Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SegJulia, 8. SSW am 16.07.2012, 11:39 Uhr

BV

Hallo,

War ebend beim FA war alles super den Krümel gehts gut und sein
schlägt ganz dolle. Mutterpass und eine Bescheinigung fürn AG habe ich auch.
Nun wollte sie mich schon BV schreiben, da ich Krankenschwester bin auf der Neuro arbeite mit Schlaganfallpat., MS, Parkinson Epileptiker und Tumorpat. die auch bei uns eine Chemotherapie bekommen. Klar darf ich fast nicht mehr auf der Station machen und bin auch einerseits eine Belastung für meine Kollegen da sie sehr viel übernehmen müssen. Aber jetzt schon zuhause bleiben?? Ich werde mich zu tode langweilen. Ein Arbeitsplatz wechsel ist in unserem Haus nicht möglich.
Hat einer von euch ein BV??

Lg Julia

 
6 Antworten:

Re: BV

Antwort von Zaine, 21. SSW am 16.07.2012, 11:42 Uhr

ich habe seit der 9. woche bv und laaaaangweile mich. aber letztenendes wäre es für deine kollegen wohl besser, wenn du ins bv gehst, da sie dann eine voll einsetzbare vertretung bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von DieTini, 28. SSW am 16.07.2012, 11:44 Uhr

jap ich, seit Februar ( 8. SSW ) ...bin auch Krankenschwester aber langweile mich nicht!!! Ich genieße die Zeit zu Hause

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von -Stef-, 19. SSW am 16.07.2012, 11:48 Uhr

huhuuu...

auch ich habe von anfang an ein BV bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SegJulia

Antwort von Trommelwirbel, 28. SSW am 16.07.2012, 13:25 Uhr

Hy,
ich habe BV seit der 8.SSW.
Wollte keines, aber der Betriebsarzt kannte keine Gnade und der Arbeitgeber hält sich an deren Befund bzw. Empfehlung. Die sichern sich dann einfach ab...
Meine FÄ hätte es nicht so schnell ausgeprochen, aber ...naja!
Machte mich am Anfnag auch sehr traurig und frustriert, weil man sich erstmal richtig langweilt und sich gut fühlt- man ist ja nicht krank.
Ausserdem mag ich meinen Job sehr und geh sehr gern hin.
Aber jetzt, muss ich sagen, bin ich schon ganz froh. Sind im Umzugsstreß, ich muss einiges noch organisieren und Behördenwege ablaufen.
Und so langsam wird man auch schwerfälliger, kurzatmiger und schneller müde... Der Rücken meldet sich häufiger und manchmal ist man dann einfach froh, sich nur um sich kümmern zu können...

Also, versuch die Zeit zu genießen, die Ss auszukosten und stürz dich evt. in Planung von Kinderzimmer, Klamottenshopping...etc.
Ich war/bin viel Schwimmen und spazieren und treff mich hin und wieder mit Freundinnen (vor dem Umzugsstreß). Dann geht die Zeit um...
Wünsche dir eine angenehme Zeit zu Hause und eine schöne Ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von M.S., 21. SSW am 16.07.2012, 16:16 Uhr

Ich habe seit der 5. ssw ein BV... musste es meinem Chef wegen Mitteilungspflicht sofort sagen und bin direkt nach Hause geschickt worden. Ich durfte meine Patienten nicht mehr behandeln...
Am Anfang war es soooo langweilig, jetzt habe ich mich schon dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von erdbeerquark, 17. SSW am 16.07.2012, 18:38 Uhr

Ich bin Krankenschwester auf ner inneren. aufgrund von Bauchschmerzen die sich unter Belastung verschlimmert haben und schmierblutungen habe ich inzwischen ein eingeschränktes bb und arbeite nur noch 4 Stunden pro Schicht. Ich stelle Tabletten, gebe Patienten das Essen ein, nehme Neuzugänge auf, Messe Blutdruck, ...

Ich musste mich da auch erst daran gewöhnen aber inzwischen geht es mir damit sehr gut! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.