Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 19 ohne ausbildung , erfahrungen

Thema: schwanger mit 19 ohne ausbildung , erfahrungen

Hey Was haltet ihr davon so früh schwanger zu werden. Ich habe keine Ausbildung die Eltern meines Freundes wissen noch nix davon das ich schwanger bin. Habe ein sehr schlechtes Verhältnis zum meiner Familie,bin ungewollt schwanger geworden möchte nicht abtreiben. Ist oder war auch von euch in einer ähnlichen Situation? Habe leider auch kaum Freunde und habe Angst vor fremden Reaktionen oder das ich es vielleicht doch nicht schaffe.

von babygirlystar am 08.03.2013, 18:38


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ja na toll.......ich halte garnix davon. Das war wirklich nicht sehr schlau jetzt schwanger zu werden. Die kannst die Kurve zwar schon noch kriegen, aber das wird sehr schwer. Kümmer Dich rechtzeitig um eine Kinderbetreuung (familiär oder anderweitig) und mach auf JEDEN FALL eine Ausbildung. Sonst kannst Du den Rest Deines Lebens als Aushilfe oder Anlernkraft fristen.

von Sunny76 am 08.03.2013, 18:42


Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ja, da geb ich dir schon Recht! Also das alter finde ich jetzt aber überhaupt nicht schlimm! Besser als wäre sie 17 oder 18! Naja... Ausbildug ist schon wichtig! Du willst doch deinem Kind etwas Biten können? Rede mit deiner Familie da rüber AUCH wenn ihr nicht so dicke seit!!!!!!! LG

von BABY-FIEBER am 08.03.2013, 18:51


Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Es ist ja nicht so das ich mir denke einfach so weiter zu machen will wenn das Kind etwas älter ist Arbeiten und dann die erzieherausbildung in Teilzeit machen.

von babygirlystar am 08.03.2013, 18:58


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Hey, ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Bin 19, und in der 34. SSW und keine abgeschlossene Ausbildung. Es war am Anfang sehr schwer für mich damit klar zu kommen, aber mittlerweile freue ich mich sogar drauf. :-) Wenn du willst können wir uns ja bisschen privat unterhalten.. würde mich freuen, wenn ich mal mit einer gleichgesinnten reden kann :-) LG Vanessa

von VäänexD am 08.03.2013, 19:53


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Darf ich mal fragen, was ihr bis jetzt gemacht habt? Habt ihr denn schon eine Ausbildung begonnen? Und wie seid ihr ungewollt schwanger geworden? Also 19 finde ich jetzt nicht sooo früh. Würde damit offen umgehen und mich nicht in die Rolle der Schuldigen begeben. Wünsch dir alles Gute. PS. Bin Erzieher und kann mir nicht vorstellen, dass man die Ausbildung in Teilzeit machen kann. Erkundige dich lieber vorher genau.

von angi159 am 08.03.2013, 20:43


Antwort auf Beitrag von angi159

Also mit dem ungewollt schwanger sein, wir haben immer verhütet nehme aber nicht die Pille haben immer gut darauf geachtet das wir ein Kondom benutzten. Ja man kann an manche Schulen in Teilzeit eine schuliche Ausbildung machen extra für Eltern etc. Um nebenbei noch zu arbeiten kenne viele die das so machen.

von babygirlystar am 08.03.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Wie jetzt? Ihr habt ein Kondom benutzt ohne zu merken, dass es gerissen ist? Dann zu deiner Frage: ich halte auch nichts davon. Ohne Ausbildung kannst du deinem Kind doch nix bieten.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 21:26


Antwort auf diesen Beitrag

"Wie jetzt? Ihr habt ein Kondom benutzt ohne zu merken, dass es gerissen ist? Dann zu deiner Frage: ich halte auch nichts davon. Ohne Ausbildung kannst du deinem Kind doch nix bieten." Wie willst du denn beim GV merken, dass das Kondom zereißt? Und nur weil man noch keine Ausbildung hat, heißt es nicht, dass man dem Kind niemals was bieten kann. Es stimmt zwar, dass es bessere Zeitpunkte gibt ein Kind zu kriegen, dennoch heißt es nicht, dass gleich alles verloren ist. Heutzutage gibt es genug möglichkeiten trotz Kind eine Ausbildung anzufangen.

von VäänexD am 08.03.2013, 21:36


Antwort auf diesen Beitrag

Jap....es ist ja wie gesagt nicht so als würde ich keine machen wollen!!!

von babygirlystar am 08.03.2013, 21:36


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Gut das es wenigstens jemanden gibt der es versteht.

von babygirlystar am 08.03.2013, 21:38


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Na das muss ich doch jetzt nicht im Ernst erläutern oder?

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 21:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das will ich sehen, wie du das in dem Gefecht merken willst

von VäänexD am 08.03.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Also wer das nicht merkt, dass da was ist, was da nicht hingehört, also ehrlich...

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 21:49


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ich hatte es mir auch anders vorgestellt aber es ist jetzt so und ich hätte mich hir nicht angemeldet wenn man mich nicht ernst nimmt oder ich sogar das Gefühl habe das man sich über mich lustig macht. Zum letzten mal ich habe vor eine Ausbildung zu machen war auch am suchen aber ich möchte in der Pflege Arbeiten und daf es als schwangere nicht..wollt nur mal meinungen hören was andere denken...danke schon mal für alle ersten gemeinten antwortensowol negativ als auch positiv.

von babygirlystar am 08.03.2013, 21:49


Antwort auf diesen Beitrag

In welchem Sinn gehört da was nicht hin? Ich glaube du verstehst das Thema hier irgendwie nicht..

von VäänexD am 08.03.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Nee ich glaube du verstehst es nicht. Ich erkläre es nun nicht mehr. Ausser, dass du evtl. mal drüber nachdenkst, welchen Sinn ein Kondom hat. Was also könnte da nicht hingehören, was im Kondom bleiben soll?

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 22:10


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Es macht sich niemand lustig. Du wirst auch ernst genommen. Verstehe deine Bedenken gerade nicht. Rückfragen darf man ja wohl stellen...

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Und im übrigen finde ich es toll, wenn du dich trotz deiner Situation für das Baby entschieden hast und dazu stehst.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 22:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß welchen Sinn ein Kondom hat. Du solltest dich einfach mal verständlicher ausdrücken. Und es kann dennoch passieren, dass das Kondom irgendwie ein Loch haben kann, selbst wenn es nur ganz ganz klein ist, was man dann nicht sieht und es dann beim Sex reißt. Wenn dir das nicht passiert ist, dann kannst du dich ja freuen, aber andere Leute haben halt nicht das Glück, und dann passiert sowas halt.

von VäänexD am 08.03.2013, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

Es war ja auch nicht böse gemeint aber es kam eben so rüber

von babygirlystar am 08.03.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Einen wunderschönen guten Morgen!:) Ich bin auch in einer ganz ähnlichen Situation, bin letztes Jahr juli mit 19 schwanger geworden,und seit August 20. April hab ich die Schule kurz vorm Abi abgebrochen,und Hätte Oktober meine Ausbildung zum sozi mit Anschluss als Erzieherin begonnen. Zwischendurch praktika für den Lebenslauf gemacht, aber auch gaaaanz schlechten bis gar keinen Kontakt zur Familie,und der kindsvater,sowie bis dahin gute Freunde haben sich auch direkt abgewandt. Bin jetzt in ssw 37+6,und freue mich auch super auf die Maus.geplant war sie nicht.nach der Elternzeit werde ich meine Ausbildung dann noch machen,während die kleine dann in die Kita kommt. Ich bin davon überzeugt dass es klappen kann,wenn man will,und auch etwas dafür tut. Herzlichen Glückwunsch also,zu deinem kleinen bauchzwerg!:)

von tama.98 am 09.03.2013, 03:56


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Zugegeben, ich gehöre hier so gaaaar nicht mehr her. Ich wurde mit gerade 19 schwanger, keine Ausbildung, unglückliche Beziehung. Hab, doof wie ich war, meinem Kind nur das Beste bieten wollen und hab den Vater geheiratet. Mit 23 kam das 2. Kind. Aber mit 24 hatte ich genug vom Versager Gefühl in mir und hab ne Ausbildung gemacht! Das war schon zu schaffen! Ich musste mich um Krippenplatz etc kümmern, musste Oft Leute einspannen auch wenn's denen nicht so passte. Ganz egal! Ich wollte ein Vorbild für meine Kinder sein! Heute wird meine Große 15! Und ixh hab danach noch 2 weitere Kinder bekommen. Ich bin also inzwischen 34 und rund herum zufrieden. Auf das Baby hätte ich nie verzichtet! Aber langfristig auch nicht auf eine Azsbildung. Man muss nur wollen und eben evtl mal 2 Jahre auf mehr Geld verzichten! Dann kann man alles. Viel Glück!! Du schaffst das, wenn du willst!!

von LadyIndiana am 09.03.2013, 07:17


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ich bin 18 und schwanger...auch ohne Ausbildung. Finde es aber doof das man oft gleich abgestempelt wird...ich steh unter 12 Jahres Vertrag beim Bund und die SS wurde erst während der Grundausbildung festgestellt. Wurde somit ausser Dienst gestellt bekomme weiterhin Gehalt und wenn die kleine 1 ist stellen sie mir einen kitaplatz und ich fang wieder an

von emmasmami94 am 09.03.2013, 11:12


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Hey bin ich der selben Situation ;-) Bin im januar 19 geworden & Mein Freund und ich suchen beide noch eine Ausbildung und ich bin jetzt in der 18. Woche. Mit meiner Familie hab ich kaum Kontakt außer zu meiner Cousine und meiner Mama die sich inzwischen auch sehr freuen .. Ich würde auf aussagen und das Geschwätz von anderen scheißen um ehrlich zu sein das macht einen nur noch unsicherer als man eh schon ist.. Und ich meine wenn das Kind einmal im Kindergarten ist oder so dann kann man immer noch eine Ausbildung machen :-) hast ja dann genug zeit um zu suchen ;-) Und finanziell gibt es genug Unterstützung von wegen jobcenter, Caritas, pro Familie etc... Ich zum Beispiel bin durch die Schwangerschaft bis jetzt viel reifer und verantwortungsvoller geworden :-) also immer positiv denken .. Wird schon alles :-))) < 3 ich bereue meine Entscheidung das Baby zu behalten überhaupt nicht < 3

von Sally2013 am 09.03.2013, 11:47


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ja da bin ich deiner Meinung, ich will ja spätestens eine Ausbildung machen wenn das Kind 3 Jahre ist.

von babygirlystar am 09.03.2013, 11:59


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Japp dann hat man ja auch zeit ;-) ich würde ganz entspannt das Kind bekommen und das schwangersein genießen denn jede Schwangerschaft ist einzigartig :D

von Sally2013 am 09.03.2013, 12:11


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Diese Einstellung ist doch toll. Man bekommt ja Unterstützung vom Staat.

Mitglied inaktiv - 09.03.2013, 13:00


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Hui bei solch einer Aussage, wird's mir gleich ganz anders...aber logisch, so geht's ja auch und auch noch ziemlich einfach...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 13:13


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Was meinst du?

von babygirlystar am 09.03.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Sally (liegt wohl am Name ) Ist doch ne klasse Einstellung, erstmal NICHTS machen, schwanger werden, Kind bekommen, Staat zahlt das doch alles. Und danach kann man ganz easy noch ne Ausbildung machen und natürlich bekommt man danach auch gleich nen Job. Mensch wie blöd manche Frauen doch sind, wenn sie erst arbeiten gehen und dann Kinder bekommen, wo es doch SO viel einfacher ist...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 13:34


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ja klar, schön 3 Jahre zu Hause bleiben, Staat zahlt das schon...ich gehe gerne nach 1 1/2 Jahren wieder arbeiten, damit Ihr Euch das schöne Leben leisten könnt...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 13:37


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Anschleinend bist du zu doof erstmal alles zu lesen bevor du antwortest, zu aller erst lebe ich momentan ohne Hilfe vom Staat außer Kindergeld obwohl mir noch wa zu stehen würde aber ich nehme es nicht...zum anderen habe ich schon oft geschrieben das ich nebenbei auf jedenfall noch arbeiten will ...ABER ich kann und will NICHT abtreiben weil ich es nicht psychisch schaffen könnte. Also nochmal ich bleibe ein paar Wochen/ Monate zu Hause weil ich für das Kind da sein will und suche mir dann was weil ich nicht wie andere das machen oder denken das es so geht... andere bezahlen ja so denke ich nicht.

von babygirlystar am 09.03.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

*g* Ich zu doof zum lesen (was nicht der Fall ist), Du zu doof zum verhüten...so ist das Leben!

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 13:48


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Ey Hör mal zu Alison oder so ;-) wenn du meinst mich persönlich anzugehen dann mach mal ich Lache mir eins ins Fäustchen HA HA HA, richtig armselig wenn es dir doch nicht passt das manche Menschen UNTERSTÜTZT werden weil sie es villt mit dem eigenen Job unter dem Strich verdienen dann such dir ein anderes Forum. Du sagst selbst hier Posten Leute etwas und die anderen schreiben ihre Meinung dazu - welches im übrigen ich getan habe hier. Und jetzt mal im ernst, willst du das junge Mütter ihre "ungeplanten" Kinder auf die Welt setzten und sie dann - wie es so oft in den Medien gezeigt wird - die Babys in Tüten oder Mülltonnen ablegen weil sie nicht wissen wie es weiter gehen soll und sie kein Geld haben. Oder willst du lieber das die Jungen Mütter etwas Zuschuss bekommen um für ihr baby so gut es geht zu sorgen?? - was ist dir lieber??? ... Und ja Ich stehe offen dazu das ich Unterstützung brauche und nein stolz bin ich ganz und gar nicht ! .. Naja find es einfach mir persönlich grad zu blöd mih hier rechtfertigen zu müssen :-) denn Stress ist für das Baby mit Sicherheit nicht gut ! Lg Michelle + baby ssw 18 Und an AC (die eh schon überall gehasst wird) -> Küsschen < 3 :* i Love to entertain you :-)

von Sally2013 am 09.03.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Weist du was wenn du meinst jedem das seine...vielleicht hast du schonmal davon gehört das ein Kondom kaputt geht oder so aber naja ist ja letzten Endes mein Problem

von babygirlystar am 09.03.2013, 14:17


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Im übrigen finde ich es nicht schlimm Hilfe an zu nehmen

von babygirlystar am 09.03.2013, 14:20


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ach Kindchen, ich werde überall gehasst? Das ist mir aber neu...aber wenn Du doch so glücklich bist und alles so easy ist, warum regst Du Dich denn so auf? Alles wird gut! Eure Einstellung ist einfach zum kotzen, das ist alles! Wenn man schon ungeplant schwanger wird (was mir immer wieder ein Rätsel ist, wie mann das in der heutigen Zeit noch hinbekommt), dann sollte man sich aber auch den Arsch hochbekommen und was tun! Ein Baby kostet Geld! Das ist eben einfach Fakt und natürlich muss Dich erstmal der Staat auffangen, das ist ja auch völlig legetim, aber 3 Jahre lang? Wozu? Warum gehst Du nicht fürher Deine Ausbildung machen/arbeiten? Warum soll Dich der Staat 3 Jahre lang unterstützen während sich andere für Dich nach ein paar Monaten schon wieder den Arsch aufreißen? Und meinst Du es wird mit Kinder leichter zu arbeiten? Es ist schon mit Ausbildung ein Kampf einen vernünftigen Job zu finden, der die Betreuungszeiten auffängt und noch dazu, wenn man ein Kind hat, denn die werden auch mal krank usw. und dann???? Ich ziehe meinen Hut vor allen jungen Müttern, die zu ihrem ungeplanten Kind stehen, sich nicht auf der faulen Haut ausruhen und ihren Arsch hoch bekommen, leider sind das die wenigsten, weil der größte Teil es sich einfach viel zu einfach vorstellt und macht. Und nun beleidigt mich mal schön weiter...es interessiert mich nicht...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 14:21


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Nee es ist mein Problem, wenn DEIN Kondom kaputt geht und DU dann schwanger wirst...obwohl...ja eigentlich ist es auch mein Problem, weil ich den Mist zahlen muss. Und uns ist auch schon ein Kondom geplatzt, dafür gibt es dann die Pille danach.

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Hab ich gesagt das ich weitere 3 Jahre vom Staat kenn will?! .. Ne sobald das Kind da ist und ich eine Betreuung gefunden habe ( wahracheinlich meine Cousine & Mutter) dann werde ich zum Übergang einen x-beliebigen Job annehmen & gleichzeitig eine Ausbildung suchen für das Jahr 2014, denn ich glaube wenn ich mich recht erinnere gibt es Kitas heutzutage die Kinder im alter von einem Jahr nehmen. Und so wie du es hinstellst sind die, die vom Staat leben eh nur Schmarotzer.

von Sally2013 am 09.03.2013, 14:28


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wenn man es aber nicht merkt dann hilft das leider auch nicht. Und ich arbeite auch und bezahle für andere.. das artet hie voll aus .

von babygirlystar am 09.03.2013, 14:31


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Mir geht es doch nicht darum, dass Ihr Hilfe annehmt. Natürlich sollt Ihr Hilfe annehmen, wenn Ihr Euch für das Baby entscheidet und das finde ich auch sehr gut! Es geht hierbei eher darum, dass Ihr Euch das Ganze viel zu leicht vorstellt, was eben einfach nicht der Fall ist. Und es ärgert den Steuerzahler einfach, wenn hier geschrieben wird, dass man erstmal ganz gemütlich 3 Jahre zu Hause bleibt, weil Vater Staat das ja schön zahlt. Diese Einstellung ist einfach daneben. Und wenn eine Sally dann schreibt, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, nämlich entweder vom Staat leben oder das Baby in ne Mülltonne schmeißen, dann frage ich mich auch ehrlich gesagt nicht mehr, warum das bei ihr mit dem Verhüten nicht geklappt hat. Ihr solltet einfach mal Eure Einstellung überdenken und drüber nachdenken, ob das wirklich alles so leicht machbar ist, wie Ihr Euch das vorstellt?! Kinderkrippe/garten kostet Geld, Kinder werden mal krank und dann? Ganz so easy ist es eben nicht!

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 14:32


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Nein das mit den 3 Jahren hast Du nicht geschrieben. Und nein, nicht alle Menschen, die vom Staat Geld bekommen, sind Schmarotzer. Gruß

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 14:34


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Scheiße aber wenn man das nicht beim Vögeln merkt das es kaputt, villt ist nur ein kleines Loch gekommen oder oder oder man kommt doch heutzutage schneller zum Kind als schönes Wetter kommt! Ist ja auch egal jetzt du (ac) tust Grade so als waren die jungen Mädels die einzigen die vom Staat leben .. Wahrscheinlich lebst du selbst nur von Hartz 4 .. Naja diese Diskussion ist jetzt beendet. Jeder das seine wie gesagt ;-) .. Und wenn du ja denkst DU bist die einzige die steuern zahlen muss .. Naja dann ein großes DANKE an dich :* (hoffe du merkst die Ironie)

von Sally2013 am 09.03.2013, 14:35


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Du hast nen Umgangston Mädchen, echt unter aller Sau! Das solltest Du Dir mal ganz schnell abgewöhnen, sonst tut mir Dein Kind jetzt schon leid...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 14:40


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Der war gut :) Ich persönlich finanziere mit meinen Steuern lieber Mütter mit Kindern die sich um ihre Kinder kümmern, als faule Menschen die nicht arbeiten gehen wollen. Aber manche MÜSSEN ja sticheln - hihi Die können nicht ohne ^^ Frustrierte Frauen < 3

von Lexy13 am 09.03.2013, 15:27


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Keine Sorge liebe Dame, Ich kann mich sehr wohl angemessen artikulieren. Es geht mit nur gehörig gegen den Strich mich von jemanden wie dir, tut mir leid, jemand der mich nicht kennt. So dermaßen nieder machen zu lassen und mich als Schmarotzerin hinstellen zu lassen. Und diese Ausdrucksweise habe ich vorhin nur gewählt da du ja der Meinung bist wir sind ja so unerfahren und wir sind ja alle zu blöd zum verhüten. Naja ist ja jetzt auch egal. Ich wünsche dir AC noch viel Spaß mit deiner Bilderbuchfamilie Und lasse uns doch bitte Inruhe mit deinen lebensweiseiten. Wenn wir es für richtig halten erst das Kind zu bekommen und dann eine Ausbildung zu starten dann soll es so sein. Tschüss

von Sally2013 am 09.03.2013, 15:28


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Du laberst einen Müll, sorry! Als hättest Du es Dir ausgesucht erst ein Kind zu bekommen und dann die Ausbildung zu machen. Hattest Du denn ne Wahl? Eher nicht oder? Dafür hättest Du mit der Verhütung besser aufpassen müssen, aber das hat ja scheinbar nicht geklappt. Also tu mal bitte nicht so als wolltest Du genau DAS, denn wenn dies der Fall sein sollte, passt ja das Klischee wieder :) Und wenn es Dich nicht stört, was andere oder ich von Dir denken, warum regst Du Dich denn dann so auf? Ruhig bleiben Mädchen! Schönen Abend noch!

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 19:52


Antwort auf Beitrag von Lexy13

Juhu! Ich wusste, dass das noch kommt. Immer wenn einen ne Meinung nicht passt, ist das Gegenüber frustriert...Ende der Argumentationkette...Danke!!

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 19:54


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Nicht doch, sind nur immer wieder die Gleichen ;) Zieht sich wie ein roter Faden. Ärmste ;)

von Lexy13 am 09.03.2013, 21:24


Antwort auf Beitrag von Lexy13

Ach Gottchen, Du bist so süß Mit anderen Meinungen muss man halt umgehen können, wirst aber auch Du noch lernen!

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 21:34


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wie gut du immer die anderen kennst. Ich finde das ja faszinierend! Du musst mir da unbedingt mal dein Geheimnis verraten, Herzchen. :) Nichts für ungut Irgendwoher muss doch dein Frust kommen, wenn du nicht sachlich bleiben kannst, unparteiisch. Ist schon auffällig wie oft du dich hier immer zankst. Und das merk nicht nur ich ^.~ Aber mach weiter so, sonst wäre das Forum ja manchmal nicht so erheiternd.

von Lexy13 am 09.03.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von Lexy13

Du mischt Dich hier ein und beleidigst mich und ich bleibe nicht sachlich? Herrlich! Ein wenig Selbstreflektion würde Dir ganz gut tun, aber vielleicht kommt das ja auch noch mit dem Alter und der Reife...

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 21:51


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

....redest du grad mit dir selbst? Du bist göttlich!:D Deine Posts sind immer wieder toll. Ich lese sie gerne :) Und es ist so unglaublich woher du weißt wir alt ich bin. Weißt du auch wo ich wohne? Oh mein Gott, und was ich heute zum Frühstück hatte?? Aber das siehst du wieder nur als kindisch an, weil dir nichts besseres einfällt. So diese typischen Sätze eben wenn man nicht tiefer in die Materie eindringen kann und nichts von der Psychologie des Menschen versteht. Bitter das ich mich auf dein Niveau nieder lasse und du mich dazu verleitest über dich zu urteiln. Wenn du mich entschuldigst, ich widme mich nun wichtigeren Dingen als diesem Forum und verabschiede mich für heute. Wenn du so " alt" bist wie du immer behauptest, sollstest du einen Schönheitsschlaf halten. Und schau nicht so miesepeterich, macht nur noch mehr Falten ;) In diesem Sinne: Bye

von Lexy13 am 09.03.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von Lexy13

von Allison_Cameron am 09.03.2013, 22:18


Antwort auf Beitrag von Lexy13

Also Mädels ich hab ne Idee macht doch ein neues Thema auf mit zb das regt.mich auf aber bitte nicht mehr hir wollte nicht das es so au schweift. Ihr kommt vom Thema ab

von babygirlystar am 09.03.2013, 22:35


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Lexy13 du bist die geilste haha :-) ... AC - eeeeehm "du mischst dich hier ein und beleidigst" ... Kenn ich doch irgendwoher ..... Hmmmm :* Love to entertain you schnuggi :-)

von Sally2013 am 09.03.2013, 23:31


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ihr merkt es echt nicht mehr oder? Natürlich habe ICH mich eingemischt, aber ICH war nicht die, die hier angefangen hat zu beleidigen (kannst Du alles nachlesen). Die AP ist zumindest noch in der Lage normal zu schreiben und mit ihr habe ich bereits alles erklärt, IHR beleidigt weiter, beißt Euch fest und findet das noch so toll (in Eurem Alter wohl noch normal). Lexy ist eine feiges Ding, weil sie sich nämlich nen Zweitnick zulegen muss, um mir die Meinung zu sagn, dabei erkennt man schon allein an den abgedroschenen Sprüchen, wer wirklich dahinter steck, aber egal, ich lass' ihr die Freude und amüsiere mich...*g* Und Du Sally, bist schon lange am Thema vrobei und versuchst nur noch Dich groß zu fühlen in dem Du weiter beleidigst, aber was soll's wahrscheinlich bist Du einfach mit Deiner ganzen Situation so überfordert, dass Dich das irgendwie aufbaut...auch das sei Dir gegönnt. Und nun kommt mal alle wieder runter und genießt den Sonntag mit Euren Männern...

von Allison_Cameron am 10.03.2013, 07:14


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Die ist paranoid!!! Das ist ja nicht das erste mal das du sowas behauptest, so wie ich verfolgen konnte. Fühlt sich das eigentlich gut an? Zu denken das du es wehrt bist sich die Mühe IM INTRENET zu machen, wo man eh Anonymität genießt? Wer bin ich denn bitte??? Deine Sally?? Du bist mal wieder so witzig! So, und nun, Feuer frei! Gibs mir, Baby!

von Lexy13 am 10.03.2013, 10:07


Antwort auf Beitrag von Lexy13

Ok, ich beende diese "Diskussion" (die von Deiner Seite her absolut keine ist) an diesem Punkt. Wenn Du mal normal denken kannst, darfst Du nochmal mit mir sprechen ok? Ich bin ja schon beruhigt, dass hier wenigstens paar User verstanden haben, um was es mir eigentlich ging. Schade, dass Du das noch immer nicht verstanden hast. Schönen Abend noch!

von Allison_Cameron am 10.03.2013, 19:21


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Geht's euch eigentlich noch gut oder habt ihr Langeweile? Die einzigen, die hier am Thema schon längst vorbei sind, seid ihr. Ac sagt, genauso wie ich, nur ihre Meinung. Wer damit nicht klar kommt, sollte keine Fragen in einem öffentlichen Forum stellen. Dass dann so auf Meinungen drauf losgegangen wird, nur weil's nicht der eigenen entspricht, ist unterste Schublade und zeigt eben doch, dass ihr noch lange nicht reif genug seid. Eure Kinder können einem nur leid tun. Nun kriegt euch mal wieder ein. Hier darf jeder seine Meinung äußern. Aber man muss niemanden dafür beleidigen.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 08:12


Antwort auf diesen Beitrag

Haha richtig kann man nachlesen, AC schrieb doch gegen mich persönlich von wegen an Sally (liegt wohl am Namen) .. Bla bla so ne Schei** .. Würd gern mal wissen wie alt und verostet ihr Damen seid, wenn wir ja alle so Jung sind ud ach weiss denn ich , ist mir zu blöd hier ich geh wieder in das Monats Forum :-) KUSS :*

von Sally2013 am 10.03.2013, 09:59


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Verostet? Bringst du sowas deinem Kind auch bei? Deine Aussprache und deine Rechtschreibung zeugen von hoher Intelligenz. Komm erstmal soweit wie ich im Leben. Dann können wir weiterreden. Du hast es zu gar nix gebracht und reißt die Klappe auf.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es zu gar nix gebracht? Kennst du meine Vorgeschichte? Kennst du mein Leben? Kennst du meine familiäre Situation? Nicht? Dann halte dich zurück mit deinen persönlichen Aussagen! Mein IQ liegt bei 126 und glaube mir wenn ich möchte und Lust habe kann ich gut genug mich ausdrücken und schriftlich ordentlich artikulieren, leider habe ich keine Lust mich ständig wie eine hochnäsige und spießige (so wie du rüberkommst) zu verhalten und auszudrücken und mach dir mal keine Sorgen, MEINEM Kind werde ich ein angebrachtes Mundwerk beibringen. Mfg

von Sally2013 am 10.03.2013, 12:08


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Oh Wahnsinn ein IQ von 126!!! Zum Beleidigen reicht er noch. Wird sich die Redaktion drum kümmern...

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Warum beleidigen? Du gehst doch genauso unter die Gürtellinie. Naja belassen wir es so das wir wohl nie zu einem Nenner kommen.. Ich geh aus dem Forum hier in mein Monatsforum bis denn :*

von Sally2013 am 10.03.2013, 12:58


Antwort auf Beitrag von Sally2013

Ich habe niemanden beleidigt. Aber das verstehst du anscheinend nicht...

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 13:27


Antwort auf diesen Beitrag

Och Leute, kommt doch mal langsam wieder runter... das geht ja gar nicht, wie das hier eskaliert ist o.o Liegt bestimmt an den Hormonen.. ^^

von VäänexD am 10.03.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

bin selbst mit 19 Schwanger geworden. Hatte auch noch keine AUsbildung. Na und? Kann man auch mit Kind machen. Meiner 2 Jahre alt , bin mit meiner Ausbildung fast fertig. Klar ist es nicht einfach aber wenn man etwas schaffen will dann schafft mans auch. Es wäre nieeeeeeeee im Leben in Frage gekommen das Kind wegmachen zu lassen, denn es kann nichts dafür!! Der Papa vom Kind ist noch da, wir wohnen zusammen Omas und Opas sind da und wenn man alles gut Plant und organisiert und Zusammenhält schafft mans!! Am Besten du gehst mal zu Pro Familia!! Die können dir helfen, Tipps geben usw.. da war ich damals mit meinem Papa auch und es hat sich gehlohnt. und seit dem ich mit meiner Ausbildung angefangen hab ist der Kleine in der Kita und ansonsten bei mir Papa Oma oder Opa. das alles klappr super

von Baby_2011_Xx am 10.03.2013, 14:41


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Danke Baby_2011_Xx Ich denke das so wie du wenn man was wirklich will schafft man es auch. Mit positiver Einstellung ist nunmal alles einfacher. Oma und Opa, Cousine, Tanten und Onkels und mein Freund sind alle vorhanden.

von Sally2013 am 10.03.2013, 20:30


Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Und wenn's dann mal nicht so läuft, schmeißt man einfach paar Globuli aus *g* Nee Baby, wir wissen alle, dass bei Dir alles so supi, supi läuft...wer's halt glaubt!

von Allison_Cameron am 10.03.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

"ein" statt "aus"

von Allison_Cameron am 10.03.2013, 21:06


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Bin auch 19, habe einen kleinen Sohn & alles klappt gut...bin super froh, ihn zu haben!!! Ich werde wahrscheinlich studieren, wenn es an der Zeit ist... Habe noch in der SS Abi fertig gemacht. Freund macht ne Ausbildung, also alles supi :) Also bestes Beispiel dafür, dass es auch gut gehen kann ;-) Habe mir mal manche Antworten hier durchgelesen und es scheint wirklich so, als ob dies hier ein Forum für frustrierte alte Weiber ist, denen langweilig ist und die einfach nichts zu tun haben!! Ich frage mich, woher ihr die Zeit nehmt, hier Texte über Texte in der Länge eines Romanes zu schreiben...Habt ihr nichts zutun ? Keine Kinder zu beschäftigen ? Keinen Haushalt zu machen ? Keine Freunde, keinen Mann, mit denen/dem ihr euch beschäftigen könnt? Es ist wirklich so armseelig und traurig, was sich hier manche rausnehmen...Leute werden persönlich angegriffen aufs Übelste beleidigt und beschimpft...keinen Anstand? Würdet ihr das im realen Leben (also nicht im Internet) genauso machen ? Das deutet ziemlich auf eigene Schwäche und Unzufriedenheit hin, wenn man so über andere Leute reden kann, die lediglich eine Frage stellen, die sie beantwortet haben wollen, von Leuten, die AHNUNG haben und nicht von alten frustrierten Hausmütterchen!!! Hier wird fast jeder wegen irgendwelchen Dingen schlechtgeredet, verurteilt..was soll das? @Babygirlystar...lass dich nicht runtermachen ;) Wird schon alles, man muss nur wollen und das Beste daraus machen...lass die reden...

von monchie147 am 10.03.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von monchie147

Hey :) ich kriege auch einen Sohn.. wie alt ist dein kleiner denn? Könntest du mir ein bisschen berichten, wie der Alltag so bei euch abläuft? Ich bin nämlich ziemlich gespannt und auch ein bisschen ängstlich, wie es ablaufen wird, wenn der kleine erst mal da ist...

von VäänexD am 10.03.2013, 15:12


Antwort auf Beitrag von monchie147

als du frustrierte hausmütterchen bezeichnen?? so als gegenfrage mal, und beleidigend ist das nicht? es ist doch klar dass alle tenenie mamas sagen kein problem, alles toll usw. genau wie du. und DAS sind dann leute die ahnung haben oder wen genau meinst du damit?? das mag auch zutreffen, ich sehe es hier im umfeld, das kann klappen (nur unter welchen umständen, aber nur wenn alle an einem strang ziehen und genug familiärer background da ist als betreuung (wenn man unabhängig vom staat sein will) und das ist eben leider ganz oft nicht der fall. das ist auch bei älteren so, keine frage, aber wenn man eine ausbildung und ggf. berufserfahrung hat kann man was vorweisen und dadurch evtl. eien arbeit finden mit passenden zeiten und gehalt. da ist es nicht ganz so schlimm wenn die kinderbetreuung dünn ist. ich habe hier niemanden beleidigt, ich habe gesagt dass ich es toll finde wenn man sich für ein kind entscheidet, aber die ganze art und weise wie hier manches rüberkommt, das ist das einzige was ich bemängelt habe. eine frage (egal ob schwanger oder nicht) wie man es schafft 3 jahre mit super zeugniss keine ausbildung oder arbeit zu finden darf erlaubt sein. ich kenne mehr wie 1 die jung mutter gewesen sind ohne ausbildung oder gerade vor der prüfung und keiner würde sagen ach ganz locker, erst mal baby bekommen, man hat ja noch genug zeit, diese haben direkt zugesehen dass sie die ausbildung abschließen und berufserfahrung sammeln. lg

von Milia80 am 10.03.2013, 15:24


Antwort auf Beitrag von Milia80

So siehts aus. Ich weiß auch nicht was das mit den frustrierten alten Hausfrauen zu tun haben soll? Solche Argumente kommen immer nur dann, wenn man einfallslos ist. Ich fühle mich eh nicht angesprochen, denn ich bin weder alt noch frustriert noch Hausfrau. Ich führe ein glückliches Leben mit Familie und bald auch eigenem Haus. Ich habe zwei gute Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen, habe einen gut bezahlten unbefristeten Job. Ich habe eben was erreicht im Leben. Nicht so wie die meisten mit der Einstellung hier "erst Kind, dann irgendwann Ausbildung". Es ist schon ohne Kind schwer eine Ausbildung zu finden. Mit Kind erst Recht. Denn es ist leider Realität, dass die meisten keine junge Mutter einstellen, da das Kind ja häufig krank sein könnte und somit viele Fehlzeiten entstehen. Aber einige sind halt so naiv und denken, es geht alles von selbst und mit Kind erst Recht. Der Staat ist ja da... Zum Glück muss ich für solche finanziell aufkommen. Bin ich froh, dass ich jobbedingt steuerbefreit bin.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

JA würde ich! Natürlich nich alle, denn wenn ich an Bekannte denke, die auch über 30 sind, Haus und Familie haben... Die hätten keine Zeit, den ganzen Tag in RuB zu verbringen und sich über Sachen aufzuregen, an denen sie nicht beteiligt sind:D Sinnlose Beschäftigung, wie ich finde. Wir leben auch nicht vom Staat und auch nicht schlecht...aber soll ich jetzt deswegen hier andere verurteilen und beleidigen? Nö! Da nutze ich lieber die Zeit für SINNVOLLE Beschäftigungen

von monchie147 am 10.03.2013, 16:03


Antwort auf Beitrag von monchie147

Und wieso regst du dich eigentlich so auf? Wenn du doch eh angeblich steuerbefreit bist, kann dir das ganze doch egal sein ?

von monchie147 am 10.03.2013, 16:12


Antwort auf Beitrag von monchie147

Monchie, es geht ihr hier gewiss "nur ums Prinzip"!

von VäänexD am 10.03.2013, 16:18


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Genau, das würde ich jetzt auch antworten :D

von monchie147 am 10.03.2013, 16:21


Antwort auf Beitrag von monchie147

Jetzt hört doch bitte auf IMMER zu streiten....

von Lexy13 am 10.03.2013, 16:27


Antwort auf Beitrag von Lexy13

von monchie147 am 10.03.2013, 16:33


Antwort auf Beitrag von monchie147

Warum ich mich trotzdem aufrege? Weil eure Einstellung unfair gegenüber denen ist, die Steuern zahlen. Ihr kriegt selbst euren Arsch nicht hoch, um Geld zu verdienen, aber sich durch andere die Faulheit bezahlen lassen und dann auch noch frech werden. Aber was soll man schon vor eurer Generation erwarten! Hauptsache Kinder in die Welt setzen. Alles andere regelt sich von selbst...

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Wer hat denn hier so eine Einstellung? Hier schreiben doch alle, dass sie arbeiten wollen.. ich doch auch.. ich werde nächstes Jahr wieder eine Ausbildung anfangen.. ich finde es nur schade, dass du alle sofort über einen Kamm scherst. Es kann jedem mal passieren, dass er arbeitslos wird.. ich fühl mich doch auch nicht wohl, wenn ich den ganzen Tag zu Hause rumsitze.. es sind ja nicht alle gleich "schmarotzer, die nie arbeiten wollen".. manchmal landet man da halt drin..

von VäänexD am 10.03.2013, 16:41


Antwort auf diesen Beitrag

Was bringt es dir, dich drüber aufzuregen ? Wieso regst du dich nicht über Leute auf, die KEIN KInd haben und Hartz 4 beziehen, weil sie keine Lust haben, arbeiten zu gehen- sowas finde ich viel mehr daneben. So "Mitten im Leben" - Menschen. Mach die doch auf offener Straße mal an- nein ? Natürlich nicht, denn hier im Netz wird eben die Anonymität genutzt.

von monchie147 am 10.03.2013, 16:43


Antwort auf diesen Beitrag

So langsam fühle ich mich auch angegriffen...aus einer von mir gestellten Frage kommen nur noch Beleidigungen raus..was für ein scheiß. Ich hatte gehofft das man mich nicht so angreift,ja ich fühle mich angegriffen weill die ganze scheiße unter meinem nicht böse gemeinten post steht...und ich das Gefühl habe das man sowas nicht fragen darf...eine ganz normale Frage. Ich stelle hir keine Frage mehr rein...euch muss doch sowas von langweilig sein sich hier nieder zu machen und dann noch denken ich bin besser usw

von babygirlystar am 10.03.2013, 16:48


Antwort auf Beitrag von monchie147

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 16:50


Antwort auf diesen Beitrag

... wer verhält sich wohl unfair..

von VäänexD am 10.03.2013, 17:00


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Ich bezeichnete auch niemanden als Schmarotzer. Es geht im Allgemeinen um die Einstellung, die hier einige an den Tag legen. Der Staat zahlt ja schließlich. Stell dir vor, ich war auch schon ein paar Mal arbeitslos. Leider. Aber zum Glück nie Hartz4. Ich kenne also beide Seiten. Ich habe mich aber selbst aus dem Loch geholt. Mir wurde von allen Seite Hilfe angeboten. Ich lehnte sie ab, da ich lieber unter ner Brücke lande, als Geld von anderen anzunehmen. Ich habe mich auch jahrelang um meine erste Ausbildung beworben. Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen und hätte mir ein Kind zugelegt, weil mich ja eh keiner will. Mit Kind ist es viel schwieriger als ohne. Ich hab meine erste Ausbildung sehr gut abgeschlossen und trotzdem keine Arbeit gefunden. Deshalb hab ich noch ne zweite gemacht und dadurch bin ich in meinem unbefristeten Job gelandet. Ich kann mit Stolz behaupten, dass meine Familie abgesichert ist. Meinem Sohn wird es nie schlecht gehen und das, weil ich erst ein wenig Karriere gemacht habe und mir ein finanzielles Polster aufgebaut habe. Ich schere nicht alle über einen Kamm. Nur solltest du evtl. mal die Einstellung von manchen hier betrachten. Da ist es kein Wunder, dass so gedacht wird. Ich denke so auch nicht allein. Erst Kind, dann Ausbildung ist die falsche Einstellung und führt sicherlich nicht zur finanziellen Unbeschwertheit. Das sind dann die zukünftigen Hartz4-Empfänger. Mit Kind einen Job finden? Viel Spaß. So einfach ist das nicht. Aber macht mal. Ihr werdet schon früh genug merken, was ich und einige andere hier meinten.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 17:27


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man erst mal unter ner Brücke schlafen musste, überdenkt man auch vieles wieder. Ich kenne auch Leute, die in das Schema passen, nur zu gut.. aber ich bin definitiv nicht so.. Ich hatte eine Ausbildungangefangen, die dann aber abgebrochen, weil was vorgefallen ist, worüber ich mit meinem AG nicht reden wollte, weil es mir total unangenehm war. Heute könnte ich mich dafür auch Ohrfeigen. Ich hätte jetzt im Sommer aausgelernt.. Daraufhin habe ich in meiner alten Stadt keine Ausbildung bekommen, habe zwischendurch als ungelernte Arbeitskraftgearbeitet. Und jetzt, wo ich schwanger geworden bin, bin ich zurück zu meinem Heimatort, wo mein Vater noch wohnt. Weil ich weiß, dass es mit Kind sehr schwer wird.. wenn ich aber nichts finden werde, weiß ich, dass er mir eine Stelle besorgen kann. Dumm ist es allemal für mich bis hier hin gelaufen. Bin ich aber auch selbst Schuld. ^^ Und jetzt hoffe ich einfach, dass ich das alles unter einen Hut kriege. Denn das Kind kann da nichts für, und soll auch nicht für etwas büßen, was ich in der Vergangenheit vergeigt habe..

von VäänexD am 10.03.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Hi BabyGirlyStar... Also als erstes würde ich mal sagen ... legen auf das was hier geschrieben wird keinen wert! überleg mal du hättest in dem selben Forum darüber geschrieben dass du überlegst abzutreiben! Dann hätten die gleichen "Menschen" dich als mörderin beschimpft! Also so oder so machst du nicht das -richtige-! Außerdem musst du glücklich sein und nicht irgendwelche Menschen die der Meinung sind so auf mitschwangere los zu gehen weil sie sonst in ihrem zustand keine Beschäftigung mehr haben ;) Kenne deine Situation gut! wenn du magst schreib mich an und dann tauschen wir uns ein wenig aus! Tschuldige meine Rechtschreibung! Schreibe über Handy xD liebe grüße WerdendeMami

von AugustMama13 am 10.03.2013, 17:08


Antwort auf Beitrag von AugustMama13

darüber ging es hier nie und ich glaube kaum dass mit einem post hier die ap gemeint war, kommt zumindest bei mir nicht so rüber

von Milia80 am 10.03.2013, 17:11


Antwort auf Beitrag von Milia80

Es ging nie über die AP, sondern darum, dass allgemein gesagt wird, erstmal Kind, dann Ausbildung.

Mitglied inaktiv - 10.03.2013, 17:13


Antwort auf Beitrag von Milia80

lese nochmal richtig und dann können wir gerne weiter reden!

von AugustMama13 am 10.03.2013, 17:15


Antwort auf Beitrag von AugustMama13

komische ansicht

von Milia80 am 10.03.2013, 17:15


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ich gehöre eigentlich auch nicht hier her aber das was ich hier so lese ist ja unglaublich.... Also erstmal zu meiner Geschichte Und zwar habe ich vor der Ss eine zweijährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht war so nicht geplant aber ist auch egal danach habe ich lange Zeit gar nichts gemacht habe drei Monate kein Geld gehabt gar nichts...dann jobcenter Sozialhilfe beantragt kam in ein neues Projekt von denen wo man mir geholfen hat mein leben auf die reihe zu bekommen (Ausbildung zur Erzieherin gesucht & gefunden) Die habe ich sogar angefangen aber dann erfahren das ich schwanger bin aufgrund dessen habe ich abgebrochen Lebe jetzt auch wieder vom Staat wo ist das Problem???klar würde ich gerne arbeiten gehen aber als was sag es mir?!! und auch wenn die kleine da ist bleibe ich eineinhalb Jahre zuhause (So ist es geplant ob es So auch klappt weiß man nicht) und dann wollte ich wieder in die erzieher Ausbildung Ich finde eig die ersten drei Jahre die wichtigsten bei seinem Kind deswegen kann man auch bis zu drei Jahren elternzeit nehmen aber ich persönlich halte es definitiv keine drei Jahre zuhause aus ohne etwas zutun und außerdem gibt es viel zu viele Leute die sich wie du MV aufregen und das nervt einfach Naja bevor ich jetzt noch mehr schreibe höre ich an dieser stelle lieber auf soviel zu meiner meinung

von Sternchen20 am 10.03.2013, 23:00


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ich bin 22 und mit meinem zweiten Kind schwanger Das erste ist jetzt 14 Monate alt. Achso und ich bin mitten in der Ausbilung zur Gesundheits und Kinderkrankenschwester aber ich werde auch bei der Geburt im Juli nicht fertig sein sondern muss dann noch ca 1 Jahr weiter machen Hast du einen Ausbildungsplatz oder nicht? Das wird aus deinem Post nicht so ganz deutlich Hast du einen dann setzt dich sehr schnell mit deinem Arbeitgeber auseinander. Oft kann man 1 Jahr pausieren. Du musst dich nur sehr früh am besten schon während der Schwangerschaft um die Kinderbetreung kümmern Das mit deiner Familie ist blöd. Vor allem am Anfang ist es einfacher wenn man Unterstützung von außen hat. Am besten du gehst zu Pro Familia oder irgendeiner anderen Beratungsstelle und lässt dich einmal ausführlich aufklären was dir alles zusteht als Schwangere Die können dir wirklich helfen...nicht nur bei finanziellen Fragen sondern eigentlich bei allem was dir Sorgen bereitet Ich wünsch dir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du schaffst das.....es ist sicher nicht immer einfach und du wirst auch an deine Grenzen stoßen aber es wird auch viele sehr schöne Momente geben Wenn du noch irgendwas wissen willst oder so dann meld dich einfach per Pn :-)

von ina91 am 11.03.2013, 09:12


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Also ich habe mir jetzt auch mal die "Disskusion" durch gelesen und ich muss sagen, ich gebe AC und MV recht. Sie haben hier meiner Meinung nach Niemanden beleidigt sondern haben Beide am Anfang ihre Kritik konstruktiv geäußert. Die die hier beleidigend wurden, waren ganz klar die Fragestellerin und ihre "Fraktion" (wenn man den Verlauf durch ließt kann man das nicht abstreiten!). Ich bin auch mit gerade einmal 19 Jahren schwanger, aber ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin schon seid über einem Jahr ausgelernt in dem Beruf tätig und nebenbei auch noch verbeamtet. Ich weiß nicht wieso ihr noch keine Ausbildung habt und ich kenne eure Hintergründe nicht und will euch nicht veruteilen, aber ihr müsst auch verstehen, dass es Menschen die jeden Tag arbeiten gehen, sich darüber aufregen, dass hier so locker mit dem Thema unterstützung vom Staat umgegangen wird. (Ich rege mich da ehrlich gesagt auch immer ein bisschen drüber auf) Oben wird z.B. geschrieben, dass man locker 3 Jahre warten kann mit dem Anfangen einer Ausbildung bis das Kind im Kindergarten ist, weil man ja genug Geld vom Jugendamt etc. bekommt (ich will damit nicht sagen, dass ihr alles so denkt) und gerade solche Aussagen machen einen ein bisschen agressiv. Es ist doch egal wie hoch der IQ von einem Einzelnen ist, man kann auch von Jemandem mit einem niedrigen verlangen, dass er repektvoll sein kann und nicht gleich beleidigen muss. Versteht mich nicht falsch ich finde es gut, dass ihr eure Krümel behalten wollt und wenn ihr es tatsächlich schafft eine Ausbildung zu machen, habt ihr meinen Respekt, aber ich sehe kein Problem darin das Kleine in eine Kita zu geben und schon früher mit einer Ausbildung anzufangen (kommt bei einer Bewerbung auch besser, als wenn man drei Jahre daheim war). Klar weiß man nie was kommt und Jeder kann mal Pech haben und auf Arbeitslosengeld etc. angewiesen sein, aber ich schätze Niemanden hier so ein, dass er es drauf anlegt und dann sagt: ach ich geh das gechillt an und ich finde DASS ist eine vollkommen andere Baustelle und gehört hier in diese Disskusion nicht rein, weil hier geht es um Ausbildung mit Kind!

von min2012 am 11.03.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

...warum arbeitest du nicht weiter als Aph???? Wird doch überall gesucht? Und du fragst wo du arbeiten sollst? Versteh ich jetzt nicht so ganz?

von antje1984 am 12.03.2013, 11:11


Antwort auf Beitrag von antje1984

Na toll jetzt bin ich es die Andre beleidigt..ja einmal habe ich was nicht so nettes geschrieben hab es aber auch mit der Person geklärt...Nein ich kann vom Gesetz her nicht in der Pflege eine Ausbildung machen also bringt es mir auch nix eine an zu fangen...

von babygirlystar am 12.03.2013, 17:01


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Hallo, Zunächst ein paar Infos über mich. Ich bin 18 Jahre alt in der 19 ssw und werde im August mit 19 Jahren mein erstes Kind bekommen. Ich bin mit meinem Freund seit fast 2 Jahren zusammen. Er ist 23 und metallbauer und ich mache eine Ausbildung als zahntechnikerin. Habe aber ein beschaftigungsverbot aufgrund der erbgutschaedigenden und krebserregenden Chemikalien mit denen ich jetzt in Kontakt kommen würde, was sehr negativ für das Kind wäre. Ich und mein Freund sind überglücklich und freuen uns sehr auf das Kind. Ich werde 1-2 Jahre in Elternzeit gehen je nachdem wann ich einen kitaplatz bekomme und dann werde ich meine Ausbildung wie gewohnt weiterführen. Für alle die es interessiert nein es war nicht gewollt. Egal wie die Situation ist jeder muss selbst entscheiden was er macht und wie er sich entscheidet in dieser Situation. Ich finde es unangemessen und schade wenn manche Frauen meinen Sie müssten junge Mütter niedermachen, weil es ungewollt war oder Sie erst 17 sind oder jünger. Das Alter und die Bildung haben nichts damit zu tun ob man eine gute Mutter ist. Ein Kind braucht Liebe und Zeit. Ich werde mir die Zeit nehmen die mein Kind fordert. Schliesslich bin ich die Mutter und nicht irgendeine fremde Tagesmutter. Und für die jungen Mütter ohne Ausbildung: kümmert euch ersteinmal um euer Kind. Denn das hat jetzt Vorrang und wenn das Kind in die Kita kommt könnt ihr eine Ausbildung machen. :) es ist schwer aber nicht unmöglich. Liebe grüsse :) Ps. An die streithähne wenn ihr nichts zu tun habt ausser zu pöbeln, dann sucht euch bitte ein Hobby. Vielleicht seit ihr dann ausgelastet.

von sommerbaby13 am 19.03.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Ich bin 19 und im ersten ausbildungsjahr.. im September ist mein ET und ich werde mein erstes Ausbildungsjahr beenden, 1 Jahr Pause machen und im August 2014 wieder in meine Ausbildung ins 2te Jahr einsteigen... Ich weiß das es schwer werden wird das alles unter einen Hut zubekommen aber ich möchte meinem Kind was bieten und nicht vom Staat oder von meinem Freund abhängig sein.. LG

von Sarah_x3 am 19.03.2013, 18:24