen ein geschwisterchen für den Nachzügler. So finde ich es besser als 2 große die zusehens mehr unterwegs sind und 1 kleine allein mit Mama daheim.
Also da kann ich dich durchaus verstehen. Fühlt sich schöner an!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 19:48 Uhr

Es geht nicht um das Geld für die Pille zumal ich sie immer für 6 Monat gekauft habe.... vergesst es mit dem Geld... es ist blöde von mir geschrieben. Es geht uns finanziell nicht so schlecht wie geschrieben. ... war unüberlegt und doof von mir. ...
danke monk für deine ehrlichen Worte....
dann frage ich anders.... wie hat euer Umfeld auf 4 kinder reagiert?
Lieben Dank :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von monk am 07.12.2016, 19:58 Uhr

Umfeld hat gut reagiert. Zumindest Freunde und Familie die mich gut kennen.
Eine Freundin die grad im 2 Kinder Stress steht meinte zwar ich kanns gar nicht verstehen. Aber sie meinte es eher unvorstellbar dass man sich das freiwillig noch mal antut wo es doch schon einfacher wird und meinte es aber nett!!
Leute die mich privat nicht gut kennen zB aus der Arbeit haben es glaub ich auch nicht so nachvollziehen können
Aber ist ja mein Leben. Meine Kinder. Mein Stress! Und ich bekomm ja auch die glücklichen Kinder Augen zu sehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 20:12 Uhr

So wird es wohl bei mir auch sein.... das die Arbeitskollegen mich ungläubig ansehen werden und die Familie sich eigentlich freuen wird....
danke dir für deine Worte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von monk am 07.12.2016, 20:16 Uhr

Witzig sind Fragen wie "das 2.?"
"Nein das 4.!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 07.12.2016, 20:55 Uhr

Ja das kann ich mir gut vorstellen, musste gerade schmunzeln &514;&077; danke daß tut gut. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von 4.Wunder, 33. SSW am 08.12.2016, 13:43 Uhr

Hallo!

Ich habe auch zwei "Pubertiere" im alter von 16 1/2 und 14 1/2 Jahre hier und eine noch Kleine im alter von 5 1/2 Jahren.

Wir wollten immer noch ein Geschwisterchen für die Jüngste, mit max. 2 Jahren abstand, was aber 3x in folge in einer FG geendet hat.

Und jetzt plötzlich, wo wir eigentlich gesagt haben, so wie es ist, ist es gut, hat sich doch noch Krümel Nr. 4 (der 2. Junge) dazu geschlichen. Ach so und ich bin einfach so trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden, was meinen FA immer noch fasziniert.

Der Kleine Mann hat ET am 01.02.2017.

Bei uns haben sich alle wie die verrückten gefreut, seien es die beiden Teenies, die Jüngste sowieso, die Familien oder auch die Arbeitskollegen. Alle wussten von den 3 FG im Vorfeld und gönnten uns jetzt dieses glück natürlich umso mehr...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 08.12.2016, 13:54 Uhr

Liebe Kerstin,
danke schön für deinen Beitrag und ich freue mich auch riesig mit dir und schön, dass sich euer Krümel noch eingefunden hat bei euch. Genieße noch deine Schwangerschaft in vollen Zügen....
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich werde mir im Januar einen Termin bei meinem FA holen und mal einen Komplettcheck machen lassen :-) Ich finde einen 2 Jahresabstand eigentlich auch optimal...
Danke schön und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von tannadi am 08.12.2016, 19:01 Uhr

Hallo
Kann deine Gedanken gut nachfühlen.
Ich selbst bin noch 38 und habe auch schon 2 Teenies daheim (15 und 17 Jahre alt). Im Januar 2015 kam unser Kleiner dazu. Mir war dann auch relativ schnell klar, dass ich mir ein Geschwisterchen für ihn wünsche. Auch mein Mann (inzwischen schon 52!) wollte gerne ein weiteres Kind.
Natürlich habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht, was wohl unser Umfeld denken mag. Zum Glück haben es die Meisten sehr positiv aufgenommen und sich mit uns gefreut. Aber gerade auch Arbeitskollegen haben schon komisch geschaut, als ich ihnen von der erneuten Ss berichtete. Egal, es ist doch unsere ideale Vorstellung vom Leben, genauso auch bei euch! Da sollen doch alle denken was sie wollen. Unsere Nr. 4 wird nun noch im Dezember erwartet und wir freuen uns schon riesig
Die beiden Kleinen werden dann 23 Monate Altersunterschied haben, genau wie die beiden Großen !
Ich wünsche euch für eure weitere Familienplanung viel Erfolg und viel Freude !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von @ntje am 09.12.2016, 19:35 Uhr

Im Zweifelsfalle wuerde ich mir ueberlegen, wie ich mich in 10 Jahren fuehlen wuerde wenn ich es nicht versucht haette. Kann ich abschliessen, oder werde ich ewig damit hadern. Und eigentlich sind die Meinungen Deiner Kollegen egal, vielleicht sind sie jetzt auch weniger ueberrascht als beim Letzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verunsichert

Antwort von erlentrillich am 11.12.2016, 21:12 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Hilfe und Meinungen.
Und eure eigenen Erfahrungen :-)
ich werde berichten, wie es bei uns weitergeht :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verunsichert

Bei mir ist im Moment alles so seltsam. Ich hatte letzte Woche Donnerstag Fa Termin. Ich bat das er schallt um zu schauen ob Follikel gebildet sind weil ich am nächsten Tag laut App ES haben sollte. Die letzten Zyklen hat hat App und ovu immer übereingestimmt. Er sagte er könne ...

von Toms-mami 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 46? Völlig verunsichert ...

Hallo, irgendwie bin ich völlig verunsichert. Habe mich jetzt schon durch so viele Foren gekämpft. Also: Meine Regel ist seit 3 Tagen überfällig und meine Brust schmerzt nicht wie sonst, vor der Periode. Zyklus ist zwischen 23 und 28 Tagen. Jetzt bin ich bei 30 Tagen. Lt. ...

von lunali46 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo, ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer ...

von Jakobine77 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

verunsichert :((

Hallo zusammen, ich bin hier neu. Hab letzten Montag am 21. erfahren das ich schwanger bin, es ist schier unmöglich das ich auf normalem schwanger werde, aber es hat geklappt. Meine Tochter habe ich nach etlichen versuchen durch eine IVF bekommen! Ich bin wohl 5+5 und war ...

von pompom 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert

Hallo Ihr Lieben, Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Gynäkologin. Der erste Tag der letzten Periode war der 20.12. allerdings waren die Zyklen von Oktober bis Dezember unregelmäßig und hatten sich verschoben. Am 15.1. habe ich den ersten positiven Test gehabt. Bis ...

von n.michelle 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass der ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.