Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-2008, 37. SSW am 08.06.2012, 9:38 Uhr

baby zu klein?

Hallo ihr lieben.
Ich bin jetzt anfang 37.ssw... also 36.2.
War jetzt zwei mal im kh und habe infusion bekomm damits kind zu nimmt und wächst.das erste mal hat das super gut angeschlagen und es hat über ein halbes kilo zugenommen, aber beim zweiten mal hats nich so geholfen.
Was haben eure màuse in der 37.ssw gewogen? bei uns wirds auf ca.2200-2400g geschätzt...
Mein mann und ich sind auch schlank, und als ich geboren wurde wog ich auch nur 2700g und kam in der 40.ssw.
Kann es daran liegen dass es so zierlich ist?

Habe seit knapp drei monaten auch immer wehen, wenn er bis zum 20.6nicht auf die welt gekomm ist wollen die es einleiten... ich hab echt sehr doll angst vor der einleitung und dass er total schwach geboren wird und er arge probleme haben könnte.

Sind die kinder ab der vollendeten 36.woche schon richtig ausgereift?
Wie war das bei euch, hatten sie noch schwierigkeiten?

 
12 Antworten:

Re: baby zu klein?

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 9:43 Uhr

du sagst es richtig - es sind schätzungen!!
und auch leichte babys können sehr stark sein.

unsere tochter wurde in dem dreh 3000-3100 geschätz.
geboren wurde sie mit 3900.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von mf4 am 08.06.2012, 9:46 Uhr

In den nächsten Wochen kann dein Kind noch locker 500g oder mehr zunehmen und + den Schätzwert kommt da schon ein normales Gewicht zusammen.

Wenn die Eltern selbst keine Riesen waren ist eher auch kein Riesenbaby zu erwarten. Wenn es deinem Kind gut geht dann wundert mich, dass man früher einleiten will anstatt es noch etwas wachsen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von CaDeJa am 08.06.2012, 9:50 Uhr

Mach dich nicht verrückt deswegen ... genau wie es große u kleine Menschen gibt so gibt es auch große u kleine Babys ...

Unser kleiner wurde um den Zeitraum herum auf ca 4100 g geschätzt ...
Bei uns stimmten diese Schätzungen auch ungefähr denn bei 38+3 wurde er per ks geboren u wog 4355g & war 57 cm ...
Wenn die Ärzte genau messen dann passt das ca bis auf +- 500 g ... aber 500 g sind schön ne Menge bei nem baby ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von sternenfee75 am 08.06.2012, 10:30 Uhr

Wenn sonst alles ok ist, dann ist es evtl nur ein zierliches Baby.
Meiner wurde zu dem Zeitpunkt auf 2700 gr geschätzt, geboren 11 Tage später mit 3780 gr.
In dem Alter können die Zwerge oft nicht mehr richtig gemessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von Lilly-2008, 37. SSW am 08.06.2012, 10:33 Uhr

Die wollen es einleiten weil mein körper das kind anscheind nich richtig versorgen kann.doppler ist aber alles super. ich habe bis mitte 7.monat seeeehr oft erbrechen müssen, und habe in der ss bis jetzt nur 6kg zu genomm.
Eine hebamme meinte jetzt zu mir, dass das kind noch nich ausgereift ist. die lungenreife hatte ich aber schon bekomm.
sind die klein denn wirklich noch nich ausgereift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von mf4 am 08.06.2012, 10:40 Uhr

Mein Kurzer kam per med. indizierter Einleitung SSW 37+1, war mit 49cm/3100g okay aber man merkte schon dass er "noch nicht so weit" war.
Doppler war nicht optimal, CTG immer zu ruhig, daher die Einleitung. Er war nicht zu klein aber irgendwie schon schwächer und bleib es auch als Baby, ganz ruhig, sehr viel Schlaf... er ist aber nun 8 und ein Wirbelwind.
Zugenommen hatte ich 7kg, die direkt weg waren. Ich hatte einen großen Bauch aber ich sah eher ausgemärgelt aus, als zehrte die Schwangerschaft an mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von zwillismama, 19. SSW am 08.06.2012, 11:23 Uhr

hallo,

meine große kam in der 34. SSW und wog 2070g geschätzt wurde sie auf 1500g, dadurch das ich die Lungereifespritze bekommen habe, hat sie auch selbständig geatmet und mußte nur ins Wärmebettchen für 4 Wochen und kam mit 2500g nach Hause.

Bei meiner "noch kleinen" war es so, sie kam in der 36. SSW und wog 2600g. Ich habe bei ihr die Tabletten bekommen damit die Lunge reift. Sie konnte ich gleich mit Heim nehmen.
Mein Mann und ich sind beide nicht sehr groß, wenn ich Absatzschuhe anziehe bin ich größer also lass ich es.

Meine Hebamme sagt das die Zwillinge nicht so groß werden, bei meiner Vorgeschichte könnte ich froh sein wenn ich es bis zur 36. SSW schaffe.
Mach dich nicht verrückt, die Natur regelt alles. Der eine ist in der 38.SSW reif der andere schon eher.

LG ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von Stefonia am 08.06.2012, 12:01 Uhr

ich würde mir da nicht soviele sorgen machen. meine schwägerin hat anfang des jahres in der 40. Woche entbunden und das Baby hat 2800g gewogen und alles war in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von kitkat170583, 37. SSW am 08.06.2012, 12:13 Uhr

bei 36+4 wurde er auf 3200 gramm geschäzt. ich wog bei et + 6 (?) 2900 gramm und mein freund 2800 gramm bei der geburt! ob es daran liegen kann glaube ich eher nicht. es gibt aber soviele faktoren die dafür ursächlich sein können und wiederrum kann es wirklich auch nur einfach ein zierliches kind sein. pro woche nehmen sie noch so 1500-200 g zu (normalerweise) und da du ja eigentlich noch fast 4 wochen hättest würde dein kind dann ca. 2800-3000g bei der geburt wiegen! das ist nicht viel aber auf keinen fall zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von Dania-Mami am 08.06.2012, 12:32 Uhr

Mein Sohn kam in der 36. SSW mit 3200 g zur Welt und 53 cm zur Welt - optisch völlig ausgereift! Doch er hatte Anpassungsschwierigkeiten, es ging einfach zu schnell und war zu früh. Doch drei Tage auf der Frühchenintensiv haben ihm gereicht - danach war er topfit, stets laut und immer kräftig - bis heute! (3 Jahre)

Verlass Dich nicht auf die Messungen, die können einen schier wahnsinnig machen! Versuch, Dich zu entspannen - dieses Mal bek. ich lt. Arzt auch einen zierlichen Kerl, nicht wie sein Bruder, und wenn ich es bis zur 36. SSW schaffe, dann bin ich gut im Rennen und auch wirklich entspannt zur Geburt! Sicher ist es dann noch etwas zu früh - aber das schaffen die Kleinen dann schon! Ich frag mich wohl, warum denn eingeleitet werden soll, wenn der Doppler usw ok ist....? Wenn Du selber nur "so wenig" bist, dann ist es für mich logisch, dass sich das doch auch am Kind äußert! Kinder kommen nunmal höchst selten auf andere Leute...alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von ursel7 am 08.06.2012, 15:26 Uhr

Hi,

mein Sohn (2. Kind) wurde in der 37. SSW auf 2.200 g geschätzt (US mit Doppler beim Chefarzt in der Klinik). Genau 1 Woche später wurde er auf 3.000 g geschätzt (gleicher Arzt). Soviel zur Aussagekraft der Schätzwerte. Geboren wurde er letztlich mit 3,7 kg und 54 cm Länge, also ganz normal.

Wenn die Versorgung laut Doppler ok ist, dann mach dich nicht verrückt und gib ihm einfach noch Zeit. Wenn medizinisch nicht unbedingt notwendig, würde ich nicht vorher einleiten lassen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby zu klein?

Antwort von Sandrina77, 24. SSW am 09.06.2012, 0:36 Uhr

leonie kam bei 35+4 auf die welt...sie hatte 2404 g und war 45 cm gross..geschätzt wurde sie auf 2500g..
sie kam kurz für zwei tage auf intensiv da sie ein wärmebett gebraucht hat..nach geburt war sie 30min beatmet,danach hat alles von alleine geklappt..
wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an alle bei denen das Baby auch in BEL liegt..wo spürt ihr eure Kleinen?

Hallo Mädls, dies ist meine 2. Schwangerschaft, bin jetzt in der 26. SSW und mein Baby liegt in BEL (also Kopf oben Füße unten) Bei meinem ersten Sohn war es SL und ich habe ihn immer auch weiter oben gespürt, Nabelhöhe bzw. darüber. Jetzt spüre ich das Kleine aber nur immer ...

von Rena27 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchumfang vom Baby zu klein

Hallo Mädels War heute zur VU und sieht soweit alles gut aus. Nur sie meinte der Bauchumfang des kleinen sei 1 Woche zurück. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Kopf und Oberschenkelknochen sind normal groß und Zwergi wiegt jetzt ca. 600g Muß jetzt in 10 Tagen noch mal zum US und ...

von nicole20081980, 25. SSW 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Andere Frage: Wie mit dem Baby/Kleinkind sprechen

Also ich beobachte immer wieder, in welchen Tonfall Eltern fallen, wenn sie mit ihren Kleinen reden, so eine Utzi-Dutzi-Sprache eben, ich denke ihr versteht, was ich meine. Ist das normal? Also ich werde mit meinem Kind normal sprechen wie mit einem Erwachsenen auch, also was ...

von Xantja, 15. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Falls jemand Interesse hat kleines Baby Paket für 5euro zu verkaufen

Verkaufe hier ein kleines Baby Paket.... TummyTub Flaschenwärmer mit Pulverdose der Flaschenwärmer ist noch neu und die Pulverdose kann im Flaschenwärmer verstaut werden. 1Paar zuckersüße Babyschuhe in der Gr.S nur einmal getragen. 1 Miss Denti Schnuller Gr.1 in Blau ...

von Mama20052008 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen Baby zu klein- Jetzt muss eingeleitet werden!!

Hallö! Ich war schon mal kurz hier mit der Frage "Baby zu klein". Hab viele Antworten erhalten. Danke nochmal! Kurz zu mir: Ich bin 34J. und habe zwei kids(4 u 1 Jahr) drittes ist in Planung! Meine freundin mit dem zarten kleinen Baby (Vitalwerte alles ok) muss nächste Woche ...

von chrisi10 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine kleine Frage zur babywäsche :o)

Huhu Mädels Da wir jetzt schon die meisten Anziehsachen für unseren kleinen haben, habe ich schonmal fleißig angefangen zu waschen. Aber was mir aufgefallen ist, wir haben sehr viele Sachen aus so samtigen oder kuscheligen Stoff und ...

von Mary196, 28. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Hallo! Meine Freundin ist in der 37. SSW und ihr Baby wiegt ca. 2300g. SS verlief ohne Komplikationen. Die Ärzte meinen, dass es sehr sehr klein ist. Perzentillenkurve am untersten Limit. Ihre Plazenta weist auch schon deutliche Verkalkungen auf. Meine Freundin ist total ...

von chrisi10 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Zu Wenig Fruchtwasser und Baby etwas klein... :(

Hallo Mädels! Ich war heut bei der VU und dort wurde wieder zu wenig fruchtwasser festgestellt, plazenta reifegrad 2 und baby ist bei 33+0 ca 42 cm groß und hat nur 1700 gramm! Das ist doch etwas wenig oder?? Montag soll ich ins KH zum doppler Sie dreht sich auch nur in BEL ...

von Josylany, 34. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw zu wenig FW das baby viel zu klein........

also nur kurz, es geht nicht um mich sondern um eine Bekannte. sie ist in der 39 ssw schwanger (et ist der 15.10) gestern bei der vu wurde die kleine ausgemessen und man stellte fest das sie seit der letzten vu (1monat her) nicht gewachsen oder zugenommen hat,die ...

von taniesha25 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.