Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta1988 am 18.05.2011, 18:05 Uhr

Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Hey Mädels.. ich weiß ihr seit hier nur schwanger aber denke es gibt auch hier schon Mütter..
Und zwar mein folgendes Problem.. war am We mit mein Kind weil er Durchfall und Erbrechen in der Kinderklinik udn da er anfing weniger zu Trinken haben sie uns gleich dabehalten!
Montag wurden wir auch wieder entlassen!

Heute fängt es so an das er wieder richtig Wenig Trinkt.
Laut Wage wog er am Montag 4380gr. was er jetzt drauf hat weiß ich nicht habe keine Wage! nur er hat nun seit gestern abend um 22 uhr bis jetzt nichtmal 600ml Getrunken! und vorallem bei 2 malen viel wieder ausgespuckt bestimmt jweils 30ml also es kam wirklich in hohen bogen!!!
Nun hat er auch bis jetzt nur ca 1 1/2 ne Wachphase gehabt sonst immer nur geschlafen!

Meint ihr das ist okay und brauche mir keine Sorgen machen das er evtl austrocknen könnte?

Lg Britta

 
6 Antworten:

Re: Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Antwort von frauschultes, 26. SSW am 18.05.2011, 18:10 Uhr

also meiner meinung nach ist des schon bissle wenig vorallem wenn er wieder spuckt!
ruf doch mal deine Hebamme an weil bei solchen problemen hast du noch das recht auf betreuung die kann dir dann auch mit dem wiegen helfen!

LG und gute besserung für das kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Antwort von Britta1988 am 18.05.2011, 18:17 Uhr

ja das problem ist meine hebi ist auf Fortbildung! und ihre olle Vertretung tja die bekommt man nicht ans Telefon!
will nur nicht glich in die klinik.. bevor die uns wieder da behalten.. habe nämlich noch ein 4 jährigen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Antwort von frauschultes, 26. SSW am 18.05.2011, 18:22 Uhr

mhm des ist echt besch....
bietest ihm halt oft an und weckst ihn wenns sein muss auch mal! damit er nicht vergisst zu essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Antwort von Princess01 am 18.05.2011, 18:29 Uhr

160ml pro kg Körpergewicht. Also ich finde 600ml vollig okay! Meine hat um die Zeit das Spucken angefangen, bei ihr ist das normal. Sie bekommt nun AR.
Würde halt abwägen. Wenn Fieber oder Durchfall wieder kommen, sofort zum Arzt, aber viel schlafen ist ganz normal, so werden sie auch schnell wieder gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fläschchen-Forum

Antwort von ailana am 18.05.2011, 23:18 Uhr

Hallo,

also, ich geh mal davon aus, dass Dein Kind nicht gestillt wird (weil Du die Trinkmenge so genau kennst). Das Fläschlein-Forum wäre also hier das Richtige gewesen...

Haben die Dir in der Klinik bei eurer Entlassung nichts geraten, wie Du in den ersten Tagen den Flüssigkeitsmangel ausgleichen sollst? z.B. zwischendurch wecken, zusätzlich Wasser anbieten etc.?

Mal ganz grundsätzlich: Dein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt (richtig?), da sind 600ml in 20 Stunden ziemlich normal. Manche nehmen es sich in wenigen, großen Fläschchen, andere trinken oft kleine Mengen. Prinzipiell holen sich die Kleinen schon, was sie brauchen und vom Gewicht her ist er doch gut dabei.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn der Kleine wach ist, biete ihm was an, wenn er nichts mehr will, dann erzwing nichts. Spucken in dem Alter hat übrigens auch oft was damit zu tun, dass der Magen sich doch noch sehr schnell füllt (weil er so mini ist) und was nicht mehr reinpaßt, kommt eben wieder raus :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrg Brauche mal euren Rat zwecks Trinkmenge eines 5 wochen alten Baby!

Antwort von kababaer am 19.05.2011, 8:32 Uhr

Denke das es normal ist und solange die Pampi regelmässig nass ist , ist alles in Ordnung :-)

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinkmenge bei 8 Tage altem Baby...

Hallo. Erstmal schöne Weihnachten an Euch. Wollte mich mal nach der Trinkmenge bei Euren Babys erkundigen. Ich gebe ca. 7x !! (ca. alle 3-3 1/2h) eine Flasche. Er schafft dann aber immer nur 50-60-70 ml. Ist das nicht zu wenig?? Er schläft aber immer ein und ich ...

von Rehauge79, x. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

wichtige Frage an die Fläschenmamas wegen der Trinkmenge bei 9...

Huhu Ich wollte mal wissen wieviel eure Mäuse trinken?? Meine Meghan trinkt zwischen 60 und 80ml 6-7xtgl. Nun hat sie aber den 2. Tag schon sehr harten Stuhlgang. Nun kommt das evtl. davon das ihr das zu wenig ist??? Sie nimmt mir aber leider nicht mehr :( Kann ich die Menge ...

von antje1984, xx. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.