Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juanjos am 14.01.2012, 11:03 Uhr

Baby und Mama im gleichen Monat Geburtstag, so schlimm?

Als ich meinen Mann damals kennenlernte, stellte sich schnell heraus, dass er am gleichen Tag Geburtstag hat, wie meine Mutter. Seit wir zusammen auf den Hof meiner Eltern gezogen sind, ist das kein Problem mehr... die beiden können super zusammenfeiern, einige Gäste überschneiden sich eh und da der Geb. im Sommer ist, kann man meistens draußen sitzen, womit sich das Platzproblem auch von alleine löst ;)

Dann wurde ich mit unser Tochter schwanger... ET war 10 Tage vor dem Doppelgeburtstag. Natürlich lief ich 1 Woche über ET immer noch mit Baby im Bauch rum. Es wurde dann eingeleitet und wie es dann halt so lief, lag ich am Doppelgeburtstag im Kreißsaal und im Endeffekt wurde wegen Geburtsstillstand nachmittags ein KS gemacht.

So haben jetzt meine Mutter, mein Mann und unsere Tochter am gleichen Tag Geburtstag! Ich wollte das nie, war sogar total dagegen. Mir reichten 2 auf einen tag schon. Aber in nachhinein gesehen find ich das gar nicht mehr so schlimm... die Kleine findet das (noch) toll. Und wir gestalten den Tag immer so, dass jeder was davon hat. So gibts ein schönes Frühstück vorm KiGa für unsere Tochter und nachmittags wird noch Kuchen gegessen, mit KErzen ausblasen und Kinder-Tisch-Deko usw. Abends kommen dann die Gäste für die Erwachsenen und bislang haben wir auch schon 2x Kindergeb. gefeiert... meistens ein paar Tage später. Großeltern und Paten werden auch separat eingeladen. Blöderweise fällt dieser 3er-Geb. auch noch oft mit unserem Schützenfest zusammen, bei dem mein Vater eine führende Rolle spielt. Das ist immer eine neue HErausforderung, das alles hinzukriegen, dass jeder zufrieden ist. Aber es klappt ;)

Übrigens wurde ich 2 Jahre später wieder schwanger und meinte, ich hätte wohl aufgepasst, dass es nicht wieder der gleiche Monat wird... aber nix da... unsere 2. Tochter hatte dann 8 Tage von dem 3-er-Geb. ET, kam aber bei ET+1 per KS und das ist auch gut so, sie hat jetzt genau 1 Woche vor den anderen 3 Geb.!
Ich glaube, einen 4. GEb. an dem Tag hätte ich nicht verkraftet... aber vllt. wären wir damit bei RTL groß raus gekommen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.