Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama, 35. SSW am 30.12.2010, 19:40 Uhr

Autsch du arme...

...hatte ich auch gegen Ende meiner letzten Schwangerschaft (bisher bin ich zum Glück verschont geblieben).

Die besch* Wassereinlagerungen (müssen so um die 10l gewesen sein, danach zu urteilen, was ich in den Tagen nach der Geburt noch an Gewicht verloren habe) haben mir außer den Füßen vor allem die Hände wie Wasserballons anschwellen lassen, und dann bekam ich natürlich auch das Karpaltunnelsyndrom.
Ich war damals gar nicht beim Orthopäden oder Neurologen, da ich ja ein Ende des Leids in Aussicht hatte. Nachts zum Schlafen und wenn ich tagsüber zuhause war, hab ich die Hände mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger mit elastischen, selbsthaftenden Bandagen eingewickelt. Muss man halt nur aufpassen, dass es nicht zu streng wird - sonst werden die Schmerzen unerträglich.
Aber mit Bandagen konnte ihc schon leben. Ansonsten das übliche, Wechselduschen oder Hände untern Wasserhahn, kaltes Wasser...

Entwässerung geht ja leider in der Schwangerschaft gar nicht. Akupunktur hat mir leider überhaupt nicht geholfen

Wünsche dir gute Besserung und gute Nerven - hast ja nicht mehr lang. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.