Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase am 03.01.2023, 19:39 Uhr

Benjamin Blümchen Torte

Hallo, kann ich die essen? Hab jetzt im Internet ein Rezept zum Nachbacken gefunden, da sind ja schon Zutaten in der Creme, die ich lieber meiden sollte? Wie ist es aber beider fertigen Torte? Die ist ja eingefroren und man taut die auf. Wisst ihr, ob ich die bedenkenlos essen kann?

 
7 Antworten:

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Suomi am 03.01.2023, 19:45 Uhr

Ich wüsste nicht, was in einer industriell hergestellten Torte drin sein sollte warum man sie nicht essen sollte!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Mannislinchen am 03.01.2023, 19:58 Uhr

Ist halt ne Menge Müll drin, der aber bei Verzehr in normalen Mengen nicht schädlich fürs Kind ist.

Beim auftauen passiert auch nix, wenn man den auftauvorgang richtig macht. In der Torte ist keine rohmilch etc enthalten.

Also guten hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von bea+Michelle am 03.01.2023, 20:40 Uhr

Warum sollst du die nicht essen? Taust du nue was auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Gesichtsnase am 03.01.2023, 21:13 Uhr

Doch, aber in dem Rezept stand, dass in der Creme rohe Eier verwendet werden. Aber bei der industriell hergestellten Torte ist das wohl eher unwahrscheinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Gesichtsnase am 03.01.2023, 21:15 Uhr

Ich muss aber zugeben, dass ich nur in einem Rezept geschaut habe ;D vielleicht bieten andere eine Alternative ohne rohes Ei an, aber es hat Lichtjahr verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Mannislinchen am 03.01.2023, 21:32 Uhr

https://de.openfoodfacts.org/produkt/4008577001532/benjamin-bl%C3%BCmchen-torte-conditorei-coppenrath-wiese

Es ist vollei enthalten. Da Industrieell hergestellt wird dieses aber mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit pasteurisiert sein. Die Gefahr einer Lebensmittel Vergiftung etc ist ja viel zu hoch wäre es ein frisches vollei. darauf würde sich kein Lebensmittel hersteller der Welt einlassen.

Siehe auch hier

https://www.lebensmittelklarheit.de/fragen-antworten/kennzeichnung-pasteurisiertes-ei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benjamin Blümchen Torte

Antwort von Marlis1987 am 03.01.2023, 22:42 Uhr

Iss sie doch. Da wird nichts Schlimmes drin sein. Die werden ja keine Rohmilch oder rohen Eier verwenden. Was meinst du was die dann ständig für Klagen hätten, weil irgendwelche Geburtstagskinder Durchfall hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.