Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von El-li, xx. SSW am 20.02.2013, 19:59 Uhr

Bei mir wurde auch bei ET +11 eingeleitet,

und zwar mit Gel. Begonnen wurde gegen 11:00 Uhr, MuMu 1 cm geöffnet, Schmerzen durch das Einmassieren bis ca. 14:30 Uhr, war aber zwischendrin noch Mittag essen. Dann musste ich zu 15:00 Uhr zur Kontrolle, 14:30 Uhr habe ich aber so heftige Unterleibsschmerzen und Blutungen bekommen, bis ich mich wieder angezogen hab, um zum Kreißsaal zu gehen, war es dann auch 15:00 Uhr. Ab da waren das dann wohl Wehen, kein abebben einfach nur durchgehend, habe ein kleines Schmerzmittel bekommen, ab da konnte ich es auch als Wehen dann identifizieren, ich merkte dann Höhen und leichte Tiefen, zweimal bekam ich einen Wehenhemmer für je 4 min gespritzt, damit ich mal durchatmen konnte. Denn die Wehen fingen bei mir gleich im 2 min Takt an, vorher waren eben keine Wehen da. Auch nicht bei den täglichen CTG-Untersuchungen..

15:00 MuMu 2 cm
16:00 MuMu 4 cm
17:00 MuMu vollständig eröffnet, ab da ungefähr dann Presswehen bis kurz nach 18:00 Uhr, und dann war die Maus da.

Von den Ärzten hat niemand mit gerechnet, dass nur ein Einleitungsversuch notwendig ist, bin aber gleich drauf angesprungen. Es war ganz schön heftig, aber eben relativ schnell vorbei.

Bei meiner Freundin wurde mit Tabl. eingeleitet, allerdings 10 Tage vor ET nach Blasensprung, sie musste mehrfach Tabletten nehmen, da sie anfangs nicht anschlugen.

Ich war vorher 3x zur Akupunktur, einmal vor ET, einmal am ET und einmal eine Woche nach ET (da dann zum Wehen auslösen, hat nicht geklappt, jedenfalls waren sie nicht stark genug). Aber vielleicht ging das deswegen dann so schnell, wer weiß!

Letztendlich war ich froh, dass eingeleitet wurde, sie hatte deutliche Übertragungsanzeichen, Plazenta war zwar nicht verkalkt, hatte aber mehrere Fettinfarkte, aus welchen Gründen auch immer, soll wohl normal sein??

Aber ein Tip: Bist Du der PDA gegenüber nicht abgeneigt, dann sag das dort vorher an! Ich wollte von vornherein zwar keine, aber da es plötzlich so schnell ging, hätten sie es auch gar nicht mehr geschafft, selbst wenn ich gewollt hätte...

Noch einen Tip meiner Akupunkturhebamme schick ich dir per PN.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.