Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 21.11.2016, 9:56 Uhr

Beschäftigungsverbot als Krankenschwester?

Dein AG muss nach Bekanntgabe deiner Schwangerschaft geeignete Schutzmaßnahmen für dich ergreifen. Tut er das, dann brauchst du dir keine Sorgen um dein Ungeborenes zu machen. Tut er es nicht, oder nicht sofort und von sich aus, dann fordere es ein!

Was andere gemacht haben, ist irrelevant. Aber dass du gar nicht mehr arbeiten kannst, sehe ich nun auch wieder nicht!
Dein Arbeitgeber kann dich sehr wohl in Bereichen einsetzen, die nicht gefährlich für dich sind.

Erst wenn alles nichts bringt, dann kann man mit dem Arzt nochmal reden und ggf. ein Beschäftigungsverbot annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Krankenschwester

Ein liebes Hallo an alle! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar arbeite ich seit 2 Jahren auf einer neurologischen Station als Krankenschwester.Ich bin schon etwas länger mit den nerven am Ende durch diesen Job da ich mit dem Herz zu sehr dabei bin und mich die ...

von Schäfchen91 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.