Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina1 am 14.09.2013, 15:48 Uhr

Baby im Elternschlafzimmer

Also als aller erstes: Lass Dir von niemanden ein schlechtes Gewissen einreden, weil Du kein Kinderzimmer hast oder sowas. Wenn Dein Kind da ist, dann ist es ihr scheißegal (entschuldige den Ausdruck) ob die Ecke grün, lila oder schwarzweiß kariert ist, sie will ihre Mama und jeder Ort an dem Du bist, ist perfekt für sie.
Ich lebe momentan noch mit Mann und meiner 7 Monate alten Tochter in einer 2 Zimmer-Wohnung und wenn ich so an die Zeit nach der Geburt bis jetzt zurück denke, wäre alles zuviel gewesen, was über die Babyecke im Schlafzimmer hinausgegangen wäre. Sie will da sein wo ich bin, will mich beobachten und mit mir spielen, sie schläft sowieso noch nicht durch, also muss ich Nachts eh aufstehen und zu ihr ans Bettchen. Am Anfang hatte ich ein Beistellbett, das war ideal. Mittlerweile ist sie schon ziemlich mobil und damit ich duschen kann benötige ich kein eigenes Zimmer für sie, ich setze sie in ihr Laufgitter und das funktioniert.
Demnächst werde ich umziehen, da wird es dann auch ein Kinderzimmer geben, aber brauchen würde sie es wohl nicht.
Mach Dir also keine Sorgen. Im ersten Lebensjahr hat ein Baby wenig Interesse daran, ein eigenes Zimmer zu haben, wozu auch? Es will ja bei Mama oder Papa seib und mit denen spielen und diese beobachten und nicht alleine eine lila Wand mit Kinderbordüre betrachten :)
Die Babyecke richtet sich von selbst ein, wenn das Baby da ist. Ich musste auch alles umräumen, da ich erst als das Baby da war wusste, welche Sachen wo am praktischsten liegen und einsortiert sind. Und überhaupt existierte bis zur 35.SSW bei mir gar nichts bis auf ein Karton mit Babykleidung. Und meine Tochter war ein absolutes Wunschkind und entwickelt sich super!
Lass Dich also nicht verrückt machen und mach alles wie Du es intuitiv für richtig hälst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.