Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1234, 39. SSW am 30.07.2013, 22:03 Uhr

Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Hallo ihr,

seit 2 Tagen ca. Hab ich öfter am Tag einen harten Bauch und noch öfter ein feißes ziehen im unteren Rücken leider nichts regelmäßiges.. Dazu kommt das ich am Freitag zähen Schleim verloren habe der aber durchsichtig war und etwas weiß dabei.. Seitdem ist in meinem Höschen immer mal wieder ein wenig Schleim aber nur ganz wenig und eher flüssiger *schäm* könnte das der schleimpfropf gewesen sein ? Ach und stuhlgang hab ich mind. 5-6 mal täglich, seit einigen Tagen hab ich zusätzlich noch leichte mensartige unterleibsschmerzen .. Bin jetzt 38+5 Meint ihr das könnten Zeichen sein, dass es bald los geht ?

Es fällt mir so schwer zu warten :-( naja geht bestimmt einigen von euch so

Liebe grüsse

 
4 Antworten:

Re: Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Antwort von MVgirl1986 am 30.07.2013, 22:16 Uhr

Hallo.

Ich denke, dass es in den nächsten 3 Wochen losgeht. Denn spätestens in der 42.Woche wird das Kind geholt.

Es hört sich wie der Schleimi an. Es KANN jetzt schnell gehen, muss aber nicht. Eine Freundin von mir hat den Schleimi verloren und war zwei Tage später Mutter. Bei mir hingegen hat er sich fast drei Wochen gelöst, dann wurde ich eingeleitet, weil von allein nichts passierte. Mensartige Schmerzen hatte ich dabei übrigens auch. Lt Hebi kamen diese davon, weil sich der Mumu schon leicht dehnt, denn der Schleimi kann sich nur lösen, wenn der Mumu schon leicht geöffnet ist, denn er verschließt den Mumu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Antwort von CarinaLilly, 21. SSW am 30.07.2013, 22:29 Uhr

Hallo

Soweit ich weiß ist der Pfropf leicht blutig
Diesen Ausfluss habe ich sogar bisher während der gesamten SS und auch die Mensschmerzen (bin jetzt 20+6)
Du kannst zur sicherheit mal zur Ärztin oder ins KH wenn du Angst hast
Oder frag mal deine Hebamme

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Antwort von Sally2013, 38. SSW am 30.07.2013, 23:47 Uhr

Hihi .. Hab genau dasselbe wie du es beschreibst auch.. Aber echt genau ;-) ... Kann es auch schon kaum abwarten.. Bei jedem harten Bauch hoffe ich das es stärker wird und ich bald kuscheln kann.. Aber nix da.. Bin oft baden und gehe regelmäßig spazieren - aber nicht so lang und oft, mir wurde gesagt zu viel hemmt wiederum die Wehen.. Es bleibt spannend. Halt die Ohren steif :-) hab am DO den nächsten FA Termin, hoffe auf eine Veränderung :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen für baldige Geburt ? 38+5 Ssw

Antwort von hinoto, 10. SSW am 31.07.2013, 8:39 Uhr

Das war eindeutig der Schleimpfopf.
Aber da sagte meine Hebi dauert es nicht mehr lange.

Vorallem da ich drei tage vor der Geburt durchfall hatte, die Hebi meinte der Körper sorge selber dabei das alles frei ist^^

Stell dich mal vorsichtig drauf ein , das es langsam losgehen könnte in den nächsten Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich weiß grad nicht ob es an der Hitze liegt und ich mir was einbilde oder ob sich mein Baby schon ankündigt. Ich habe seit einigen Tagen sehr dicke Beine bekommen und auch geschwollene Finger. Habe in 10 Tagen 4 kg zugenommen. Heute ist mir den ganzen Tag leicht übel und ...

von Miramar, 38. SSW 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. So meine Frage, was hattet ihr für Anzeichen vor der Geburt. Ich war schon vor 4 Tagen im KH weil ich über 4 Stunden WEhen hatte, die waren zwar zum Aushalten aber ich konnte nicht Schlafen. ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wie begann bei euch die geburt.. hattet ihr vorher schon anzeichen oder kam es g

plötzlich #???? wie weit wart ihr ???? Ich bin jetzt 38 . ssw und habe das gefühl das sich nichts tut .... und ich noch sooooo lange auf mein baby warten muss .. ich habe zwar ab und an leichte übungswehen aber die tun selten mal etwas weh. auf dem CTG ist auch nix ...

von unser-baby2012, 38. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

anzeichen der geburt???

Also hab schon eine zeit lang im internet herumgesucht aber hab mir gedacht ich frag mal so in die runde, vielleicht hat ja jemand die selben anzeichen gehabt und kann mir hoffnung auf die baldige geburt machen (will schon langsam nicht mehr ;-) ) bin jetzt ssw 39+1 und hab, ...

von babz 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Anzeichen für etwas frühere Geburt?

Hallo, irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Baby eher früher als später kommen wird. Lt. meiner Hebi könnte es sich auch um eine Woche früher handeln, da ich die Senkwehen auch eine Woche früher als üblich hatte. Nun spüre ich seit 2-3 Tagen meine Brüste. Sie warn die ...

von Rosinchen78, 37. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Anzeichen für Geburt

Hallo ihr. Sagt mal, ich hatte Mittwoch Nacht ganz starke Wehen.Meine Hebi meinte das sind Senkwehen...Jetzt hab ich grad Durchfall(entschuldigt bitte) gehabt. Kann das ein Vorbote für eine verfrühte Geburt sein? ...

von knuffi82, 37. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.