Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sguennel, 34. SSW am 30.04.2010, 9:03 Uhr

BEL und Kopf klempt hinter den Rippen fest

Hallo,

meine Kleine liegt in BEL und hat den Kopf hinter meine Rippen festgeklemmt und kommt dort anscheinend nicht raus. Was für mich sehr unangehm ist, das es ständigt an den Rippen drückt. Am schliemsten sind die Nächte, weil im liegen der Kopf noch mehr drückt. Ich habe zwar mein Kopfteil vom Bett hochgestellt, aber das hilft auch nicht viel. Auf dem Rücken liegen geht auch nicht, weil mein dicker Bauch dann Blutgefäße im Rücken abdrücken und mir schwindlig wird und ich keine Luft mehr bekomme.Das sich meine noch dreht demnächst ist unwahrscheinlich, da sie auch sehr groß ist und kaum Platz hat (ich bin nicht sehr groß).

Was kann ich machen das der Kopf wieder freikommt und nicht mehr so an den Rippen drückt? Hat jemand einen Tip?

 
3 Antworten:

Re: BEL und Kopf klempt hinter den Rippen fest

Antwort von Klee, 18. SSW am 30.04.2010, 9:25 Uhr

Hallo,
laß doch mal deine Hebamme draufschauen.
Übungen die zur wende des Kindes angewannt werden sollte man niemals ohne betreuung(Arzt´/Hebi) machen!
Ich kann mir nicht vorstellen das der Kopf festklemmt, eher schon das du das Gefühl hast er steckt fest, kenne ich ist total unangenehm.
Aber ernsthaft wenn es dir dabei so schlecht geht geh doch mal zum FA, dafür hat man den doch. .
Alles Gute.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Kopf klempt hinter den Rippen fest

Antwort von lenchen22, 27. SSW am 30.04.2010, 9:28 Uhr

Würde auch Hebi schauen lassen und mit ihr die Übungen probieren. Alleine auf keinen Fall. Und drehen kann sich jedes Kind noch kurz vor Geburt sogar. Auch wenn deine Maus groß ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde 'ne Hebamme fragen...

Antwort von huehnchen69 am 30.04.2010, 9:39 Uhr

...ob sie irgendwelche Tricks auf Lager hat.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.