Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 14. SSW am 31.03.2010, 18:19 Uhr

Auf dem Bauch schlafen in der SS

Ich bin ja jetzt in der 14. woche und habe auch schon nen kleinen runden Bauch. Ich merke dass es mir schnell unangenehm wird auf dem Bauch zu liegen. Doch manchmal nachts, so wie diese Nacht, drehe ich mich im Schlaf auf den Bauch und bekomme das gar nicht mit. Als ich dann heute Nacht wach wurde tat mir schon ziemlich der Bauch weh. Wir haben zwar ein Wasserbett das gibt ja etwas nach aber trotzdem denke ich nicht dass es gut ist. Meint ihr das kann jetzt meinem Ungeborenen geschadet haben? Danke und LG! Mamma_Mia

 
9 Antworten:

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von SvenjaMama, 20. SSW am 31.03.2010, 18:26 Uhr

nein Dein Ungeborenes ist durch das Fruchtwasser gut geschützt, ich lieg zwar nicht mehr richtig auf dem Bauch aber so halb doch noch und bin jetzt 20SSW und schon ne ordentliche Kugel.
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von jolinchen03, 31. SSW am 31.03.2010, 18:55 Uhr

Also, ich bin in der 31.SSW und schlafe ausschließlich auf dem Bauch. Habe ich in meiner letzten Schwangerschaft auch bis zum Schluß. Geschadet hat es meiner Tochter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 31.03.2010, 19:16 Uhr

Also ganz auf dem Bauch schlafen geht bei mir nicht mehr... da häng ich irgendwie mit dem restlichen Körper in der Luft =), aber so halb gehts noch und bis jetzt is nix mit meinem Bauchzwerg. Also denke ich, wenn du es noch kannst, dann mach es ruhig. =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von Rosinchen78, 12. SSW am 31.03.2010, 19:44 Uhr

Das ist ja lustig, GENAU diese Fragen wollte ich eben auch stellen!! Ich schlafe normal nämlich auch sooo gern auf dem Bauch. Bin jetzt 12. SSW und es ist oft nicht mehr so angenehm. Manchmal brauch ich aber einfach 5 Min. in Bauchlage. Dann kann ich davon ausgehen, dass das dem Baby im Bauch nix macht?!

Ich lieg oft so halb auf dem Bauch und hab auch jetzt schon ein kleines Stillhörnchen (C-Hörnchen) zum "anlehnen". Finde das einfach gemütlicher.

Ist mein 3. Baby, desh. vielleicht mein Bäuchlein auch schon etwas sichtbarer als bei den ersten 2...

Aber das find ich ja cool, dass man bis zum Schluss auf dem Bauch schlafen kann? Das könnt ich mir irgendwie nicht vorstellen, was für ne Matratze braucht man da?

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von Meusschen, 17. SSW am 31.03.2010, 20:08 Uhr

also ich schlafe ab und an gerne auf dem Bauch nur ist das ab und an unangenehm aber nur deswegen weil unten am bach immer so pocht also ein doppeltes pochen einmal am herz und dan am Bauch und das ist für mich unangenem.

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von baerbelchen, 36. SSW am 31.03.2010, 20:41 Uhr

keine sorge, du kannst nur so lange auf dem bauch liegen, wie es deinem baby nichts macht ... ich lag echt lange auf dem bauch ... und alles ist fein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von Jyriell, 21. SSW am 31.03.2010, 20:56 Uhr

Ich hab auch schon Angst vor der zeit nicht mehr auf dem bauch schlafen zu können^^ Bin ein richtiges "Mimosentierchen" was Schlafposition und alles drumerhum angeht. Aber mein Mäuserich beschwert sich jetzt schon, wenn ich mich abends in Bauchlage drehe und weckt mich durch "sanftes" Stupsen Nachts sogar, wenn ich micht versehentlich wieder im Schlaf in Bauchlage drehe^^ Aber wenns nicht gefährlich ist, ists ja fein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meusschen

Antwort von Missy27, 28. SSW am 31.03.2010, 21:49 Uhr

Das mit dem Pochen kenne ich nur zu gut! Ist wirklich unangenehm.
Schlafe sonst auch gerne auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch schlafen in der SS

Antwort von Schokoladenmausi, 23. SSW am 01.04.2010, 8:24 Uhr

Also ich hab für meine SSW noch einen relativ kleinen Bauch, deshalb kann ich noch problemlos auf demselben liegen. Ich denk mir, das Babyli wird sich schon melden, wenn's zu unbequem wird :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auf dem Bauch schlafen gefährlich???

Hallo ihr Lieben, bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich hoffe, dass ich meine Frage trotzdem hier stellen darf...woanders bekommt man kaum antworten. Also, meine Kleine ist nun 8 Monate alt. Sie dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen gefährlich??

Hallo ihr Lieben,habe eine frage...Also meine Maus dreht sich seit kurzem in der Nacht beim schafen auf die Seite und den Bauch und pennt dann weiter. Nun habe ich aber immer einen Satz einer Schwester im KH kurz nach der Geburt im Kopf, als sie meine Tochter im KH Bettchen auf ...

von Jazzy09 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.