Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMinchen  am 14.04.2022, 20:39 Uhr

Anti Müller Hormon zu niedrig für mein Alter

Hallo!

Ich habe dir soeben etwas kopiert, da dies neulich meine Frage in einem anderen Forum war. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Eine einmalige Bestimmung des AMH gibt nur wenig aufschluss.

Der amh schwankt sowohl von zyklus zu zyklus als auch innerhalb des zyklus. Das hat folgenden Hintergrund: das amh wird gebildet von den antralen follikel (dort: den granulosazellen), das sind vorstadien der dann wachsenden richtigen (also, primär-, sekundär-, tertiär- und schließlich graafschen) follikel. Das sind also die follikel (genannt: antralfollikelcount), die jeden zyklus vom Körper in der menge unbeeinflussbar bereitgestellt werden, um dann mit der Möglichkeit selbst graafscher follikel zu werden, ins rennen zu gehen. Nur diese, die man am besten an zt1-3 im us sehen und zählen kann, lassen sich in diesem zyklus auch stimulieren. Da jeden zyklus ein unterschiedlicher antralfollikelcount gestellt wird, also unterschiedlich viele antralfollikel, wird demnach auch unterschiedlich viel amh von den jeweilig geraden aktiven zellen produziert. Und damit unterliegt der amh deutlichen schwankungen.

eine ggfs erfolgte erhöhung ist dem antralfollikelcount geschuldet, der zum zeitpunkt der verschiedenen blutabnahmen aktiv war.

Wenn überhaupt, und selbst das ist umstritten, kannst du mit den nems die Qualität der ez beeinflussen.
Ps: das hab ich vor paar tagen an anderer stelle geschrieben und habs dir jetzt kopiert, weil ich nicht nochmal alles schreiben wollte.

Liebe Grüße, Minchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.