Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linja2611, 21. SSW am 23.07.2023, 11:18 Uhr

Babybauch kommt nicht

Hallo ihr Lieben, ich muss mein Leid hier beklagen. Ich bin in der 21 Ssw und mein Bauch ist nur in ganz engen Klamotten minimal zu erkennen. In vielen Oberteilen usw würde man mir nie anmerken dass ich schwanger bin. Dann sagen Freunde: ach krass man sieht deinen Bauch gar nicht. Vor allem von vorne!“ das verunsichert mich dann immer noch mehr, wenn die Leute das aussprechen, was mich quält und beschäftigt. Ich fühle mich dadurch so unschwanger, obwohl die Ssw ja schon recht weit fortgeschritten ist. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das Kind spüre und zugenommen habe ich auch nicht wirklich. Die Situation frustriert total, da man weiß, wie andere in der 21 Woche aussehen. Klar ist Wachstum individuell, aber sich immer noch so zu fühlen wie vor der Ssw ist blöd. Bin voll fertig! Hab die Vermutung dass das Baby vlt. Zu klein ist oder so. Der nächste Termin beim Fa ist erst in zwei Wochen. Es ist irgendwie merkwürdig.

 
7 Antworten:

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Mannislinchen am 23.07.2023, 11:44 Uhr

Bei mir hat man den Baby bauch auch nur wirklich gesehen. Meine Tochter kam zwar leider schon in der 33ssw aber bis dahin sah das meist nur aus, als hätte ich zu viel gegessen.
Aber die meisten nehmen eh erst zum Ende der Schwangerschaft so richtig zu.
Mach dir keine Sorgen, der Umgang deines bauches hat nichts mit der Gesundheit deines Babys zu tun.
Ich seh das mittlerweile so dass ich wenigstens keine Streifen hab etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Mannislinchen am 23.07.2023, 11:44 Uhr

Bei mir hat man den Baby bauch auch nur wirklich gesehen. Meine Tochter kam zwar leider schon in der 33ssw aber bis dahin sah das meist nur aus, als hätte ich zu viel gegessen.
Aber die meisten nehmen eh erst zum Ende der Schwangerschaft so richtig zu.
Mach dir keine Sorgen, der Umgang deines bauches hat nichts mit der Gesundheit deines Babys zu tun.
Ich seh das mittlerweile so dass ich wenigstens keine Streifen hab etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Rebecca85, 35. SSW am 23.07.2023, 14:34 Uhr

Dein Bauch breitet sich wahrscheinlich erstmal nach Oben hin aus.
Aber glaub mir,bald platzt der so derbe nach Außen, das Du dir wahrscheinlich anhören musst, ob da 2 drin sind
Mein Bauch kam auch sehr spät zum Vorschein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Mijou am 23.07.2023, 14:34 Uhr

Da ich es Kollegen und anderen entfernteren Bekannten erst spät erzählen wollte, fand ich es ganz gut, dass man bis zur 22. SSW in weiten Klamotten eigentlich nichts sah.

Als ich dann eines Morgens in der 22. SSW zur Arbeit kam, guckte mich eine unserer Sekretärinnen auffällig lange an und man sah, wie es in ihrem Kopf arbeitete. Dann hatte sie‘s kapiert, ich konnte sehen, wie der Groschen fiel. An dem Tag habe ich es dann auch den Kollegen offiziell gesagt, damit sie mir nicht zuvorkam.

Bei dir ist alles normal. Wie früh man es sieht, hängt auch vom Körperbau ab: Frauen mit schmalem Knochenbau und schmalem Becken bekommen früher einen vorstehenden Bauch, und schlanke Frauen früher als etwas moppelige. Zur Halbzeit aber sieht man oft noch nicht viel. Es hängt auch davon ab, wie viele Kinder man schon hat. Beim ersten Kind ist die Bauchdecke noch sehr stramm. Weitere Schwangerschaften sieht man dann meist deutlich früher, weil die Bauchdecke weicher ist und früher nachgibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Waha9, 21. SSW am 23.07.2023, 20:15 Uhr

Bei frauen, die gar nicht wissen, dass sie schwanger sind, sieht man oft bis zur Geburt gar nichts.
Je nach Körperbau, gene, Ernährung und und und sieht man auch nichts.
Ich würde gerne mit dir tauschen, mein Bauch fängt langsam sich bemerkbar zu machen.
Rasieren geht fast nur noch blind, ich pass in keine Sachen mehr rein, beim sitzen stört es langsam und und und.
Genieße deine Bewegungsfreiheit!!!
Dein Bauch kommt wahrscheinlich noch.

Ich wurde in der ersten SS am Ende gefragt, ob ich Zwillinge bekomme. Das tat sehr weh. Nein, habe ich nicht. Mein Körper fand es wohl wichtig dem Kind Platz zu geben und bot ihm eine riesen erste ein Zimmer Wohnung an.
Jetzt sieht es genauso bzw noch schlimmer aus.
Cool down

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Carole93 am 23.07.2023, 20:41 Uhr

Hey,

Ich verstehe dich… bei meiner Tochter hat man den Bauch auch nicht so sehr gesehen. Hab in der 28. SSW geheiratet und man sieht nichts auf den Fotos.. es hieß auch immer kleines Baby bla bla.
Das kleine Baby wog dann zur Geburt 3760g auf 53cm.

Bei unserem Sohn sah man schon etwas mehr, weil die Schwangerschaften auch recht nah beieinander lagen. Aber selbst da meinte eine Frau beim Gyn im Wartezimmer einen Tag vor ET wie weit ich wäre? 5.-6. Monat? Sie fiel aus allen Wolken als ich sagte, dass morgen Termin sei und ich zur Besprechung der Einleitung da sei und auch das ach so kleine Baby kam mit 51cm und 4030g..

Was ich sagen will: der Bauch sagt nichts über die Gesundheit oder die Größe deines Babys!
Es ist viel mehr der Körperbau und die Lage des Kindes, die die Form und Größe des Bauches machen.
Ich habe einen eher langen Oberkörper und unsere Kinder lagen in SL seitlich..

Und in den Augen der anderen wird der Bauch eh nie gut sein. Der eine ist zu klein, der andere zu groß, der dritte zu spitz, der nächste zu hoch.. mach dir nichts draus und genieße deine Schwangerschaft :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch kommt nicht

Antwort von Ninchen321, 24. SSW am 24.07.2023, 11:23 Uhr

Hey,

War bei mir auch so.
Erst seit zwei/drei Wochen kann man ihn als Babybauch erkennen
Aber dafür wächst er jetzt rasant :)

Gefühlt passiert das von einem Tag auf den anderen.
Und ich hatte an einem Tag das Gefühl, dass mein Bauch gerade extrem wächst. Die Haut hat so gespannt und auch das Gewebe und alles.
Mein Mann sagte dann auch „Joa, das fühlst du nicht nur, man sieht es sogar“

Also mach dir keine Sorgen.
Dein Bauch kommt sicher in den nächsten zwei/drei Wochen und wir können sogar froh sein, dass unser Gewebe so gut ist und haben vllt sogar Glück, dass wir weniger Narben davon tragen könnten :)

Übrigens bin ich schlank in die SS gestartet. Also auch bei schlanken Frauen sieht man den Babybauch schon mal später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.