Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 16.10.2010, 23:49 Uhr

Besonders, wenn du...

...schon eine FG hattest, finde ich es total verständlich, dass dir die Blutung Angst macht.
Aber: Es gibt, besonders in der Früh-SchwSch, viele Gründe für eine Blutung, und eine FG ist nur einer davon. Dein FA hatte ja festgestellt, dass die Blutung aus dem MuMu kommt. Wie lange sowas typischerweise dauert, weiß ich nicht. Manchmal haben Frauen ja auch Hämatome in der Gebärmutter, die bluten oft über Wochen ab, manchmal auch stärker, und sind trotzdem, je nach Lage, oft völlig ungefährlich für das Kind.

Wegen der Schonung: Es gibt keine wirklich wirksame Methode, eine drohende Fehlgeburt in der Früh-SchwSch abzuwenden, wenn keine bekannte Hormonstörung vorliegt. Die meisten FAs verordnen Schonung und Utrogest, weil das das Gefühl vermittelt, man könnte aktiv etwas tun, um die SchwSch positiv zu beeinflussen. Das finde ich auch gut, solange es nicht, wie in deinem Fall, dazu kommt, dass die Schwangere denkt, sie hat mehr getan / muss mehr tun, als erlaubt, und dann Schuldgefühle bekommt, falls doch eine FG eintritt.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es deinem Baby bestens geht. Aber wenn nicht, bist du daran nicht Schuld.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass die nervigen Blutungen bald aufhören!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.