Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peppi-79, 39. SSW am 10.12.2010, 13:44 Uhr

Baby so schwer/groß, was sagt ihr?

Hallo!
Ich hab genau das gleiche "Problem" wie du.
War am Di bei SSW 37+6 beim FA und da wurde mir auch voll Angst gemacht. Das Baby wog da ca 3400 g und hat nen "sehr" großen Kopf. Es wurde extra im Mutterpass "Kräftiges Kind" vermerkt.
Ich frag mich echt, was die Ärzte mit so ner Aussage bewirken wollen.
Wollen die vielleicht wirklich, dass die Schwangeren total ängstlich zur Geburt gehen?
Meine Hebamme hat mich dann sehr beruhigt. Sie meinte, dass es bestimmt auf normalem Wege klappt. Ich glaub, wenn sie ein Problem sehen würde, würde sie mir auf jeden Fall zum KS raten- da sie ja auch bei der Geburt dabei sein wird. Das Baby ist auch schon richtig schön im Becken drin. Muttermund ist aber noch fest zu. Hoffe eigentlich auch, dass es nicht mehr soo lange dauert. Trink nun fleißig Himbeerblättertee.
Meinen letzten Vorsorgetermin beim FA hab ich nun abgesagt. Lass die VU bei meiner Hebamme machen.

Versuch, nicht mehr ans Gewicht zu denken. Oft verschätzen die Ärzte sich total!
Wünsch dir alles Gute!

Peppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.