Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.12.2017, 23:08 Uhr

BV wegen Überforderung

Ahmm, Akkord in einer Bäckerei? Wie das denn? Außer das ist eine am Fließband.

Davon ab sollte in der SSW auch das noch keine derartigen Auswirkungen haben. Ich denke mal eher, das die TE das schnellere Arbeiten an sich nicht gewohnt ist - also keine Frage die mit der Schwangerschaft an sich zu tun hat. Es gibt halt nun einmal Leute die schneller arbeiten, und welche die eben langsamer sind - mit Akkord in dem Sinne hat das aber eben nichts zu tun, eher von Gewohnheit und Routine usw. ist halt an sich auch nicht schlimm, kann aber eben für alle beteiligten schwierig werden wenn dadurch andere eben im Arbeitsablauf gestört werden.

Ich sag es mal so, im Normalfall würde man dann wen wenn es nicht passt innerhalb der Probezeit kündigen. geht halt nun nicht, also müssen Lösungen gefunden werden. Da dann gleich zu schreiben, will ein BV halte ich für den falschen Weg. Zumal es dafür absolut keine Rechtfertigung gibt. Falls es aktuell halt nicht geht wegen gesundheitlicher Probleme, muss die TE sich halt krankschreiben lassen. das wird dem Arbeitsklima aber sicherlich nicht entgegen kommen. IMO wäre der offene Weg der bessere, und den Kollegen halt zu sagen das man zwar weiß das man eben noch nicht so routiniert ist, aber man versucht daran zu arbeiten. Wenn das nicht klappt kann man immer noch schauen.

Das der Chef natürlich Sorge dafür zu tragen hat das de entsprechenden Mutterschutzgesetze eingehalten werden ist klar - aber eine andere Sache. Das er das nicht macht, davon lesen ich aber nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.