Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von destiny2010, 20. SSW am 12.11.2009, 15:44 Uhr

angst&zuversicht

Hallo Meli,

das kann ich sehr gut verstehen.

Meine erste Geburt war auch mehr Horror. Irgendwann blieb Sohnemann im Geburtskanal stecken, 2x Nabelschnur um den Hals, es war zu spät für Kaiserschnitt, Zange ging nicht wegen Nabelschnur. Schlussendlich sass die Ärztin auf mir und unten wickelte die Hebamme so gut es ging die Nabelschnur. Herztöne waren da auch schon weg. So kam Sohn total blau dann nach langer Geburt auf die Welt.

Frag nicht, wie groß meine Angst vor der zweiten Geburt war. So lästig mir schwanger sein am Ende war, so sehr schob ich die Geburt jeden Tag nochmal weg und dachte heute muss nicht sein. Vorher hatte ich Akkupunktur und massig Himbeerblättertee, dazu Rescuetropfen. Ich dachte egal was, selbst wenn es nur der Psyche hilft, dann reicht das.

Tja was soll ich sagen, es war gegen die erste Geburt ein Traum. Ich hatte 3 Std. Wehen zu Hause, dann bin ich in die Klinik, der Muttermund war bis dahin komplett offen. Eigentlich musste mich die Hebamme nur eine Stunde überreden, dass ich mir die Fruchtblase öffnen lasse, weil die nicht von alleine aufging. Und kaum war diese auf, kam auch schon Töchterchen, total ruhig, ganz ohne Hilfe.

Ich wünsche dir dann diese Geburt ebenso, wie ich sie mit meiner Tochter hatte.

LG destiny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.