Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 10.06.2012, 17:00 Uhr

Beide im Wasser geboren

Hallo,

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren, und beides waren sehr schöne, entspannte, schmerzarme Geburten. Zumindest beim Großen kann ich sagen, dass die Schmerzen durch das Wasser gemindert waren, denn als ich mal rausgegangen bin, um den Gebärhocker auszuprobieren, den mein Freund extra gebaut hatte, waren die Wehen schon schmerzhafter (wenn auch immer noch nicht sonderlich schmerzhaft).

Des weiteren lag es sicherlich mit am Wasser, dass ich trotz 37cm KU beim ersten Kind einen heilen Damm behielt.

Gerade beim Thema Wassergeburt würde ich aber schon sagen: Wenn du das in Erwägung ziehst, versteif' dich zumindest insoweit darauf, dass du Umstände schaffst, die dir diese Option zumindest offenlassen für die Geburt.
Denn es gibt viele KHs, die zwar Gebärwannen rumstehen haben, weil die sich beim Infoabend gut machen, wo die Hebammen aber aus unerfindlichem Grund keinen Bock haben, die auch zu benutzen. Da werden dann unter der Geburt jede Menge Ausreden gefunden, warum das jetzt nicht mehr geht. Also am besten ein KH mit mehreren Gebärwannen, bei dem du vielleicht auch Frauen kennst, die dort schon im Wasser geboren haben, oder berichten, dass sie dazu ermuntert wurden oder es probiert haben.

Oder so wie ich: Ich habe beide Kinder zu Hause geboren, da machte mir keiner meine Wanne (bzw. mein Planschbecken) steitig ;-).

Aber ich stelle mir nichts blöder vor, als wenn man in der Geburt ist, gerne ins Wasser gehen würde, aber die Hebammen stellen sich quer, oder alle Wannen sind besetzt.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.