Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukaelias-mama am 29.12.2009, 13:42 Uhr

Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Hallo,ich bin auch eine junge mami,mein sohn luka ist letztes jahr im juli geboren als ich noch 19 war. nun möchte ich ab nächstes jahr,also wenn er 2 ist eine ausbildung machen. wollten erst noch ein baby,leider hatte ich vor kurzem eine fehlgeburt und wir haben uns entschlossen nun doch erstmal zu warten..
ich habe mal gehört das es auch ausbildungen gibt die nur den halben tag gehen,außer die schulischen,hat jemand damit erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen?
die beim arbeitsamt,haben i-wie keine peilung und da voran zu kommen ist ja mehr als schwer...
vielleicht gibt es auch internet seiten oder sowas?
mein mann arbeitet und´verdient auch echt gut,nur würde schon gerne ein bisschenbeisteuern udn nicht unbedingt noch etwas bezahlen,wie bei meiner traumausbildung ergotherapeutin.... :(

freue mich und bedanke mich schonmal für antworten:)

 
4 Antworten:

Re: Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Antwort von lukaelias-mama am 29.12.2009, 13:44 Uhr

Tut mir leid,hatte eben gesehen das ich um eine zeile evrrutscht bin,wollte eigentlich ins "unter 20 forum" werd es dort gleich nochmal einkopieren... naja,vielleicht gibts ja aber hier auch ein paar antworten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Antwort von franzi1982 am 29.12.2009, 14:06 Uhr

ich kann dir sagen,das es die teilzeitausbildung gibt.
meine freundin macht das.ist was vom arbeitsamt.die haben da so eine aktion :alleinerziehende in ausbildung.

ist eine tolle sache.

musst dich mal genau informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Antwort von SvenjaFM, 39. SSW am 29.12.2009, 14:20 Uhr

Das gibt es tatsächlich...
ist eine tolle Sache.
Du musst Dich bei der Berufsberatung vom Arbeitsamt melden, also die sollten sich damit eigentlich auskennen...;-))

Ansonsten weiß ich das man sich auch bei handwerkskammer melden kann, aber das ist für Deinen Wunsch wohl eher nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbildung halbtags,wer hat Erfahrung?

Antwort von Nancy_85, 25. SSW am 29.12.2009, 18:55 Uhr

Huhu,

ich habe mein erstes Kind während meiner Ausbildung (1. Lehrjahr) bekommen und habe danach die Ausbildung in Teilzeit fertig gemacht.

Ich musste das mit dem Arbeitgeber und der zuständigen Handwerkskammer regeln und habe dann 30 Std/Woche gearbeitet. Weniger ging nicht, aber 10 Std mehr mit dem Kind zu haben und dennoch die Ausbildung wie eigentlich geplant zu beenden war in Ordnung.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger mit 19 ohne ausbildung , erfahrungen

Hey Was haltet ihr davon so früh schwanger zu werden. Ich habe keine Ausbildung die Eltern meines Freundes wissen noch nix davon das ich schwanger bin. Habe ein sehr schlechtes Verhältnis zum meiner Familie,bin ungewollt schwanger geworden möchte nicht abtreiben. Ist oder ...

von babygirlystar 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Ausbildung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.