Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 12.10.2013, 11:38 Uhr

Bauch sitzt sehr weit oben

leider senken sich nicht alle Babys im durchschnittlichen Tempo. so lange der Bauch so hoch sitzt, ist das Problem mit der Atmung echt ätzend. ich habe dann angefangen sehr auf meinen Körper zu hören, viele viele pausen. für eine Kollegin war das leider gar nicht so möglich wie bei mir, ihr ging es wirklich miserabel und sie ist ständig umgekippt. Versuch also langsam zu machen und hoffe das der Bauch sich noch senkt. meiner hat sich erst nach dem blasensprung gesenkt. sprich das Problem hielt bis zum Schluss. wobei mein Vorteil war das er früh in schädellage lag, das ist angenehmer als wenn der Kopf oben ist.

Vorteil so lange sich der Bauch nicht senkt: die Schmerzen beim öffnen des Beckens halten sich im Rahmen :-) ich hatte bis zum letzten Tag keine rückenschmerzen obwohl ich 50% meines körpergewichts zugenommen hatte. ich hatte eine rieeeeesen Trommel (aber eben auch immer sehr viel fruchtwasser und ein etwas größeres Kind in Relation zu mir). nun gut. Nachteil war: der erste Kontakt kopf-Becken kam erst unter der Geburt und das Becken musste das in wenigen stunden durchmachen was bei anderen monatelang passiert. die Schmerzen waren widerlich aber hinterher habe ich mir gesagt "egal, welche Geburt ist schon schmerzfrei" :-D

ich hoffe dein Bauch senkt sich bald. die hebi meiner Kollegin hat mit ihr Atemübungen gemacht. manchmal hilft das. vielleicht kannst du da ja mal ansetzen und um Rat fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.