Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 30.03.2022, 8:18 Uhr

Bauch 15.SSW /Gewichtszunahme

Hallo,

doch, Du darfst so denken. Es ist nämlich tatsächlich einfach nicht gut, zuviel zuzunehmen in der Schwangerschaft. Man riskiert dann einen Schwangerschafts-Diabetes und weitere Probleme (Bluthochdruck, stärkere Wassereinlagerungen, zu schweres Kind usw.). Von daher solltest Du Deine Ernährung umstellen. Das ist ja jetzt in der Schwangerschaft sowieso wichtig.

Wenn Du nur Wertvolles isst, ist das gut für Dein Kind, und Du nimmst nicht zuviel zu. Ideal ist es, Kohlehydrate sehr stark zu reduzieren, z. B. nur noch morgens ein Müsli oder einen Porridge zu essen und den Rest des Tages überwiegend Pflanzliches und Eiweiß. Das ist heute kein Problem mehr, weil es sauleckere Rezepte gibt, die auch noch kinderleicht sind. Beispiele mit Fotos findest Du z. B. bei den Ernährungs-Docs unter:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/rezepte/rezeptdb462.html

Einfach mal angucken und nachmachen. In der Schwangerschaft ab jetzt ruhig fast alles essen, was lecker ist, aber ohne Weißmehl, ohne Zucker, ohne Wurst und möglichst auch ohne Brot oder Nudeln (zu viele Kohlehydrate, Dickmacher).

Dann nimmst Du nur zu, was unvermeidlich ist (Gewicht Kind plus Gebärmutter, Plazenta und Fruchtwasser, insgesamt etwa 10 Kilo, die nach der Geburt sofort verschwinden) und bleibst ein Leben lang schlank.

Trau Dich, ich habe das auch gemacht, nachdem ich bei der ersten Schwangerschaft zu stark zugenommen hatte. Ich bin heute gesünder und fitter als je zuvor, ich hätte nie gedacht, was das ausmacht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.